Beiträge von 8pM im Thema „PS4 vs. XBOX One Kaufentscheidung“

    Hm find die momentanen Exklusivtitel der XboxOne wesentlich interessanter. Da haut mich die PS4 nicht so vom Hocker. Aber laut einschlägigen Mitteilung will sich MS nich zu der hochskalierung äußern...mal schauen, währ echt schade, wenn dass so bleibt. Dann ist die XBox nicht wegen dem Laufwerk im Rückstand, sondern wegen der Auflösung und das währe schön bescheuert...

    Ich werd abwarten, was die Dinger so können. CoD ist jetzt nicht zwingen ein Must-Have. Schlimmer fänd ich sowas bei XBox One exklusiven Titeln. Sollte es sich da ebenfalls herausstellen, dass mehr als 720 nicht drin ist, ist das natürlich sehr schlecht.

    Eigentlich Schade. Auf ner PS 4 oder X Box One würde sowas wie GTA 5 als Launchtitel natürlich einschlagen wie eine Bombe. Aber klever war es schon es auf den aktuellen Konsolen zu veröffentlichen, die haben ja die meisten.


    Denke mal bei Gaikai hängt auch vieles von den Lizenzen der Entwickler ab. Aber vor 2014 würd da wohl nix mit PS 3 Spiele spielen...


    Und Dankeschön Sykes:D

    Klingt alles in allem sehr interessant. Mal schauen was da noch so kommt. Wobei es sicherlich noch ein weilchen dauern wird bis das reibungslos funzt...denk ich mir zumindest...


    Edit: habs aber mal ins Techno-Forum geschoben.

    Und direkt noch eine Frage:
    Da ja kürzlich seitens Rockstar hier dementiert wurde das es GTA 5 auch für die PS 4 gibt, was ich sehr doof finde, wollte ich mal Fragen ob sich schon wer mit dem Spiele Upgrade von PS 3 -> PS 4 beschäftigt hat?
    Hier klingt es so das man halt nur PS 3 spiele upgraden kann die sowieso auch für die PS 4 rauskommen aber ich meine mal von Sony gelesen zu haben das sie in einem/ihrem Online Store annähernd alle alten Spiele für die neue Konsole anbieten wollen oder irre ich mich da?


    Nennt sich Gaikai. Damit kann man dann PS 3 Titel streamen. Wie sich das dann auswirken wird ist halt fraglich und wie teuer es wird auch. Aber schonmal eine nette Möglichkeit auch eine PS 3 zu ersetzen.



    Ps: Gebt mir mal bitte noch ein paar Totschlag Argumente mit denen ich meiner Freundin klar machen kann das wir uns eine PS 4 und keine PS 3 zulegen.
    Für sie ist die PS 4 zu teuer zumal die PS 3 ja höchstwahrscheinlich auch noch im Preis gesenkt wird sobald der Nachfolger draußen ist.


    PS 3 jetzt noch ist meines erachtens nach quatsch, da du ja unter umständen die Spiele streamen kannst die für die PS 3 rauskamen. Zudem sollte so ein Gerät schon mehrere Jahre halten und auch genutzt werden. Bei Sony ist es auch sehr schön und löblich das sie durch Patches und Firmwares die Konsole immer anpassen können. Siehe PS 3 die nach und nach auch 3D Fähig wurde..etc. Somit sicherlich auch ein gutes Argument, das hast du bei kaum einem BD-Spieler. Dann ist da noch der Preis, sie bietet sehr viel (allg. auch die XBox) für ihren Preis. Konsolen haben den Vorteil der Einheitlichen Architektur und sind somit immer vom Stand der Spiele her gleich. Auf meiner XBox sieht zb GTA 5 richtig schick aus und sogar schöner als GTA 4 auf meinem PC, das gilt zwar nicht grundsätzlich für alle Spiele aber ist doch ein guter Punkt!


    Billiger werden die nach Weihnachten definitiv nicht, zumindest glaube ich da ran nicht. Sie sind neu, der Markt ist da und verlangt seit mehreren Jahren nach neuen Konsolen und somit ist der Absatz gesichert.

    Also für die PS 4 wirds mit sicherheit Ghost geben aber nicht im Bundle.


    Ja schon, aber damals wurde das nicht als Mängel angesehen. Das was wir heute als Mängel sehen waren die technischen Möglichkeiten von damals. Man darf auch nicht vergessen, das die jetzige Generation seid 7 Jahren auf dem Markt ist. Klar das sich hier und da was weiterentwickelt und das Ganze leiser, kleiner etc wird. Siehe ua PSOne und die erste Ps. Schon allein der größenunterschied ist nicht zu verachten. Aus heutiger sicht war das auch ein Mängel der ersten PS.


    So gesehen kannst du natürlich warten, aber dann wartest du die nächsten 3-4 Jahre. Denn keine Firma der Welt wird ein neues Produkt innerhalb des ersten oder zweiten Jahres so stark überarbeiten, damit es was auch immer wird. Es ist dann einfach eine Kostenfrage.

    PS 4Killzone Bundle


    XBox One CoD Ghost Bundle


    ua diese für je eine Konsole. Ich glaube mittlerweile ist diese Generationsfrage eher beiläufig. Man kann sicherlich abwarten, wie die Reaktionen auf die Geräte sind, jedoch wird es in den nächsten 2 bis 3 Jahren keine Neuauflage geben wie es bei der PS 3 oder der Xbox war/ist.


    Krass, wie mitr grad auffällt, steigen die Preise für die Spiele auf 69 Euro...Boah. Wobeis auch egal ist da ich die meisten Spiele eh über ne Ausleihe mir hole, spiele und zurückbring.

    Hm ist halt die Frage. Denke mal es wir dnicht mehr so viele Exklusivtitel geben in naher Zukunft. Zumindest hoffe ich darauf, da sich die Architekturen der beiden Konsolen stark ähneln und auch zum PC viel kompatibler sind als noch ihr vorgänger.
    Persönlich tendiere ich atm zur PS4. Habe eine XBox 360 seid 4 Jahren in Betrieb und konnte mich nie beklagen. Einmal den Ring of Death gesehen, aber da hat sie sich innerhalb von 5 Minuten erholt.


    PS4 u.a. wegen Gaikai. Da ich keine PS3 habe und ergo auch keine PS3 exklusiven Titel spielen konnte möchte ich mir einige Perlen dann doch mal anschauen. GoW Unchartet 1 u. 2....etc. Darum halt für mich auch eher PS4. Zumal sie auch 100 Euro Billiger ist, bzw genauso teuer im Bundle wie die Xbox.


    Edit: Ach ja...die Kontroler waren bei der XBox immer besser...die PS3 Teile sind so ecklich klein.