verhaltensregeln für das gruppenspiel

  • Alle reden davon aber kaum einer macht es


    auch bei uns nit


    Hab schon mehrere Partys gemacht und es war selten wenns mal geklappt hat


    Am meisten sind s die Leute selber die dies am häufigsten gefordert hatten


    Vor ein Paar Tagen zb bin ich 4 mal gerippt weil der jenige am rumquasseln war


    waerend des Kampfes und das schönste noch der Quasselte darüber


    das wir alle zusammen angreifen müssen, lol


    Der eine lief entfernt der Gruppe rum


    der eine hob alles auf was er bekommen konnte




    Es gibt natürlich auch Partys wo es klappt


    aber ich muss sagen wir haben schon einige Egoisten hier




    PS. Daz dich mein ich mit obigen nicht weil wir haben ja noch nit miteinander gespielt

  • najo, beste Lösung ist eigentlich sich nen hexer zu machen und nen guten bekannten, der schon mmorpg erfahrung hat, die main heiler klasse ans herz zu legen und los gehts :D


    Glaub ich kann schon an allen Fingern und Zehen zusammenzählen, wie oft ich so genervt war, wenn welche mitten im Spawn reggen wollten, wild drauflos pullten und anderes....


    Aber naja, als DAoC Spieler hat mans am leichtesten ;)

  • gibt ja sogar unter uns spieler die sich an die einfachsten regeln net halten.
    zb das finden von qu gegenständen in partys.
    da fallen die worte ich hab alles wir sehen uns in......
    und weg sind sie.
    unser einer kannn sich dann alleine bemühen den qu gegenstand zu bekommen
    was aber nahezu nicht moglich ist.
    die leute die so was machen vergessen wohl das letztendlich die party dazu beigetragen hat das er seinen questgegenstand erhalten hat.
    dann sol er bitteschön auch die party solange unterstützen bis auch der letzte der party
    seinen qu gegen stand erhalten hat.

    trefflich,majestätisch und groß;ein adler zu sein.was aber wenn das schiksal
    dich zum aasgeier bestimmt hat oder zur feigen hyene?

  • ...stimmt, das ist sehr ärgerlich und ist mir schon oft in 'nicht-KoR-partys' passiert ...
    unter uns sollte das Helfen bis zum Abschluß zum guten Ton gehören und eine Selbstverständlichkeit sein...

  • wie takura schon sagte in public party´s ists leider fast gang und gebe daß personen (meinst mit loothilfe) schnell ihre questitems sammeln und dann die party verlassen. schade aber ist leider oft so.


    ich schreibe neuerdings diese personen auf eine liste und werde in zukunft nicht mehr mit ihnen eine party bilden!


    bei KoR membern wäre ich allerding sehr enttäuscht wenn dies nicht funktioniert, da es teil unseres kodex ist.


    Verhaltensregeln in WoW


    wenn es trotzdem in einer KoR Party vorkommen sollte würde ich vorschlagen es mit diesem member oder evtl. dessen mentor zu klären.


    es handelt sich ja dann um einen kodexbruch.


    gruß
    ed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • ich habe des gestern öffentlich im gildenchat erörtert.
    das hat da wohl keinen interressiert.
    oder die waren da so aufs spiel konzentriert das sie es net mitbekommen haben.
    obendrauf noch lag meine leiche in diesem fall bei 4 elite monstern
    sodas ich den geist am friedhof bemühen mußte.
    bin schon ziemlich entäucht.

    trefflich,majestätisch und groß;ein adler zu sein.was aber wenn das schiksal
    dich zum aasgeier bestimmt hat oder zur feigen hyene?

  • ey nochmal nich, es reicht irgendwann mal, ich hab dir gesagt warum ich nich konnte und ich war selber in deiner situation und habs auch geschafft, also rede mit mir und poste den quatsch hier nich wie ein kind X(

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead.


    [DENK]True story![/DENK]

  • Tja alle reden über Teamplay aber bei uns passiert es auch immer haeufiger
    das Leute sich nicht an Regeln halten.


    Wenn ich in einer Party spiel


    gilt für mich grundsaetzlich


    1. Party wird erst verlassen wenn alle den Quest haben


    2. Ich nimm nur Sachen die mein Char gebrauchen kann (auch wenn ich andere n Char auch habe)


    dies sind nur mal erst 2 der wichtigsten Regeln aber auch nur diese beherschen
    manche aus unserer Gilde nicht.



