Beiträge von Alrik im Thema „Glaubt ihr an einen Gott / höheres Wesen ?“

    da muss ich auch noch mal was zu schrieben.
    Lochi schriebt mir aus der Seele, genau diese einstellung habe ich auch.
    Über dieses Thema kann man diskutieren ohne das es eine ende nimmt, da jeder was anderes denkt über gott oder satan.
    @Lochi Naja es passt zwar jetzt nicht hierhin aber ich weiss das du hier öfter mal reinschaust....wann wollt ihr nun nach witten kommen?
    kommt am besten am 27 oder 28oktober dann können wir ein Geburtstag feiern

    Heisst es nicht das gott überall ist?
    Irgendwie hab ich das mal gehört, naja ich glaube nicht an gott, bin aber auch kein satanist(damit das mal klar ist)
    Ich glaube irgendwie an gar keinen, sind sowieso alles nur vorstellungen, für mich sind das alle idioten auch wenn sie existieren würden(gott und satan)
    Am liebsten würde ich beiden in den Ar*** treten für alles

    @Cara wenn du ihm das natürlich ins Gesicht sagst, find ich das auch ok, aber hinterm rücken?
    ich meine das muss nicht sein, dann lieber direkt ins gesicht.
    wenn auch jemand was gegen mich hat soll er mir das direkt ins gesicht sagen, und nicht das ich das wieder von anderen erfahre

    Pummeluff weiss immer eine Lösung :D
    Naja wenn cara glücklich ist dann lasst ihn doch glücklich sein, solange er seine freunde nicht in den hintergrund lässt.
    Ich habe auch immer für euch zeit gehabt, auch als ich eine freundin hatte.
    Mir sind die Freunde auch wichtigerals eine Freundin, weil ich weiss das man solche Frauen immer wieder finden kann, aber solche Freunde findet nie mehr im Leben.
    Wenn ich dann etwas länger mit meiner Freundin zusammen bin, obwohl ich nur am weekend zeit für sie habe(manchmal auch in der woche, aber nicht zu oft) weiss ich doch dann das sie treu ist und dann bedeutet sie genau soviel wie meine Freunde für mich, aber am anfang weiss ich sowas halt nie.
    Was bei uns immer beliebt war, wir (Pummeluff, Hupe, und ich) sind eigentlich gut miteinander befreundet, aber wenn eine Frau dazu kam, fühlten wir uns alle wie konkurenten, dann erzählte der eine immer was schlechtes über den anderen.
    z.b Pummel kam mit Freundin, Hupe spannte sie ihm aus.
    Ich kam mit Freundin, Pummel spannte sie mir aus
    Pummel kam dann mit seiner freundin(sprich meiner ex) und ich spannte sie ihm wieder aus.
    Bei uns herrscht ein Caos in der Gemeinde, das kann sich kein Mensch vorstellen.
    Es gibt Zeiten da verstehen wir uns alle gut, aber dann wenn Frauen mit auftauchen können wir uns nicht mehr riechen.
    Und dann noch dieses, hinterm rücken lästern, find ich einfach zum kotzen (sorry, aber musste sein).
    Anfangs habe ich das auch noch gemacht hab aber schnell wieder damit aufgehört.
    Pummel lästert über Cara unhd Hupe
    Hupe lästert über Cara und Pummel
    Cara lästert über Hupe und Pummel, aber wenn dann derjenige dabei ist, dann sind sie wieder die besten freunde, ich HASSE so etwas.
    Naja, ich hoffe mal das wir das mal im RL klären können

    wenn ihr doch an gott glaubt müsst ihr doch auch an Satan glauben, sonst bricht doch das gleichgewicht der welt auseinander, und gott ist immer der sieger, find ich alles humbuck, irgendwann werden wir es erfahren.
    Gott hat dies gemacht...
    Gott hat das gemacht...
    Gott herrscht über die Menschen..
    Gott hält seine Hand über uns...
    Gott hat den Teufel besiegt...


    Wenn ich so ein SCHEIß höre, könnt ich gleich ausrasten, deshalb wär ich lieber Satanist, aber erst wenn ich das sehe glaub ich an das.


    mfg
    Alrik

    Das ist wirklich eine gute Frage.
    Wenn man in die Bibel schaut scheint es einem ziemlich ungläubig, wenn man aber sieht das man das Grab von Jesus gefunden hat, muss ja irgend etwas daran wahr sein.
    Wenn es das "Gute"(Gott) gibt, glaube ich auch das es das "Böse"(Satan) gibt damit nicht das Gleichgewicht der Welt auseinander bricht.
    Naja ein Leben nach dem Tod ist für mich sehr unrealistisch, aber ich glaube zumindenstens, das kurz nach dem Tod man noch einmal das Leben in einer Zusammenfassung sieht, wie manche Leute behaupten schon gesehen zu haben.
    Ob es Engel gibt, kann ich nicht glauben...aber ein Schutzengel existiert in meinem Leben, das hab ich schon oft genug erfahren, denn sonst wär ich heute nicht mehr am Leben.
    Wenn man also die Bibel mit der Satansbibel vergleicht, irgendwie gibt es ja Zusammenhänge, aber das das "Gute" immer die Welt beherrschen wird, glaub ich nicht, irgendwann wird auch das "Böse" seine Macht entfalten und die Welt aus ihrem Gleichgewicht bringen.
    Das die Welt von Gott erschaffen wurde, stimmt auch nicht weil es ja wissenschaftlich bewiesen wurde das die Erde durch einen Urknall entstanden ist.
    Wenn Gott irgendwie ein Zeichen auf die Erde schicken würde, würd ich auch daran glauben, aber momentan hab ich noch kein Zeichen gesehen.
    Genau wie das mit dem Gläserrücken, irgendwie bewegt sich das Glas, wie soll man das darstellen, also gibt es doch Geister, oder nicht?
    Ich habe mal mit 2 Kollegen Gläserrücken gemacht weil wir neugierig waren, und was ist passiert?
    Das Glas hat sich bewegt, wir Ungläubigen dachten das jemand das Glas bewegt hat, aber ich hab es mal alleine ausprobiert und das Glas bewegte sich trotzdem.
    Lag es an Muskelzukungen oder waren es doch die Geister, dies ist ein Thema über das man diskutieren kann, aber nie die Wahrheit erfahren kann.
    Also höre ich nun auf zu schreiben, und lasst euch mal die Geschichte mit dem Gläserrücken durch den Kopf gehen, was haltet ihr davon.


    P.S.Irgendwie hab ich einen Glauben, aber keine Beweise, also doch nicht den richtigen Glauben .


    mfg
    Alrik