Beiträge von Aryno im Thema „Was ist die beste Klasse im Spiel und warum?“

    Den WW Rendbarb mit Skorn kann man sicher auch im HC spielen, nur eben nicht unbedingt in B2 wegen den Bombern, da man dafür etwas Übung braucht. Die Frage ist eher ob man sich im HC Gear zusammen bauen kann was gut genug ist. Aber wie gesagt, man braucht alles andere als High Endgear, viel CC, CD und Grundschaden und so viel IAS das man mit der Wut gut haushalten kann, die Wirbel vom Sprint sind kein Haupschadensträger mehr, sondern nur Wutgenerator über CC. A2 z.B. sollte gar kein Thema sein, da habe ich ne Sterbequote von 0 und es ist EP effiezienter als B2, solange man nicht Übergear hat, da die Skorpione und Speerwerfer extrem wenig HP haben. Die Skorpione haben keinen vollen Zusatzloot, also man findet dort etwas weniger Legs/Zeit.

    Der Barb steht im Getümmel, gibt schon MP 20? Ich steh keine 2s in irgend einer Gruppe suf MP10. Der Barb ist momentan wohl die Klasse die am wenigsten Melee ist. Ich wollte eigentlich auch nur meine anderen Chars nach Reihenfolge durchleveln, aber momentan ist es tatsächlich einfach Schwachsinn noch irgend eine andere Klasse zu spielen, außer evtl den Monk, da es meinen anderen Klassen auch zu gute kommt. Das schlimme ist ja das es sogar Spaß macht Diablo 3 auf MP10 zu spielen, als wäre es ein altes Mariokart auf dem Nintendo. Man hat Turboboostschreine und überwältigen hört sich sogar an wie ein Noseinspritzung :D . Mein DH wird immer mein main sein, da steckt einfach viel zu viel Zeit drin und mit dem Clusterbuild hat er zumnindesten einen Spec der auch in MP10 effektiv sein kann, da man seinen Burst schlichtweg irsinig in die Länge ziehen kann, Aber warum soll ich B2 in 5-10min farmen, wenns auch in 2-4 geht, oder Areat 2 in maximal 1,5... MP10, lol.

    Wenn man mich aber nun nach der Besten Klasse im Game fragt im Sinne von Overpowered OP kann ich nur sagen Barbar und hoffe das dort die anderen Klassen noch einiges weiter angeglichen werden oder der Brab selbst etwas heruntergeholt wird. :hack:

    OP trifft auf den Barb nicht zu, der ist mindesten 10 Stufen darüber. In mittelmäßigen Gear MP10 mit 400Res und 40k HP wie MP1 farmen und jede Mobgruppe beim durchwirbeln mit über 180% runspeed nur kurz mit Rend mit nem Skorn anhitten ist schon extrem lächerlich. Mein Barb ist dann in 14 Tagen spätestens 100... wann hab ich den nochmal angefangen Paragon zu leven, ach ja Freitag.


    Es ist ja normal das einige Klassen stärker sind und andere schwächer oder verschiedene Vorteile haben, aber momentan beträgt die Möglichkeiten beim farmen der verschiedenen Klassen locker 400%, das ist wie wenn man mit nem Dreirad gegen einen Ferrari Autorennen fährt. Die Klassen sind irrsinnig weit auseinander, wenn man sich einige Spezialskillungen anschaut die gerade wohl anfangen, bei den verschiedenen Klassen, als Nonplusultra, Mode zu werden. Da war selbst der Hammerdien in D2 balanced.

    Ich berichtige meine Einschätzung zum Dh. Es ist wohl nachwievor nicht die beste MP10 Klasse, aber 8min für B3 und B2 ist i.O., bei guten Champpacks, also mit Champs killen. Es zeigt sich mal wieder das an locker auf 100k Screen DPS verzichten kann, wenn man sein Gear speziell um einen Spec aufbaut. In einer Gruppe wirds aber ekelig sobald nen arsch voll Echoleute mit dabei sind und der Schuft fehlt, bor geht mir Schallende Wut aufn Sack :D .

    Das Problem was ich damt habe alle Klassen zu spielen, ist schlichtweg die Tasache das man extremes Glück braucht um schon eine Klasse an die grenzen zu bringen, da die Grenzen auch immer wieder erweitert werden. Ich komm quasi kaum bis gar nicht dazu mich viel mit anderen Klassen zu beschäftigen, außer so viel wie man muss um die eigene Klasse besser zu verstehen. Jedoch will ich schon das meiste auf spielerische Seite lösen und nicht per EgAh, reicht schon das ich mir den Mantikor zum Großteil erhandelt habe. Demnächst kommen dann auch noch, hoffentlich, mehr Möglichkeiten das Gear auf bestmmte Skillungen zuzuschneiden, was gerade für solch Spielertypen wie mich ein Paradies darstellen könnte.


    Und HC gibts ja auch noch, den ich zumindnestens mal durchspielen wollte, aber das Spiel wird es ja warscheinlich noch ein paar Jahre geben :D .

    Aber, allegmein lässt sich das kaum sagen, da die Vorlieben der Spieler unterschiedlich sind und die meisten Klassen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.


    Eigentlich ist nur der Barb ohne echte Schwächen, aber auch keine richtigen herausragenden Stärken mehr, mal abegsehen von der Infight Mobility. Der Barb ist wohl für Anfänger am besten geeignet die sich nicht viel mit ihrer Klasse auseinander setzen und nur eine Skillung in jeder Situation bevorzugen ohne den Mitspieler ein Klotz am Bein zu werden (WW halt).


    Die höchte Mobility zwischen Mobbgruppen hat der DH, was in höheren MP's aber keine echte stärke mehr ist. Dazu kann er extrem hohe Schadenspitzen generieren, die ihn in mittleren MP's zum besten Soloelitekiller machen.


    Die Sorc hat extremen Trashschaden der permanent konstant hoch bleibt mit ihren Archonbuilds und in hohen MP's ist die Boomsorc eine Waffe, die extrem viel Schaden aus den Monsterstufen nehmen kann, gerade in Gruppen.


    Der Monk ist in hohen MP's im moment wohl am felexibelsten einzusetzen, da er nicht unbedingt auf Spezialruns angewiesen ist. Hoher Schaden mit guter Überlebensfähigkeit und mittlerweile auch hohen Burstpotential und in der Gruppe allein durch die Bufffähigkeiten mein Gruppenfavorit. Hat die schwächen in mittleren und niedrigen MP's, da sind andere Klassen stärker.


    Der WD ist mittlerweile zu der Expmaschine schlechthin aufgestiegen. Mit recht wenig Gear lassen sich 100Mio Exp pro Stunde farmen. Außerdem gibts wohl nix besseres um Rohgold zu farmen. Mit Frosch, Sammalraidus, super Ae Fähigkeiten und Permageistwandler in niedrigen MP Stufen wohl sogar stärker als DH's.