Beiträge von Caramon im Thema „Glaubt ihr an einen Gott / höheres Wesen ?“

    Okay, Alrik hat recht:
    Ich habe mir auch die Frage gestellt wo Gott den wahr, als diese Serie von Todesfällen begann.
    Gott kann zwar nicht überall sein, aber da hätte er seien müßen. Wenn ich mir darüber eine Antwort vorstellen kann, melde ich mich zurück.
    mfg Caramon

    Alrik:
    Muß dir recht geben. Das habe ich ja auch schon bemerkt. Wir sind alle tolle Freunde, der eine lästert über den anderen. Aber, haben wir nicht auch gestern Abend über Hupe gelästert?
    Wir sollten das echt mal in RL klären, nur ist Pummel ja nicht morgen bei DSA.
    Wobei: Erinner dich mal an Dienstag vor 2 Weeks, als ich während Hupe´s Dasein ihm gesagt habe, was er für einen Scheiß labert?
    mfg Caramon

    Ich habe mit meiner Freundin 3 feste Tage in der Woche, wo wir uns treffen und wenn mich keiner fragt ob ich Zeit habe unternehme ich eben was mit meiner Freundin. Und da einige nicht verstehen können, das die 12 mit ihren vielen Hausaufgaben eben sehr Zeitintensiv ist und kein Vergleich zu der SekI darstellt, bin ich eben für sie der BUHMANN. Ab nächste Woche werde ich mehr Zeit haben. Wobei der, den alle am wenigsten leiden können, immernoch die größten Töne spuckt. Diese Person soll so etwas mal vor versammelter Gemeindemannschaft sagen.
    mfg Caramon

    Alrik:
    Wie willst du als ein ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Gemeinde, der nicht an Gott glaubt, Konfis den Glauben näher bringen? Willst du denen sagen, wenn sie dich fragen, das du an garnichts glaubst? Sowas nenne ich hirnrissigen Schwachsinn. Wir sollten uns darüber mal unterhalten!


    Hupe:
    Ala ist ein Name für Gott, Buddha ist ein Prophet, der Gottstatus erreicht hat, so ähnlich wie Jesus. Gott hat eben in jeder Religion einen anderen Namen. Bei uns heißt er eben schlicht und einfach Gott.


    Ich finde nur, wer nicht glaubt, solte bloß niemals einen Fuß in ein Gotteshaus setzen.
    mfg Caramon

    Ich glaube an einen Gott als jemandem, den man zwar nicht sehen kann, der aber immer erreichbar ist und dir zuhört. Zwar glaube ich nicht an diesen ganzen Welterschaffungs-Humbuck und an Adam und Eva, da muß ich eher den wissenschaftlichen Theorien zusprechen. Auch kann Gott nicht unfehlbar sein, da wir Menschen ein Ebenbild Gottes sind und wir auch nicht perfekt sind.
    mfg Caramon