Beiträge von Aryno im Thema „Path Of Exile“

    @Axe


    Wie gesagt, der Itemshop war sicher nicht der Grund dafür nicht weiter zu spielen. Ob der über kurz oder lang notwendig wird um sämtliche Dinge des Spiels zu sehen muss man abwarten. Das System besser Level mit Gegenständen zu öffnen schreit aber förmlich danach... das ist definitiv ein subjektives Empfinden durch Erfahrungen mit anderen f2p Spielen, die vorher auch gesagt haben, "nein der Itemshop ist nicht notwendig". Fakt ist, das das was man momentan im Itemshop kaufen kann, in der Beta (!) wird sicher nicht alles bleiben. Obwohl man an solch Spielen wie LoL sieht, das man durchaus auch nur an den Optiksachen schon tonnenweise Geld verdienen kann, auch wenn es ein völlig anderes Genre ist.


    Allein das Kampfgefühl und Skills der verschiedenen Klassen waren das was mir nicht gefallen hat und das ist für erst einmal das entscheidende. Der ganze rest, gerade die Itemisation, das Passivskillsyste, ist wunderbar gelungen, reicht mir persönlich aber nicht, ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht.


    Also wenn ich dich mit meinen Aussagen verärgert habe, war das nicht meine Absicht, dennoch sind das meine subjektiven Eindrücke.

    Ich habe es auch mal ausprobiert und muss sagen, es kommt vom Spielfluss am nhesten an das alte D2 ran. Aber genau da liegt auch das Problem. Es spielt sich unmodern, hakelig und das wird nicht besser, auch nicht mit mehr Skills und mehr ATS, es hakelt nur schneller. Auch wenn man sich die Skills anschaut, bei dem Brett an Auswahl was man mitnehmen kann sind zum Teil gar nicht notwendig.


    Dafür haben sie aber alles andere richtig gemacht. Das Itemssystem ist einfach genial, genau die Art und Weise wie man die Skills verbessert. Der Passivskillbaum, aus FF10 geklaut, ist eine super Idee, birgt aber auch Probleme wenn man sich damit mal ein paar Stunden beschäftigt.
    Es gibt Kombinationen die unheimlich stark sind und die viele Klasse im Lategame haben werden. Man muss sich außerderm für eine Waffe entscheiden um einen guten Charakter zu bauen. Schön dabei, Defensive ist ersteinmal das wichtigste, gerade im Skillsystem sollte man bestimmte Punkte anlaufen, jenachdem für welche Mainattribute man sich enstcheidet. Es ist ratsam 2 im späteres verlauf zu kombinieren. Ausweichen ist schon am Anfang ziemlich OP, ich hatte 60% mit Level 16 und dort kann man noch einigs machen. Klar es ist ein Ratingsystem (abnehmend pro Level), aber dennoch kann man OP kombinieren oder eben seinen Char völlig an die Wand fahren wenn mann einfach drauf los spielt. Find ich persönlich sogar interssant, aber ist wohl nicht mehr Zeitgemäß.
    Gerade da man nur mit Echgeld wohl zurückskillen kann, da die Items um Punkte zu lösen unglaublich selten sind.


    Und da liegt wohl generell der Pfeffer begraben. Das Spiel ist F2P, Itemshop. Im moment, noch Beta, gibts da neben Bankfächern und Leuchtewaffenupgrades, Pets und optische Sachen. Man kann aber davon ausgehen das man später Exp Boosts und auch andere Sachen kaufen können wird, sicher auch einige der Randomlategameleveldingense.


    Ich hab es wieder deinstalliert, nicht weil es F2P ist und einen Shop hat, den man später zu 100% in endgükltigen Spiel irgendwann brauchen wird, wie in jedem F2P, sondern eben wegen dem veralteten unflüssigen Kampfsystem. Diablo mit EgaH ist ja nicht viel besser wie ein Shop, aber das hat ein Kampfsystem was spaß macht, modern ist, sich einfach gut anfühlt, aber leider fehlen D3 wieder die anderen Sachen die PoE besser macht. Die sind aber einfacher nachzurüsten.

    Sieht sehr gut aus, gerade die Ideen um den Spieler Fortschritt zu vermitteln, auch Abseits des Zufalls find ich gut. Die Frage ist, ob es langzeitmotivieren kann.


    Ich lauf ja immernoch auf der Schiene, das die guten Ansätze in D3 mit kommenden Patches und Addon zu Ende geführt wreden und aus einem guten Spiel dann auch ein riesen Spiel machen, daher weiß ich noch nicht so recht ob ich PoE noch nebenher zocken möchte, mir einfach mal hole als Alternative oder sein lasse.