Beiträge von Trioptimum im Thema „Doku "EINE MÖRDERISCHE ENTSCHEIDUNG"“

    Nun Ziel war es nun mal von Anfang an die Führung zu eliminieren bzw zu verhaften. Da denke ich hat man die Chance gesehen das es zu einem Einzigen Schlag kommt und damit der Feind sehr stark geschwächt wird. Ich denke die Zeit welche da aufgebracht wurde um dann endgültig den Befehl zu geben müsste an sich ausreichen um zu sagen das hier nicht über schnell Reagiert wurde sonder alle Möglichkeiten ausreichend abgewogen wurden. Was letztendlich entschieden wurde und was alles hätte anders werden können ist alles nur Häte Könnte Wäre und die sind alle schon in Pension.

    Na gut aber die Informationen gingen doch dahin das ersten ausschließlich Taliban dort anwesend sind und darunter auch die Spitze die man ja auch haben wollte. Ein Überschallflug hätte dabei genau diese Spitze aus dem Zielgebiet getrieben. Zivile Opfer lassen sich nun einmal im Krieg nicht vermeiden, mag jetzt zwar etwas skrupellos klingen aber so ist nun einmal die Wahrheit.


    Der letzte Satz den Soldaten vor dem Einsatz meist hören ist "Haltet euren Verstand fit, überlegt immer gut wie ihr reagiert. Ihr habt oft nur eine Sekunde Zeit über einen Waffeneinsatz nachzudenken - der Staatsanwalt aber hat Monate"