Beiträge von Caramon im Thema „verhaltensregeln für das gruppenspiel“

    Ich muss hier einfach Lordi mal zustimmen und zwar in allen Punkten.


    Wenn man sich zu einer Quest verabredet, egal ob es RG (RandomGroup) oder GG (GuildGroup) ist, bleibt man zusammen bis ALLE Mitglieder dieser Gruppe die benötigten Items haben.
    Gerade in letzterer Gruppenart sollte dieses Standard sein, denn man spielt ja in einer Gilde, um zusammen in einer starken Gemeinschaft zu spielen, wo jeder sich auf den andern verlassen kann und man Hilfe bekommt.
    Wenn es in einer GG genau so abläuft wie in einer miesen RG sollte sich die Mitglieder der GG lieber Gedanken darüber machen, ob sie sich über den Sinn einer Gruppe in einem MMORPG wie WoW im klaren sind, denn dabei ahndelt es sich nicht um eine Ego-Party wie in D2, die man ja meist nur macht um EXP zu bekommen.
    Bei WoW ist das Party-Game eine essenzielle Sache, man kommt Solo und auch zu Zweit max. durch normale Quests, aber nicht durch Elite Instanzen oder Elite Quests. Wenn man dort ankommt und immernoch seinen Ego-Zielen folgt und Party gamen eher Belustigung sieht, sollte man lieber "Char löschen: Ja" auswählen.


    Auch gilt bei den Item vergaben immer primär "Need before Greed".
    Wenn man um ein Item würfeln kann, welches man aber selber nicht braucht, allerdings ein anderes Partymitglied benötigt dieses, drücke ich z.B. selbstverständllich auf das Abbruch Zeichen, was soll ich z.B. als Hexer mit ner Schweren Set Rüstung. Hab zwar auch nen Pala Twink, aber für den bekomm ich auch noch was ab, wenn z.B. was dropt und keiner es haben will, erst dann nehme ich auch Sachen an die nicht für meinen Char sind.
    Denn wenn das dann so weitergeht, fangen auch bald die ersten Leute an, die "8 Hours Respawnmobs" zu farmen, die Sachen werden dann zu Überteuerten Preisen angeboten und keine normale "Sau" sieht was davon.


    Kisten kann man z.B. auch ruhig öffnen, soweit okay, allerdings sollte man dann so fair sein, und auch diese Sachen nach dem Prinzip "Need before Greed" weitergeben und nicht alles schön in die eigene Tasche stecken.


    Sollte es in einer Instanz, egal ob Quest oder Dungeon, mal zu einem Wipe kommen und es überlebt zwar ein Rezzer (Char mit Wiederbelebung), kann allerdings nicht rezzen, da er sonst wieder mitten in den Spawn (Ort, wo die Gegner auftauchen) müsste, muss man halt entweder den langen Weg als Geist zurücklegen oder den Geistheiler benutzen und danach das Geld zur Item Reparatur auslegen. Ich mache dabei keinem Rezzer einen Vorwurf, es ist einfach dumm gelaufen, also versucht man es nochmal.
    Wenn es allerdings dann so abläuft, das manche aus der Gruppe keine Lust mehr haben, weil sie ihre Scheiße schon haben und ihnen der Rest egal ist, gibt es nur einen Befehl für mich: Ignore! Auch zählt für mich das RL schon kaum noch als Entschuldigung... Wenn ich mich einem Raid anschließe nehme ich mir auch für eine lange Zeit nichts vor und ziehe nicht so eine "Ich muss noch einkaufen, tschüssi" Nummer ab... Da kenne ich auch nurnoch: Ignore!


    Das wars auch erstmal von mir, hoffe der eine oder andere nimmt sich mal was davon zu Herzen.

    najo, beste Lösung ist eigentlich sich nen hexer zu machen und nen guten bekannten, der schon mmorpg erfahrung hat, die main heiler klasse ans herz zu legen und los gehts :D


    Glaub ich kann schon an allen Fingern und Zehen zusammenzählen, wie oft ich so genervt war, wenn welche mitten im Spawn reggen wollten, wild drauflos pullten und anderes....


    Aber naja, als DAoC Spieler hat mans am leichtesten ;)