da sagst du was... aber solange ein markt da ist und man noch nicht 100% marktanteil hat kann man den gewinn nunmal immer erhöhen und verbessern und dem wettbewerb marktanteile abnehmen... ich war früher mal bei der Firma Würth im Außendienst. War eine tolle Zeit und ein wirklich sehr guter Arbeitgeber, nur hier wa das "problem" auch immer... man sollte zwischen 10% - 15% im Jahr seinen Umsatz steigern! also jedes jahr kamen im Schnitt 10% mehr Soll-Umsatz auf den vorjahresumsatz! das war schon ziemlich heftig, aber es hieß eben, solange andere noch umsatz haben, können wir denen was wegnehmen.
wobei das ja wieder etwas anderes ist als es die telekom macht. die telekom holt ja geld von den bestandskunden ab. werden denn die tarife dadurch etwas günstiger und nur die viel-downloader müssen mehr bezahlen oder wie wird das aussehen? ich selbst bin zum glück kabeldeutschland kunde, daher bin ich bis jetzt von sowas noch nicht betroffen. aber da werden ja sicher andere noch nachziehen....