Beiträge von Quaxarakam im Thema „SOPA ist zurück!“

    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Einfache Beispiele:
    83 Prozent der Deutschen wollen den Mindestlohn. Logischerweise bekommt bei den Wahlen die Partei, die keinen Mindestlohn will, 42 % der Stimmen.
    63 % der Deutschen wollen eine Reichensteuer. Absolut nachvollziehbar ist, daß bei den Wahlen die Partei mit 42 % stärkste Fraktion wird, die dies ablehnt und der man zutraut, daß sie eher die Steuern senken würde.
    Vor der ersten Wahl nach der Einheit versprach der Bundeskanzler, daß es aufgrund der Einheit keine Steuererhöhung geben wird. Der Oppositionskandidat meinte, ohne Steuererhöhung kann die Einheit nicht gestemmt werden. Wer wurde gewählt? Der Bundeskanzler natürlich. Und die Steuererhöhung kam schon drei Monate nach der Wahl.


    und so weiter und so weiter und so weiter


    Wenn das Volk (und damit meine ich nicht nur die Deutschen, dieses Phänomen ist auf der ganzen Welt zu sehen) immer nur die Leute unterstützt, die das Volk sehr offensichtlich hintergehen, dann darf sich das Volk nicht beschweren, wenn es dann hintergangen wird.


    In Deutschland z.B. gibt es immerhin Alternativen, aber da macht ja kaum einer ein Kreuz. In Amerika ist es viel viel schlimmer. Dort hat man ja ausschließlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es gibt nur die Demokraten (Wirtschaftspartei, welche die Interessen der oberen 10.000 vertritt, mit einem kleinen liberalen Anstrich) oder Republikaner (dito, mit einem großen konservativen Anstrich).


    Es kommt nicht von ungefähr, daß BMW der CDU spendet, nachdem sie Abgasnormen für Autos in der EU verhindert hat. Und es kommt nicht von ungefähr, daß in Amerika mal wieder dieses Gesetz eingeführt werden soll, kurz nachdem sich Dem und Rep in der Haushaltsfrage geeinigt haben.


    Die verarschen uns, wo wir dabei sind. Und das Schlimme ist: Wir merken das auch. Und wählen sie trotzdem wieder. Ich bin immer wieder fassungslos, wie dämlich der Mensch ist. Und daß der Mensch sich dennoch in weiten Teilen als "Krone der Schöpfung" ansieht, ist eine größere Fehleinschätzung als die Meinung der Kirche früher zur Form der Erde oder die Meinung von Bill Gates über die Größe von Arbeitsspeichern (640 k sind genug, mehr braucht ein Computer niemals).


    Vor allem: Wenn man als Volk mal wieder hintergangen wird, dann wird gejammert und gezetert. Aber es tut keiner was. Es geht niemand auf die Straße, es geht niemand zur Wahl und macht sein Kreuz woanders, es geht niemand hin und gründet eine neue Partei, die ausnahmsweise mal das Gemeinwohl über die Interessen Einzelner stellt.


    Ja, Ihr dürft jammern und klagen, wenn Ihr hintergangen werdet. Aber verdammt nochmal, ARSCH HUH, ZÄNG USSENANDER (für Nichtrheinländer: Hebt Euren Arsch hoch und sagt endlich was dagegen). Und nicht nur dann, wenn es um einen bescheuerten Bahnhof in einer Provinzhauptstadt geht.


    Quaxarakam, heute mal revolutionär