Beiträge von Unimatrix im Thema „Die besten Filme aller Zeiten...“

    genau dia... albern sind filme erstmal grundsätzlich nicht. man muss erstmal sehen was damit bezweckt wird. total recall hat keine tiefgründige story und ist daher ne super action (von mir aus auch actionkomödie) mit tollen special effects (für die zeit als er gedreh wurde).


    naja fightclub musste ich auch zweimal gucken ehe ich dem film was abgewinnen konnte. er wird zwar keiner meiner lieblingsfilme, aber denoch halt ich ihn für nen guten streifen.


    alles in allem kann man nicht sagen das der eine film schlechter als der andere ist, denn dafür unterscheiden sie sich im genre zu sehr. das man den einen film mehr mag als den anderen ist klar, aber das soll ja auch nicht zweck dieses threads sein das rauszufinden. wollte einfach mal wissen welche filme ihr für lohnenswert erachtet. und nochmal: bitte net solche albernen streitereien über gut und schlecht, denn das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    "und täglich grüßt das murmeltier" ist auch ein klasse film. gehört bei mir auf jeden fall in die top 20. pulp fiction hab ich, wie ich zu meiner schande gestehn muss, nie am stück gesehn... scheinbar aber ein lohnender film

    @sn4sh da gibt es sogar noch 2 teile und ein dritter ist in arbeit. episode 1 und 2 sind auch gute filme, aber leider springt da net mehr so der star wars-funke über find ich. episode 4-6 sind einfach kult. matrix I habe ich auch sehr gern gesehn. leider wurden fortsetzungen gedreht. das nahm dem ganzen irgendwie den reiz. welchen film hast du denn nicht gesehn?

    Malle is das net der film mit dem farmer und dem rasenmäher? wenn ja find ich ihn schon etwas öde, aber halt geschmacksache wie meine auswahl. aber da spielt k.s. auch net mit, vielleicht meine ich den falschen.


    @sn4sh sicher, lotr war ein riesenerfolg, aber meine "ewigen top 10" hab ich nach anderen kriterien ausgewählt. aber ich geb dir recht. die reihe war klasse.

    hab mir mal gedanken gemacht und meine persönliche top 10 der besten fime aller zeiten aufgestellt. mal sehn ob ich im trend liege...


    1. Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    2. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    3. Star Wars Episode IV- Eine neue Hoffnung
    4. E.T.
    5. Ben Hur
    6. Lawrence von Arabien
    7. The 6th thense
    8. Das Leben des Brain
    9. Oceans Eleven
    10. Die Hard