www.diabro3.com Eine Seite um seine Chars besser einzuschätzen!

  • Habe gerade ne Seite entdeckt die heißt.


    Man tippt seinen BattleTag ein und wählt dann seine Chars aus um sie sich anzusehen.


    Gezeigt wird einem eine Bewertung jedes einzelenen Idems (Zusammengefasst in einem GearScore), der On Screen DPS Wert, EHP Wert und eine Empfehlung, für welche MP Stufe dein Held am besten geeignet ist.


    Meine Resultate: Alle Helden zwischen 9000-11000 Gearscore und alle HC Helde für MP 4-6 geeignet. Meine SC Helden gingen von MP 7-10.


    Auch diese Seite ist nicht perfeckt, es wird aber im Vergleich zu Diablo Progress an Verbesserungen gearbeitet und das System weiterentwickelt. Grade die Equippbewertung ist eine nette Ergänzung zu


    Seht es euch mal an. Die Optik ist nett und man bekommt nen ganz guten Überblick, wo man noch was rausholen kann. Ich für meinen Teil habe wieder paar Erkenntnisse erlangt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab mir gerade die Seite angesehen und muss sagen so pralle ist die Beurteilung nicht.


    Ich habe gerade mit einem Monk Akt3 MP3 gespielt. Laut der Seite sollte er MP4 spielen (meine Sorc MP5 *lach*) Der hat mit seinem so richtig das Haus gerockt. War fast immer nur am hinterherlaufen...


    Achja Henning's Sorc is optimal für MP10 :D:wink2: *popcornhol* Also los wir wollen was sehen :sillyw::opfer:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Ja, die Seite soll ja nur nen leicht anderen Blick bieten. Wer ne echte Beurteilung will muss es selber berechnen. Skillungen, Skillboni usw werden ja von keiner Seite berücksichtigt. Und auf DiabloProgress vergleichen die ja Wirbler mit Rends und Waffenwurf Barbs. Das ist genau aussagelos bei nicht reinen DPS Builds oder Starken Boni die nicht von CC,CD oder IAS herrühren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Find die Seite Käse, viel zu wenig Infos. Außerdem sagt er mir, ich solle MS7 farmen. :lol:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • mein Barb soll MP 6 farmen und mein DH MP8 Oo


    "DiaBro3 is determined to make the game fun for you." ahhh da is die erklärung
    ja dann hab ich mal mit meinem Glascanon DH fun auf MP 8 und huste die Mobs mit der Babarin auf MP 6 um :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Na ja, ganz witzig. Bei meinen "kleinen Nachwuchshelden" zeigt er ja noch ganz gut die Teile an, die am "schwächsten" sind. Aber bei meiner Boom (12 k Gearscore) finde ich die Bewertung doch so lala. Liegt wahrscheinlich wieder daran, dass der Gearscore DPS-steigernde Werte und DEF-Werte entsprechend bewertet. Werden wieder die Besonderheiten einer Boom nicht berücksichtigt...


    So wird mein schicker Zauberstab, der definitv mein bestes/teuerstes Item ist mit schlappen 887 bewertet während meine blöde Offhand (3 m oder so) mit 1470 sehr hoch bewertet wird. Da suche ich schon ne Weile nach einer mit 240-250 Schaden, hab aber keine Lust 100-200 m nur für 40 Durchschnittsschaden mehr zu bezahlen...


    Die Farm-Empfehlung MP7 finde ich ok, wenn es um Kill-Speed geht. Ich kann locker alleine MP10 gehen. Aber da man als Boom ja einen Teil seines Item-Budgets darin investiert verlässlich permafreezen zu können, hat man nicht den IMBA-Schaden. Es geht alles down, aber kann nen Moment dauern. Auf MP10 alleine ist es halt zäher und nicht so flüssig wie mit einer Gruppe. Allein wäre MP7 wahrscheinlich das was von der Kill-Geschwindigkeit am meisten Laune macht (gegenüber MP8-10).

  • Hier eine Meinung, die nicht von der Hand zu wischen ist:


    Lt. Skeptikern im Bliz Forum (wo auch Werbung für die Seite gemacht wird) könnten die Daten dafür genutzt werden, um herauszufinden bei welchen Spielern sich ein Hack lohnt und bei welchen nicht... ... ich bin bei solchen Sachen lieber auch etwas vorsichtiger ;)


    Aber danke für den Link :)

  • Da kannst Du als Hacker aber auch einfach die Listen bei Diablo Progress vornehmen, da bekommst Du die lohnenden Ziele schön gerankt in Listen-Form angezeigt...

  • Hab mir auch mal meine Chars durchgeschaut:
    DH: MP 6
    Barb: MP 5
    Sorc: MP 5
    Mönch: MP 4
    WD: MP 4


    Meine Einschätzungen:


    DH: MP 3 - 4
    Barb: MP 5 - 10 (von flüssig bis 2 Minuten pro Elitepack)
    Sorc: MP 3 - 4
    Mönch: MP 2 - 3
    WD: MP 2


    In meinen Augen haben die da vergessen den OP-Faktor beim Barb einzurechen, und auch nicht geschaut ob es HC-Helden sind, deswegen alle anderen Klassen überschätzt. Und in der Gruppe schauts ja nochmal anders aus.

  • ja das stimmt. mich hauts ja ab und an mal auf ms 5 in den roten bereich und da mag ich nicht so recht glauben, das ich mp 9 superduper gut durchhalt^^. weil da roter bereich ist anomalie und anomalie ist auch nicht der ewige retter^^

  • Wie schon gesagtt berücksichtige keine Seite die Skillungen. Das ein rend MP 10 gehen kann weiß jeder. Es geht hier vorallem um die 1 zu 1 Vergleich der eigenen Ausrüstungsteile. z.B: war ich der Meinung meine Chars hätten alle gute Amus an. Pustekuchen, da scheint noch viel noch oben offen zu sein. Auch meine Waffen lassen teilweise sehr zu wünschen übrig.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also mein Skorn und Geisterstunde soll ja schon recht gut sein laut der seite :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!