Beiträge von Stashrider im Thema „Auktionshausabschaltung am 18.03.2014“

    Im Grunde genommen bedeutet die Info + die Ankündigungen zum Addon eigentlich nichts anderes als ein kompletter Reset von D3. Das mag vielen Spielern, die viel Zeit und Gold/Geld in das Spiel investiert haben sauer aufstoßen. Aber sind wir doch mal ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt beschränkt sich das Spiel auf ein paar Farmruns mit der Vorgabe noch etwas EXP zu generieren. Die Aussicht auf einen Drop, der einem Upgrade gleichkommt bzw. etwas zu finden was einen Wert im AH hat, ist doch extrem gering.



    Versteht mich nicht falsch, ich mochte D3 für seine guten Seiten, die das Spiel auf jeden Fall hat, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben. Letztendlich hat sich das Spielprinzip aber selber in eine Sackgasse manövriert. Das wir eine 1:1 Kopie der Konsolenversion bekommen, hat Herr Mosqueira, auch in Hinblick auf die unterschiedlichen Ansprüche von Konsolen - und PCspieler, ja schon dementiert.



    Was die Angst vor der Auslagerung des Handels auf externe Plattformen angeht, könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, das Blizz dort an einer für den Spieler sicheren Handelsoption arbeitet, deren Auswirkungen auf die Wirtschaft bei weitem nicht so gravierend sind, wie die des jetzigen AH.


    DAS geilste ist doch aber, was einige hier schon angesprochen haben, das die Gemeinschaft, UNSERE Gilde, wieder mehr Gewicht bekommt, da z.B. Items, Mats etc. sicher getauscht werden können.