Beiträge von Paslan im Thema „www.diabro3.com Eine Seite um seine Chars besser einzuschätzen!“

    Mensch EHP kannst du ganz einfach berechnen:
    Lebenspunkte / ( 1 - Schadensreduktion ) = EHP
    Und jetzt hat mir bei 94% (=0,94) Schadensreduktion so ein oller Bulle halt ca. 9000 Lebenspunkte auf MP 1 abgezogen
    Und dann rechnest du halt noch mit dieser Tabelle auf die jeweilige MP hoch und fertig.
    Ne Sache von 15 - 20 Minuten. Und die hätte ich sonst aufgrund von Planlosigkeit im Ah rumgeguffelt.


    Achso Schadensreduktion:
    1 - [(1 - Schadensreduktion Rüstung) * (1 - Scahdensreduktion Resis) * 0,7)]
    wobei der Faktor 0,7 nur für Barbs und Mönche gilt


    Und Blockchance und Ausweichen dann noch mal als (1 - Blockchance) oder (1 -Ausweichchance) in die eckige Klammer reinmultiplizieren. (Sind dann aber halt nur Glücksabhängige Durchschnittswerte gegenüber block bzw. ausweichbarem Schaden)

    Hab mal kurz mit meinem Barb auf MP 1 eine Testreihe gemacht. Nachdem ich 15 mal angetürmt wurde, lag der durchschnittlich eingesteckte Schaden durch einen Anstürmer bei 8453 Lebenspunkten mit Minimalschaden 7212 und maximal 9752. (musste extra 0 Lifereg anziehen und habe im südlichen Hochland dafür eine wilde Bestie isoliert)
    Aus meinen Damagereduction hochgerechnet ergibt sich folgender Rohschaden den man durch einen Ansturm der Viecher erleidet
    [table='MP,Minimalwert,Durchschnitt,Maximalwert']
    [*] 1
    [*]110559 EHP
    [*]129584 EHP
    [*]149498 EHP
    [*] 2
    [*]121171 EHP
    [*]142022 EHP
    [*]163848 EHP
    [*] 3
    [*]132801 EHP
    [*]155654 EHP
    [*]179575 EHP
    [*] 4
    [*]145553 EHP
    [*]170599 EHP
    [*]196816 EHP
    [*] 5
    [*]159524 EHP
    [*]186975 EHP
    [*]215708 EHP
    [*] 6
    [*]174837 EHP
    [*]204922 EHP
    [*]236414 EHP
    [*] 7
    [*]191622 EHP
    [*]224597 EHP
    [*]259112 EHP
    [*] 8
    [*]210022 EHP
    [*]246162 EHP
    [*]283992 EHP
    [*] 9
    [*]230197 EHP
    [*]269809 EHP
    [*]311272 EHP
    [*] 10
    [*]252278 EHP
    [*]295690 EHP
    [*]341131 EHP[/table]


    Ob die Viecher kritisch treffen können und welche Wahrscheinlichkeit das dann hat habe ich noch nicht rausgekriegt. Und welchen Faktor das dann nochmal hat.
    Die für den Versuch verwendete wilde Bestie musste während des Versuches nicht leiden und hatte mit dem gesamten gecleartem südlichem Hochland genug Auslauf :0o


    Edit: Mach da mal ne längere Testreihe mit mindestens 1000 Werten, denn so ist die Sache doch noch recht ungenau. Ausgewichen bin ich trotz 15,1 Prozent Chance bei insgesamt 22 Treffern (waren einige Werte verunreinigt) kein einzigstes mal. Blocken kann man die Viecher beim Ansturm auch nicht (extra mal Einhand + Sturmschild angezogen)

    Der Haken an der Sache ist, dass man seinen Wert erst weiß ,wenn man den Char im Drreck liegen hat. Wobei man dann wenigstens weiß, wie viel Def man braucht um mit dem nächsten eine Kuh mehr auszuhalten.


    Aber sonst finde ich die Idee top.


    Und DHs haben noch den Random-Dodge-Faktor:
    Bei meinem laut D3up:
    EHP: 541,685.16
    EHP with Dodge: 1,218,639.27


    @ Hennings Edit: Heißt 5 MP 2 Kühe sind genau so viele DKD wie 2 MP 5 Kühe. Fehlen noch irgendwelche Faktoren, weil so passts denke ich nicht

    Hab mir auch mal meine Chars durchgeschaut:
    DH: MP 6
    Barb: MP 5
    Sorc: MP 5
    Mönch: MP 4
    WD: MP 4


    Meine Einschätzungen:


    DH: MP 3 - 4
    Barb: MP 5 - 10 (von flüssig bis 2 Minuten pro Elitepack)
    Sorc: MP 3 - 4
    Mönch: MP 2 - 3
    WD: MP 2


    In meinen Augen haben die da vergessen den OP-Faktor beim Barb einzurechen, und auch nicht geschaut ob es HC-Helden sind, deswegen alle anderen Klassen überschätzt. Und in der Gruppe schauts ja nochmal anders aus.