Beiträge von shockwave im Thema „Game of Thrones (S8 Start 15. April 2019)“

    Ich kann mich mit der Verfilmung der Serie irgendwie nicht so recht anfreunden.


    Ich habe schon vor 10 Jahren oder so angefangen die Bücher zu lesen, und dadurch fehlen mir in der Serie einfach viel zu viele Kleinigkeiten und Hintergrund zu den Personen. Aber eine Story mit dem Ausmaß zu verfilmen ist auch fast nicht möglich.
    Von da aus betrachtet haben sie vermutlich schon einen recht guten Job gemacht.


    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist die neue Syncro. In der alten Fassung der Bücher wurden Namen noch bei ihrem Original belassen. In der Serie, genau wie auch in der Neufasssung der Bücher wurde aber alles in deutsche übersetzt, und das geht in meinen Augen gar nicht.
    Zum einen sind Namen einfach Namen, da muss nichts übersetzt werden. Und wenn, dann doch bitte so das der Sinn erhalten bleibt.


    Eine frechtheit finde ich auch die Geldmacherei des deutschen Verlags. Die ersten 4 Bücher bekommt man auf Englisch für ca. 15 Euro. Auf deutsch kostet das jedes Buch, und da sind es dann sogar ganze 8 was unterm Strich 120€ bedeutet.
    Das ist mehr als nur ein bischen dreist.


    Wenn Buch Nr. 5 wenigstens noch in der ursprünglichen Übersetzung erscheinen würde könnte mich das noch so eben versöhnen, aber so war ich doch gezwungen auf Englisch um zu steigen.