Beiträge von Unimatrix im Thema „Europameisterschaft 04“

    durch den grottenkick hat sich deutschland heute eh von der EM verabschiedet. lettland ertrotzt auch gegen holland ein unentschieden und kommt sensationell weiter. europameister werden die tschechen, wie ich bereits mehrfach gesagt habe. so wie sie heute gegen holland gespielt haben sind sie unschlagbar!

    wir können ja schonmal nen 2006-thread aufmachen :D


    Zitat

    kannst mir bitte erklären warum du die Tschechen so gut einschätzt ? ich habe nie was von ihnen gehöhrt ausser in Em 96 und im


    also... das dauert ein wenig, aber ich versuchs mal


    1. die mannschaft


    sie haben eine sehr gut besetze und -bis auf wenige ausnahmen- lange zusammen spielende mannschaft in der zum einen viele erfahrene spieler und zum anderen junge talente vorhanden sind. alles in allem ne gute mischung


    im Tor:


    Jaromir Blazek (Sparta Prag)
    Petr Cech (Stade Rennais)


    in der Abwehr:


    René Rolf (Sparta Prag)*
    Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam)
    Thomas Hübschman (Sparta Prag)*
    Marin Jiranek (Reggina Calcio)
    Thomas Ujfalusi (HSV)


    im Mittelfeld:


    Thomas Galasek (Ajax Amsterdam)
    Marek Jankulovski (Sparta Prag)
    Jiri Jaronsik (Sparta Prag)*
    Ravel Nedved (Juventus Turin)
    Karel Poborsky (Sparta Prag)
    Tomas Rosicky (Borussia Dortmund)
    Vladimir Smicer (FC Liverpool)
    Stepan Vachousek (Olympique Marseille)


    im Sturm:


    Milan Baros (FC Liverpool)
    Marek Heinz (HSV)
    Jan Koller (Borussia Dortmund)
    Vratislav Lokvenc (Kaiserslauter bzw VfL Bochum)


    also ne zweifellos international erfahrene mannschaft, die zudem fast alle mal zusammen bei sparta prag gespielt haben. man kennt also die laufwege des anderen und die chemie in der mannschaft stimmt auch.


    2. die ergebnisse


    seit der niederlage in relegationsspiel für die wm 2000 haben die tschechen kein prflichtspiel mehr verloren und haben in der em-quali für 2004 zb die holländer suverän 2 mal geschlagen und auf platz zwei in ihrer gruppe verwiesen


    3. der außenseiterstatus


    auch wenn alle experten die tschechen zum geheimfavoriten erklärt haben glaubt so recht keiner an einen erfolg. und die letzten beiden freundschaftsspiele gegen irland (1:2) italien (1:1), in denen die tschechen erstmal sieglos blieben lassen die gegner an den qualitäten der mannschaft zweifeln. allerdings wurde in den genannten spielen viel neues ausprobiert und deshalb sind diese nicht besonders aussagekräftig.



    alles in allem ist tschechien -mehr noch als deutschland- eine turniermannschaft, die auf den punkt eine konzentrierte leistung abliefern kann. für mich sind diese tschechen mit ihrer geschlossenheit der klare EM-Favorit und wenn sie von ausfällen verschont bleiben unschlagbar.

    in potugal spielt net nur figo. sicher ist er der bekannteste, aber der beste portugiese ist er schon lange net mehr. einer der leistungsträger würd ich mal sagen.


    @innos nicht nur, dass ich deutschland keine chance einräume - ich will, dass sie sag und klanglos untergehn. vielleicht ham wir dann ja wenigstens bei der wm 2006 ein paar echte typen in der mannschaft und net nur so schnösel, die (wenn man ihre frisuren anschaut) mehr zeit vorm spiegel oder beim friseur vebringen als aufm trainingsplatz.

    ich versteh immer die abneigung gegen die holländer net... die franzmänner find ich persönlich viel schlimmer, aber suizidgedanken wegen ner europameisterschaft? damit tust du denen doch blos nen gefallen :D

    spanien ist zwar in der abwehr net das gelbe vom ei, ham aber mit casillas nen weltklassetorhüter und sind im offensivbereich mehr als gut bestückt. denen traue ich auch einiges zu. mal zum vergleich morientes - raúl und klose - kuranyi :D

    portugal war mit sicherheit kein favorit bei der wm (zumindest nicht meiner), aber die ham extrem aufgeholt und viele junge spieler eingebunden. figo is net mehr der einzige richtig gute bei portugal. außerdem ist der gastgeber immer irgendwie favorit. frankreich hat auch aus den fehler in japan und korea gelernt und inzwischen auch ne komplett neue mannschaft. zugegeben es war ne echte überraschung, dass die franzosen so früh ausgeschieden sind, aber eine angenehme ;)


    und es ist klar, dass irgendein favorit immer mal stürzt, aber das ist ja nur erwähnenswert, weil es so selten vorkommt.

    deutschland gehört sicherlich nicht zu favoritenkreis. die geschichte mit der turniermannschaft ist doch schon längst nicht mehr als ein mythos. favoriten sind portugal, italien, frankreich und holland. geheimfavorit ist tschechien (eigentlich in fachkreisen mehr als das...). sollte deutschland die gruppenphase überstehen, was ich stark bezweifle, haben wir auch gute chancen auf den titel. allerdings favorisiere ich die tschechen und die holländer.