Beiträge von Paslan im Thema „Auktionshausabschaltung am 18.03.2014“

    Was mich jetzt am meisten am System AH aufgeregt hat, lässt sich gut an der Sturmkrähe darstellen die ich neulich gefunden habe: Das ding hat 5,5 CC drauf, kein schlechter Wert. Im AH bringt's um die 30-40 Millionen, und damit mehr als die 18 Millionen die ich für mein Schnäppchen mit 6 CC drauf gezahlt habe. Jetzt bringt mich dieses Topitem wieder null vorwärts da auch 40 Millionen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, bei den Preisen die momentan im AH verlangt werden. Am Ende hab ich das Ding in die Truhe gelegt, falls meine Sorc mal stirbt, das du neue wenigstens ein selffound Item trägt. Und ohne ah kannst du auch nicht spielen, da du dann den Anschluss verlierst und als einzigste auf MP 1 rumhängst. Bin ich froh, das der Dreck weg kommt!

    Ja es gibt Gründe die für das AH sprechen (einfacher, sicherer und auch für manche eine enorme Profitquelle). Jedoch gehört meiner Ansicht nach auch der direkte Handel mit Spielern zu einem Rollenspiel. Wenn ich jetzt über den Tisch gezogen werde bin ich selber schuld. Und in das "zeitliche" Setting von D3 passt ein global vernetztes Auktionshaus im eBay-Stil auch nicht.

    Bei uns wird es wohl eh erst am 19.3., also am Mittwoch aufgespielt. Von dem her bedanke ich mich als AH-Kritiker schon mal für mein Geburtstagsgeschenk seitens Blizzard :D
    Endlich hat die Goldzählerei ein Ende und man überlegt nicht mehr bei jedem Item wie viel Gold es wert ist.
    Ist damit der 19.3. auch der Beginn der ersten Ladder?