Beiträge von wuk_aut im Thema „Update Paragon Q: eu.battle.net (DE)“

    Hier eine Zusammenfassung aller aktuellen Informationen zum Thema Paragon 2.0:


    Paragon 2.0 befindet sich noch in Arbeit.
    Alle folgenden Punkte gelten für das aktuelle Design.
    Einzelheiten können vor der Implementierung von Paragon 2.0 im Live-Spiel Änderungen unterliegen.
    Weitere Informationen werden wir im Laufe der Entwicklung bekannt geben.


    - Mit Paragon 2.0 nehmen wir drei bedeutsame Änderungen am Paragonsystem vor. Zuerst einmal entfernen wir die Begrenzung der Paragonstufen. Spieler können nun so viele Paragonstufen erhalten, wie sie möchten.


    - Zweitens gelten die Paragonstufen nun pro Spieltyp accountweit, wobei „Spieltyp“ mit „Spielmodus“ (d. h. Normal und Hardcore) gleichzusetzen ist. Alle Charaktere des normalen Modus (und jeweils auch alle Charaktere des Hardcore-Modus) teilen sich eine Paragonstufe. Nachdem Paragon 2.0 live gegangen ist, trägt alle Erfahrung eurer normalen und Hardcore-Charaktere jeweils zur gemeinsamen Stufe im normalen bzw. Hardcore-Modus eures Accounts bei.


    - Drittens haben wir die durch die Paragonstufen gewährten Boni entfernt und Spieler erhalten nun bei jedem Erreichen einer neuen Stufe Paragonpunkte. Diese könnt ihr dann verwenden, um verschiedene Werte in den Kategorien Hauptwerte, Offensiv, Defensiv und Abenteuer zu verbessern.


    - Die erreichte Paragonstufe bestimmt, in welcher Kategorie dieser Punkt zugewiesen werden kann. Auf Paragonstufe 1 erhaltet ihr einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte, auf Stufe 2 für Offensiv, auf Stufe 3 für Defensiv und auf Stufe 4 für Abenteuer. Danach folgen die erhaltenen Paragonpunkte dem gleichen Muster.


    - Im Moment kann in jeder Kategorie mit Ausnahme der Hauptwerte (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Vitalität) nur eine begrenzte Anzahl von Paragonpunkten zugewiesen werden, d. h. die Anzahl zuweisbarer Punkte ist in drei der vier Kategorien begrenzt. Wenn ihr die gemeinsame Paragonstufe 800 erreicht, kommt ihr zurzeit an die Höchstgrenze der Punkte, die ihr in den Kategorien Offensiv, Defensiv und Abenteuer zuweisen könnt. Bei jeder weiteren erreichten Paragonstufe erhaltet ihr also stattdessen einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte.


    - Die Paragonpunkte eures Accounts gelten nicht für alle Charaktere gemeinsam. Stattdessen erhalten die Charaktere auf dem Account jeweils eigene, unabhängig verwendbare Paragonpunkte (ihr könnt also eure Punkte für jeden Charakter unterschiedlich nutzen). Ein Beispiel: Wenn die gemeinsame Paragonstufe im normalen Modus 100 beträgt, erhalten alle normalen Charaktere auf eurem Account jeweils 100 Paragonpunkte, die ihr beliebig verwenden könnt.


    - Spieler können ihre Paragonpunkte neu zuweisen. Wir haben noch nicht abschließend festgelegt, ob hierbei Kosten anfallen oder wie hoch diese gegebenenfalls sein werden.


    - Sobald Paragon 2.0 live geht, wird die gesamte Paragonerfahrung eurer jeweiligen Charaktere zusammengezählt, um mit dieser Summe (also der Gesamtsumme der Paragon-Erfahrung und nicht der Gesamtanzahl der Paragonstufen) eure gemeinsame Paragonstufe zu bestimmen. Auch hier findet eine Unterteilung nach Spieltyp statt.


    - Da wir die Stufenaufstiegskurve für Paragon 2.0 noch nicht endgültig festgelegt haben, ist momentan noch keine direkte Umrechnung der Paragonstufen in die gemeinsamen Paragonstufen möglich.


    - Wenn unter Paragon 2.0 ein Charakter stirbt oder gelöscht wird, bedeutet dies nicht, dass die durch ihn zur gemeinsamen Paragonstufe beigetragene Paragonerfahrung verloren geht – ein Vorteil der Speicherung von Paragonerfahrung auf Accountebene statt auf Charakterebene.


    - Ob zurzeit tote Charaktere nach der Aktivierung von Paragon 2.0 zur gemeinsamen Paragonstufe im Hardcore-Modus eures Accounts beitragen, ist noch nicht entschieden. Da wir wissen, dass sich dies auf die momentane Spielweise einiger Hardcore-Fans auswirkt, werden wir es euch auf jeden Fall mitteilen, sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben. (Beachtet jedoch bitte, dass sich basierend auf Tests und Feedback noch einiges ändern kann, bis Paragon 2.0 endgültig live geht.)


    - Alle Charaktere werden gleichermaßen zu gemeinsamen Paragonstufen beitragen können. Es gibt keine Boni oder Einschränkungen für das Erreichen neuer Paragonstufen mehrerer Charaktere derselben Klasse.


    - Informationen zu neuen Paragonporträts sind momentan nicht verfügbar.


    - Travis Day gibt euch hier, hier (in Englisch) und hier (in Englisch) weitere Einblicke in die Entwicklung von Paragon 2.0.


    Euer Feedback dazu ist jederzeit willkommen!


    Q: