Beiträge von Angel

    Schupfnudel Auflauf


    Zutaten: (für 6 Personen)


    1 kg Puten oder Hänchenbrust (in kleine Streifen oder Würfel schneiden)
    1 kg Schupfnudeln
    500 g Champions (klein schneiden)
    2 Zwiebeln (in kleine Würfel schneiden)
    2 Zehen Knofi (pressen)
    3 Becher Sahne (ich nehme aber Cremefine 7% also 600ml)
    1 Becher Creme fraiche ( fettreduziert also Creme legere)
    1 Packung geriebenen Käse
    2 Teelöffel Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Öl


    Zubereitung:
    Ofen auf 200°C vorheizen


    Schupfnudeln in der Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten und in eine Auflaufform geben.
    In der selben Pfanne das Fleisch anbraten und mit einerPrise Salz und Pfeffer würzen. (Mit dem Salz sparsam sein)
    Dann den gepressten Knofi zugeben und alles kurz umrühren, jetzt die Championswürfen und die Zwiebelwürfel zugeben und alles kurz miteinander anbraten.
    Sahne, Creme fraiche und 2 Teelöffel Gemüsebrühe zugeben und etwas einkochen lassen.


    Jetzt die Soße über die Schupfnudeln gießen, alles nochmals vorsichtig in der Auflaufform verrühren.
    Alles mit Käse bestreuen und für ca. 25 min. in den Ofen schieben.
    Da alle Ofen anders sind, kann es auch weniger oder mehr Zeit dauern.
    Es ist fertig wenn der Käse eine schön gebräunt ist.


    Guten Appetit

    Also ich finde das total schlimm das Leute egal wo du hinschaust nur noch mit Ihrem Handy unterwegs sind. Ich arbeite in einer Bäckerei ich könnte euch echt schosen erzhählen.


    Ein Typ kommt rein und telefoniert mit Lautsprecher, als er dran ist, fragt er ob der jenige am Telefon auch noch was haben will. Dann hält der Typ mir sein Handy ins Gesicht und der am Telefon spricht mit mir. Er würde gerne ein Belegtes Brötchen haben mit.... dann hab ich echt gedacht ich spinne.


    Oder aber die Verkäufer/innen stehen hinterm Tresen holen sich Ihr Handy raus und lassen die Kunden warten, das hab ich auch schon mehrfach erlebt.


    Finde es unmöglich im Geschäft vor dem Tresen zu stehen und weiter zu telefonieren wärend man bedient wird.
    Oder aber die Chatten und hören nicht richtig hin. Die Behindern dann die anderen Kunden.


    Wenn ich dann ne Runde in unseren Laden gucke dann sitzen sich Leute gegenüber die zusammen gekommen sind und reden kein Wort. Jeder hat sein Handy in der Hand und guckt auf sein Bildschirm :(
    Traurig finde ich das einfach nur, keine Komunikation zwischen den Leuten, unhöflich finde ich das Verhalten den Verkäufer/innen gegenüber schon telefonierend in den Laden zu kommen.


    Könnte noch Stundenlang so weitererzählen ;)


    Autos die dir mittlerweile die Nachrichten vorlesen. Brauchen Privatpersonen wärend der fahrt sowas wirklich?


    Ich denke einfach, das die Leute nur noch süchtig sind und ohne nicht Leben können.


    Sonst würde es so Selbshilfe Gruppen von Web süchtig und so weiter nicht geben.
    Manchmal denke ich, und ich bin ja so alt auch noch nicht ;) das weniger oft mehr ist. Hab auch ein Smarthphone und gucke mal hier und da ins Netz, aber mein Leben usw da breittreten? Oder Stündlich gucken was auf FB passiert? Nein danke, gerade ein meinen Kids sehe ich wie online verklatscht die Jugend ist.


    Ich bin gespannt, was sich die Firme und Entwickler noch so einfallen lassen. Und ob das immer alles so sein muss......lass ich mal so stehen.....