Beiträge von Diavolo im Thema „Auktionshausabschaltung am 18.03.2014“

    naja die rares kann man ja handeln... hoffe aber irgendwie das man die Legs in zukunft auch noch handeln kann oder zumindest innerhalb der F-Liste oder so. aktuell kann man es ja nur innerhalb der party wo das leg gefunden wurde handeln, oder?


    Wie? Ist das so in der derzeiten Beta? Weil das wäre ja derbe Scheiße... ich WILL kein 2. WoW, ich WILL ALLES handeln können :regen:

    Treffen sich 2 Blizzard-Mitarbeiter auf dem Klo.


    BM 1: Hi, wie gehen wir am besten gegen die Goldinflation an?
    BM 2: Hmmm. Ich hätte da eine Idee aus dem Jahre 2000. Wir könnten einen Schritt zurück gehen und das AH wieder löschen.
    BM 1: Wozu das?
    BM 2: Na weil dann 90% der Leute keine lust mehr dazu haben umständlich über Chats oder Foren ihre Items zu verkaufen, und diese dann lieber in ihrer Kiste verstauben lassen oder zu Craftmaterialien zermalmen.
    BM 1: Hmm stimmt, Diablo 3 ist ja ein Gelegenheitsspiel.
    BM2: Genau, die Leute wollen lieber ihre Zeit im Spiel nutzen. Da war das AH viel zu einfach und komfortabel. Löschen wir es einfach!
    BM 1: Geile Idee. Verkünden wir es gleich als geniale Neuerung!
    *BM 1 klopft BM 2 auf die Schulter*
    BM 2: Ich hätte auch noch eine Idee
    BM 1: Jo, schieß los.
    *BM 2 öffnet die verstaubte Schublade*
    BM 2: 2002 hatte ein schon verstorbener Kollege die Idee Items nicht mehr handelbar zu machen, also beim drop direkt an den Char zu binden und den Spieler so beim handeln einzuschränken
    BM 1: Jo, diese geniale Idee aus WoW haben wir ja auch schon z. B. beim Höllenfeuerring angewendet.
    BM 2: Jupp. Wir sollten das noch erweitern und in Zukunft auf 100% aller Items ausweiten. Für das nächste Addon sind dann schon einmal verzauberte Items gebunden. Der Rest kommt dann nach und nach, bis irgendwie gar kein Handel mehr nötig ist.
    BM 1: Aber fehlt dann nicht ein elemenarer Bestandteil der Diablo-Reihe?
    BM 2: Ach was. Da das AH eh weg ist und da wir sonst keine vernünftige Lösung parat haben, wie man das Handelssystem sinnvoll verbessert und der Inflation entgegenwirkt, ist das schrittweise auflösen des Handelssystems am einfachsten. Außerdem haben wir dann bei jedem Patch einen tollen Aufhänger!
    BM 1: Hast du recht. Dafür bekommen die Spieler dann halt tolle Haustiere zum Ausgleich!