    Am Anfang hies es waehlt euren Beruf der Gilde gerecht


    Das sollte heissen wir sind ja ein Team


    und jeder bekommt das was er braucht



    und keiner nimmt was was er nicht braucht.



    Aber mittlerweile nehmen Leute alles was Sie bekommen um nach oben zu kommen.(schnellsten einen Höheren Level(nicht alle))



    Dies muss sich Aendern.
    Alle Reden von Teamplay
    Aber allzuoft geht der Flöten


    Ich habe mir vorgenommen diese Leute jetzt öffentlich zu nennen
    und nicht nur ich mehrere haben mir gemailt das Ihnen sowas stinkt.
    Wir haben uns vorgenommen diese Leute per PN oder Mail anzusprechen



    Also Leute nehmt Euch diese 2 Regeln erstmal zur Brust.


    Und haltet Euch dran weil sonst hat jede Gilde keinen Wert.

  • Ich zocke häufiger in 2er Teams mit Ares, Nimrod oder Fury und es läuft wirklich immer alles bestens... Wir bleiben schön beisammen und wenn einer das Quest net fertig hat (oder ihm ein Gegenstand fehlt) wird sich geholfen. Bei Items die man net braucht würfeln wir nicht.... etc.
    Bekomme sogar bei Quests geholfen, die der Helfer selber schon hat.
    Habe bisher jedenfalls mit diesen drei nur positive Erfahrungen gemacht :thumb:

  • Bei uns klappt es auch gut und mit Ventrillo macht es erst richtig FUN :baby:


    Team : Lordi, Blueeyes, Devil, MadG und ich :thumb:


    Gruß


    Masanari

  • ná dann will der lordi ( einer der highlevelchars ) auch mal seinen kram dazu geben


    also was fred sagt ist richtig unser team da läuft es wirklich super


    unser team ist eingespielt und hatt viel, sehr viel spass beim spielen zusammen


    wie ihr alle wisst bin ich ein level 36 magier der schneiderei und verzauberung lernt und ich sehr lange gebraucht habe um auf das level zu steigen


    und ich bin mir absolut nicht zu schade den leuten zu helfen die zum beispiel level 18 haben ich sage nur ich hatte level 27 und habe mit blueeyes und anderen fremden wow mémbern versucht die dm zu machen und habe auch keine expe bekommen und trotzdem die 12 h gezoggt bis sie es soweit hatten aber dann die meisten pennen gehen wollten


    ich werde jetzt mal ein paar sachen aufzählen die mir positive sowohl als auch negative aufgefallen sind das sich hier speziale auf die kor member bezieht
    werde aber hier keine namen sagen denn das sollten die leute schon selber wissen



    negative :


    1.
    reagenzien und oder endproduckte werden entweder teuer und oder gleich wie im ah verkauft das ist eine absolute sauerrei das mit gildenmembern abzuziehen
    wie ihr wisst kann ich 12er taschen machen ich verlange nur 2 gold ggf 2.5 gold kommt auf die rogstoffpreise im ah an oder die jenigen die die taschen haben wollen besorgen das grundmaterial und ich mache dann die taschen umsonst so wie es sich gehört finde ich



    2.
    es werden kisten geöffnet in der party ohne das würfeln abzuwartenfinde ich auch eine absolute sauerrei
    nochmal ganz zur klarheit aller es wird in einer party um die kisten gewürfelt und nicht an sich selber gedacht ,den wenn das so weiter geht ist die korgilde in wow auf der schwarzen liste und die damit verbundenen member auch ,und es wird dann nicht mehr möglich sein eine party zu finden


    3.
    es wird um items gewürfelt die ein char nicht laut dem carakter des chars gebrauchen kann
    als beispiel wie gewürfelt werden sollte (carakterart/sache für die gewürfelt werden darf :( magier - stoffrüstungen und stäbe / Paladine - schwere rüstungen und schwerter axte etz / Schurke - lederrüstungen und dolche
    etz etz das ist absolut untragbar
    dies ist eine absolute party regel die nie gebrochen werden sollte denn wer sich nicht an diese regel hält schadet der gilde in extremster weise und das absolut untragbar


