Beiträge von noSub im Thema „DSL Drosslung“

    da sagst du was... aber solange ein markt da ist und man noch nicht 100% marktanteil hat kann man den gewinn nunmal immer erhöhen und verbessern und dem wettbewerb marktanteile abnehmen... ich war früher mal bei der Firma Würth im Außendienst. War eine tolle Zeit und ein wirklich sehr guter Arbeitgeber, nur hier wa das "problem" auch immer... man sollte zwischen 10% - 15% im Jahr seinen Umsatz steigern! also jedes jahr kamen im Schnitt 10% mehr Soll-Umsatz auf den vorjahresumsatz! ;) das war schon ziemlich heftig, aber es hieß eben, solange andere noch umsatz haben, können wir denen was wegnehmen.


    wobei das ja wieder etwas anderes ist als es die telekom macht. die telekom holt ja geld von den bestandskunden ab. werden denn die tarife dadurch etwas günstiger und nur die viel-downloader müssen mehr bezahlen oder wie wird das aussehen? ich selbst bin zum glück kabeldeutschland kunde, daher bin ich bis jetzt von sowas noch nicht betroffen. aber da werden ja sicher andere noch nachziehen....

    Sry stimmt nicht ganz, wirtschaftlich ein Unternehmen führen bedeutet: Es so zu führen, dass es keinen Verlust mach und die Kosten deckt.
    Bei AGs schaut die ganze Sache leicht anders aus, da hier der Vorstand druck von den Aktionären bekommt und selbst oft sein "wirtschaftlicher Erfolg" am REINgewinn des Unternehmens hängt.
    Wäre das nicht so, hätten viele Herren und Damen mit dunklen Kofern und einem guten Drat zur Politik und Wirtschaft keinen Job mehr ;)


    naja dann habe ich mich falsch ausgedrückt... der ziel eines unternehmens ist es natürlich gewinn zu erzielen. kostendeckend muss natürlich jedes unternehmen arbeiten aber man möchte ja nicht nur seine kosten decken sondern auch gewinne erzielen. das ist natürlich eine ganz normale eigenschaft eines unternehmens. mach möchte immer mehr geld haben als im vorjahr, ist zu 100% normal :D

    ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber das ist halt der wirtschaftliche gedanke, wie können wir mehr geld verdienen :D