Beiträge von Ancalagon im Thema „DSL Drosslung“

    Bin mal gespannt ob die Drosselkom nicht doch noch ein Rückzieher machen muss, es sind ja jetzt mehrere Verfahren im Gange, die zwar nicht die Drosselung nach 75 GB verhindern, aber wenigstens das 2 Klassen-Netz, dass sich die Telekom wünscht.

    Wenn die SPD sagen würde, sie verhindert dieses zwei Klassennetz und ist für Netzneutralität würde sie die jungen Wähler vielleicht für sich gewinnen können, aber die meisten von dennen wissen ja nicht mal wie Internet geschrieben wird. Und die CDU ist kein Stück besser. Die einzige Partei die man wählen könnte wären die Piraten, aber die haben sich ja selbst demontiert.

    Hab das hier grad auf Spiegel gefunden:



    Ich bin wirklich mal gespannt, ob die Telekom mit ihrer Firmenpolitk druch kommt oder ob unsere Politiker mal verstehen, wie wichtig Netzneutralität ist.

    Das ist sowieso ne Frechheit, Sony will ja in seine neue PS einen schutz machen, dass man das Spiel nur auf dieser einen PS spielen kann und sonst auf keiner anderen mehr. Das die es unterbinden, das Raubkopien gespielt werden kann ich ja verstehen, aber jetzt muss sich ja jeder dadurch das Spiel Neu kaufen um es Spielen zu können und kann nicht mehr Gebrauchte kaufen.


    Was sollen da die Autohersteller machen, ein Auto entwickeln dass nur du fahren kannst in dem es feststellt, welcher Po auf dem Fahrersitz Platz genommen hat?

    Die Verbraucherschützer wollen ja im Falle einer Drosselung vor Gericht ziehen, aber ob die soviel erreichen werden, weiß ich nicht.


    Ich denk sowieso, dass freie Internet wie wir es noch kennen, wird es in Zukunpft nicht mehr geben. Die Politik macht es mit Gesetzen kaputt, weil sie keine Ahnung haben vom Internet der Jetztzeit und die Unternehmen, weil die Geld geil sind.


    Jetzt kommt noch die Umstellung auf IPv6 hinzu, womit jedes Gerät im Haushalt eindeutig und dauerhaft eine IP erhält. Das heißt die wissen in Zukunft ganz genau, mit welchem Gerät du gerade Online bist und was du machst.

    Die Telekom ist wirklich das Letzte.


    Und das schlimme man kann ihr nicht wirklich entkommen, zumindest nicht, solange das einzige Netz wo man angeschlossen werden kann, der Telekom gehört.


    Kurzer Einblick in meine Chronik mit der Telekom:


    - vor 8 Jahren erstes DSL mit 768 kbit/s
    - dann gewechselt zu einem anderen Anbieter da gingen plötzlich nur noch 364 kbit/s und es gab dauernd verbindungsabbrüche
    - dann wieder zu Telekom, auf einmal wieder 768 kbit/s
    - so jetzt hab ich DSL RAM mit 2000 kbit/s
    - jetzt wird in meinem Dorf das DSL von der Telekom ausgebaut, so das jeder min. 16000 kb/s hat und dann kommen die auf so eine Volumenbegrenzungsidee, ich hab die schnauze voll.