    4.
    hilfe unter korlern ist der absolute abschuss bei einigen korlern
    also das ist ja wohl der hammer wenn jemand fragt aus der korgilde ich brauch mal hilfe bei dem quest oder bei dem quest kannste mal kurz kommen und helfen und mann dann ne antwort bekommt du ne bin level so und so und ich bekomme dabei keine expe
    oder es wird nicht auf den gildenchat oder was schlimmer ist aufs wispern im chat nicht reagiert
    das ist ja wohl ne absolute sauerrei wozu sind wir ne gilde doch wohl nicht zum alleine spielen und an sich denken und nur die positiven dinge nutzen
    [color=green] also ich kann da nur mich nennen ich bin zur zeit level 36 und ich helfe auch leuten die deutlich unter meinen level sind das sollte zwar nicht zur dauereinrichtung werden das helfen der geringleveligen chars der kor-gilde da mann dann ja selber nicht mehr zum leveln kommt aber wir haben in der gilde doch wohl genug spieler die wow spielen so das es doch mal möglich sein muss jemanden in einen problemgebiet zu helfen finde ich


    ich glaube der anschiess sollte jetzt erstmal reichen jetzt wollen wir auch mal das positive bemerken


    wie fred im posting vor mir schon sagte ist unsere party eine einfach sehr gute party die sehr gut zusammenpasst und wo das spielen einen heiden spass macht auch wenn ich keine expe mehr für die quests oder instanzen bekomme tu


    jeder der spieler in unserer party weiss genau was er zu tun hatt und wer was wann und wie zu machen hatt
    selbstregend auch wo mann was findet und wie mann das problem das durch die monster entsteht löst


    ich kann einfach nur sagen das sich sehr viele korler an unserem partyspiel ein beispiel nehmen sollten


    1
    für kisten wird immer gewürfelt


    2
    wenn ne kiste gefunden wurde wird diese gehalten ( damit keine andere party sie ausrauben kann weill ein ander der party noch im kampf ist und nicht fwürfeln kann ) geöffnet aber nicht geplündert


    3
    der quest wird solange gemacht bis alle den quest haben und beenden können


    4
    wird eine person von der horde angegriffen wird ihnen geholfen egal was irgendwas anderes im game aussagt


    5
    es wird nie absichtlich gelootet solange die pp-mitglieder noch im kampf sind


    6
    es wird versucht alle zusammen auf ein gemeinsames level zu bekommen soweit dieses möglich ist


    es werden auch höherlevelige instanzen mit der party gemacht auch wenn einer dabei sein sollte der noch nicht das richtige instancelevel hatt denn auch die kleinen level können helfen in instanzen ( z.b. heilen )


    es sind noch mehr gute sachen die ich aufzählen kann aber ich glaube der text ist lang genug


    ich möchte einfach das sich alle korler mal gedanken über ihr spiel in wow machen und mal über die positiven und negativen aussgen von mir gedanken machen und sich an die positiven hält



    euer lordi

  • Ich muss hier einfach Lordi mal zustimmen und zwar in allen Punkten.


    Wenn man sich zu einer Quest verabredet, egal ob es RG (RandomGroup) oder GG (GuildGroup) ist, bleibt man zusammen bis ALLE Mitglieder dieser Gruppe die benötigten Items haben.
    Gerade in letzterer Gruppenart sollte dieses Standard sein, denn man spielt ja in einer Gilde, um zusammen in einer starken Gemeinschaft zu spielen, wo jeder sich auf den andern verlassen kann und man Hilfe bekommt.
    Wenn es in einer GG genau so abläuft wie in einer miesen RG sollte sich die Mitglieder der GG lieber Gedanken darüber machen, ob sie sich über den Sinn einer Gruppe in einem MMORPG wie WoW im klaren sind, denn dabei ahndelt es sich nicht um eine Ego-Party wie in D2, die man ja meist nur macht um EXP zu bekommen.
    Bei WoW ist das Party-Game eine essenzielle Sache, man kommt Solo und auch zu Zweit max. durch normale Quests, aber nicht durch Elite Instanzen oder Elite Quests. Wenn man dort ankommt und immernoch seinen Ego-Zielen folgt und Party gamen eher Belustigung sieht, sollte man lieber "Char löschen: Ja" auswählen.


