Beiträge von Diavolo im Thema „Diskussion: Auktionshausabschaltung und mittelfristige Folgen“

    Mein D2 AH war mein bester Kumpel, dem ich immer alles, was ich erfarmt hab in die Hamd gedrückt hab, ihm gesagt hab was ich brauche für mein Char und das was überbleibt konnte er behalten. Nach ner Woche sprang dann schonmal ne HotO oder ne enigma oder oder oder raus. Das wr sehr angenehm, ich konnte farmen und er seinem wirtschaftlichen Treiben fröhnen. Was er nicht los wurde hab ich dann versucht selber los zu werden oder halt verschenkt.


    Gute Idee. Alle, die hier GEGEN das AH sind, werden zu lebenden AH-Sklaven der KoR-Gilde ernannt und müssen für die, die das AH vermissen, dann die Items verkaufen. Sie dürfen dann auch großzügige 15% vom Gewinn behalten. :0o


    Es wird definitiv wieder ein Item tausch statt finden.


    "Definitv" halte ich für falsch und Wunschdenken. Es hat ja in den letzten 2 Jahren auch wunderbar mit Gold geklappt. In Diablo 2 ging das nur wenige Tage, was für mich ein Indiz ist, dass Gold lieber akzeptiert wird als andere Items für ein Item.



    Warum sollte ich aber Milliarden von Gold tauschen wenn ich ein Item dafür bringen kann??


    Warum sollte ich ein für mich nutzloses Item nehmen wenn ich lieber Milliarden von Gold dafür bekommen kann, was von einem Großteil als Zahlungsmittel akzeptiert wird und wofür es ja da ist? Kann ich genauso sagen.


    Viele halten immer noch zu sehr an alten "Traditionen" aus Diablo 2 fest und wünschen sich, dass Diablo 3 zu einem Diablo 2 gepatcht wird. Wenn wir das in der Wirtschaft so machen würden, dann würden wir immer noch Brot gegen Fleisch anstatt Geld tauschen. :0o

    In Diablo 2 wurde doch nur kein Gold genutzt, weil man nur wenig davon tragen konnte (2,5 Mio oder so max).


    Ich denke nicht, dass in Diablo 3 wieder ein Item vs Item Tausch entsteht.


    Ob man nun 10 Smaragde nimmt, die 10 Mio Gold Wert sind, oder lieber gleich das Geld, macht doch keinen Unterschied. Dann handelt man halt mit Milliarden oder gar Billionen von Gold, immer noch einfacher als Item vs Item.

    Wenn man ein altes Konzept über den Haufen schmeißt sollte man aber auch gleichzeitig ein neues, besseres präsentieren können. Sowas wie jetzt find ich arg unprofessionell. Und ehrlich gesagt glaub ich wenig, dass da nun noch was tolles kommt, außer so tolle Aussagen wie "nun könnt ihr ja wieder toll persönlich mit anderen Leuten handeln"... Ja klar, ich sprech nun persönlich 1000 Leute an, ob sie mein persönliches Wunschitem zufällig irgendwo in der Kiste haben. Naja, wie gesagt... find diese Entwicklung was das handeln angeht sehr enttäuschend und rückständig.

    Für mich ist und bleibt das ein derber Rückschritt ins Jahre 2000 und eine Bevormundung 1. Klasse. :thumbd:


    Wer untereinander handeln will kann das doch machen, aber deswegen muss man den Leuten die Zeit und Nerven sparen wollen, und ihre Zeit lieber sinnvoll fürs spielen anstatt handeln nutzen wollen, nicht durch so eine Aktion ans Bein pinkeln.

    Fand die Ladder in D2 schon immer Mist, weil man einfach dazu GEZWUNGEN wurde jede Saison von neuem anzufangen, da man ansonsten gar keine Mitspieler mehr findet. Die alten Chars und Items verstauben, was mich dann schon irgendwie traurig macht. Hatte gehofft, dass sowas wie eine Ladder nicht mit in Diablo 3 kommt... naja Enttäuschungen ist man ja gewöhnt von Blizzard.


    Wenn das wirklich genau so wie in Diablo 2 gemacht wird mit der Ladder braucht man sich um seine jetzigen Chars auch gar nicht mehr kümmern, da diese dann mit dem Addon eh nicht mehr gespielt werden.