Beiträge von Aryno im Thema „Hearthstone“

    Weiß noch net, wo der Zug hinfährt, aber Laune machts allemal - wobei wohl die Anfangszeit ziemlich langatmig ist, da man kaum an Gold kommt, außer durch versteckte Quests und Dailies.


    Mit Naxx sollte es eigentlich gehen, obwohl das kostet ja auch Gold/Geld, wie halbwegs ordentliche Decks zusammenzustellen. Obwohl das aktuelle Meta macht es einen eigentlich recht einfach, da Hunter oder Zoodecks Metakonform und billig sind. Außerdem braucht speziell der Hunter recht wenig Verständnis (Erfahrung) der Gegnerdecks mal abgesehen vom Mirror (Turn 4 sehr wichtig). Man muss eigentlich nur die Keyturns der meisten Decks als Hunter kennen und er hat aktuell kaum Hardcounter. Leider verhindert er auch extrem die Entwicklung eines noch vielfältigeren Metas, da man viele Decks bei der aktuellen Hunteranzahl extrem Hunterkonform bauen muss, was bedeutet das man entweder extremes Tempo braucht oder eben doch eine gewisse Anzahl an Midrangeminions um zu keiner Zeit zu wenig oder zu viel Board zu haben. Ausnahme Control Warrior, der aber extrem teuer ist in der Anschaffung, gerade wenn man auch die vielen Karten haben möchte um sich immer an Meta anzupassen.


    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen für den Einstieg

    Mit etwas Glück und Verstand braucht man Minimum 50h (in den aktuellen Seasons eher länger) um Legend zu werden, im Schnitt eher 200h für sehr gute Spieler, der Durchschnittslegendaryspieler wird deutlich mehr Zeit benötigen und das jeden Monat. Das Grinden ist OK, die benötigte Zeit monatlich aber viel zu hoch oder die Seasons zu kurz, such dir was aus :D.

    Ich spiel aktuell nur noch ab und an die Quests, das Spiel braucht enfach viel zu viel Zeit, wenn man ranked spielt. Ich hab ja alle Betaseasons mitgemacht und auch das alte System, das reicht jetzt wo in D3 wieder etwas passiert. Das Problem von HS ist, das Blizzard zu viel RNG eingebaut hat, wodurch das Spiel er ein Grinder, als ein Kartenspiel ist. Man spielt bis Rang 5 mit Decks die regelmäßig Winstreaks garantieren und recht schnell sind und ab 5 Decks mit guten Winquoten und grindet sich im Ranking nach oben. Das Spielprinzip suckt auf Dauer. Also Nebenherspiel find Ich HS ehrlich gesagt richtig schlecht. HS ist meiner Meinung nach casualunfreundlichste Blizzardspiel was sie je Released haben. Wer sich dort aber reinhängt udn Zeit inmvestieren möchte hat ein richtig gutes Spiel.