    Auch gilt bei den Item vergaben immer primär "Need before Greed".
    Wenn man um ein Item würfeln kann, welches man aber selber nicht braucht, allerdings ein anderes Partymitglied benötigt dieses, drücke ich z.B. selbstverständllich auf das Abbruch Zeichen, was soll ich z.B. als Hexer mit ner Schweren Set Rüstung. Hab zwar auch nen Pala Twink, aber für den bekomm ich auch noch was ab, wenn z.B. was dropt und keiner es haben will, erst dann nehme ich auch Sachen an die nicht für meinen Char sind.
    Denn wenn das dann so weitergeht, fangen auch bald die ersten Leute an, die "8 Hours Respawnmobs" zu farmen, die Sachen werden dann zu Überteuerten Preisen angeboten und keine normale "Sau" sieht was davon.


    Kisten kann man z.B. auch ruhig öffnen, soweit okay, allerdings sollte man dann so fair sein, und auch diese Sachen nach dem Prinzip "Need before Greed" weitergeben und nicht alles schön in die eigene Tasche stecken.


    Sollte es in einer Instanz, egal ob Quest oder Dungeon, mal zu einem Wipe kommen und es überlebt zwar ein Rezzer (Char mit Wiederbelebung), kann allerdings nicht rezzen, da er sonst wieder mitten in den Spawn (Ort, wo die Gegner auftauchen) müsste, muss man halt entweder den langen Weg als Geist zurücklegen oder den Geistheiler benutzen und danach das Geld zur Item Reparatur auslegen. Ich mache dabei keinem Rezzer einen Vorwurf, es ist einfach dumm gelaufen, also versucht man es nochmal.
    Wenn es allerdings dann so abläuft, das manche aus der Gruppe keine Lust mehr haben, weil sie ihre Scheiße schon haben und ihnen der Rest egal ist, gibt es nur einen Befehl für mich: Ignore! Auch zählt für mich das RL schon kaum noch als Entschuldigung... Wenn ich mich einem Raid anschließe nehme ich mir auch für eine lange Zeit nichts vor und ziehe nicht so eine "Ich muss noch einkaufen, tschüssi" Nummer ab... Da kenne ich auch nurnoch: Ignore!


    Das wars auch erstmal von mir, hoffe der eine oder andere nimmt sich mal was davon zu Herzen.

  • Ok also die Regeln sind gut und sollten eigentlich Standard sein fuer mich kommt etwas anderes gar nicht in Frage.


    Zum Thema AH: Ich bin kein Rohstoffsammler sondern ein Verbraucher aber momentan versuch ich auch ein wenig eisen zu teuren Preisen im AH zu verkaufen da ich noch etwas gold brauche fuer mein Mount und ich finde das ist mein Recht. Ein Mount ist teuer besonders wenn man als Krieger immer hohe Reperaturen bezahlen muss.


    Ich hab Fred ein schwert gekauft und einen helm gemacht opi sein wams gekauft bubu n schwert geschenkt ich denke in der Hinsicht hab ich mir nichts vorzuwerfen. Nur manchmal speziell wenn es um gold geht und man einfach noch etwas braucht dann sollte man auch mal im AH verkaufen dürfen zumal es ja Rohstoffe sind die ich selbst brauch.


    Ansonsten ist Egoismus wirklich ausgepraegt in KoR auch wenn es einige Positivbeispiele gibt zb. spiel ich sehr gut mit Dia und manchmal macht auch bubu mit das läuft wirklich super.


    Wenn ich 40 bin mein Pferd habe und wieder ein wenig Gold werde ich mein lvln auch zurueckschrauben.


    Und manche sagen sie wollen lieber oben mitspielen weil die niedrigeren lvl zb Instanzen nicht schaffen oder weil sie einfach noch nicht so in WoW drin sind.


    Dann bringt es ihnen doch bitte bei...

    [BT]

    Wer ist der Dritte der dir immer zur Seite geht?
    Wenn ich zähle sind nur du und ich beieinander
    Aber wenn ich vorschaue auf die weiße Straße
    Ist immer ein andrer der neben dir geht
    Gleitet dahin in braunem Mantel, das Haupt verhüllt
    Ich weiß nicht ob Mann oder Weib-
    Aber wer ist das auf der andern Seite von dir?


    T.S.Eliot, Das wüste Land

    [/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von Kagee ()