Beiträge von Tacitus

    Was meinst du mit "es" bewegt sich im Kreis? Bin ich ein Gegenstand? Naja, egal, wir bewegen uns wirklich im Kreis, da hast du Recht, aber dafür krieg ich bald nen Levelaufstieg im Forum *freu* So gesehen hat es doch einen Sinn, darüber zu reden :-)

    Du hast schon Recht, unser System ist eher militärisch angeordnet(opwohl es bei uns nicht so schlimm wie bei der "New German Army(NGA, Public Chat NGA)" ist. Außerdem setzen wir bei unserem Clan die Ränge quasi den Ämtern gleich. Und dadurch, dass ein Member z.B. die Website erstellt, bekommt er halt den "Rang" Webmaster. So kann man im Profil immer gleich sehen, wofür wer verantwortlich ist. Bei euch ist es aber halt ein bisschen mittelalterlich, wie man ja an Paladinen oder Baronen sieht. Und es wäre, wie ich schon sagte, sehr unlogisch(auch in der Fantasy), wenn der Leader ein Knecht, oder, um nochmal zu den Adelstiteln zu kommen, da ein Knecht ja nichts mit Adel zu tun hat, ein "Sir" ist und die Anwärter Kings sind. So ist es halt auch bei euren Herzögen und Baronen. Aber wenn ihr eben meint, dass das auch nur ausgedachte Titel sein könnten, dann ist das nicht mehr ganz so "unlogisch". Bin mal wieder auf eure Antworten gespannt, ihr schreibt ja immer recht schnell nach mir ne Antwort ;)

    Ist schon klar, dass es sich natürlich auch bei Diablo II um Fantasy handelt. Aber trotzdem sollte man schon ein einigermaßen richtiges Adelssystem haben und die verlinkten Seiten sind dabei natürlich genauso falsch. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, ob ihr das ändert(was ihr sowieso nicht macht :-D) oder so lasst. Aber trotzdem wollte ich halt mal drauf hinweisen, dass es in Wirklichkeit ein falsches System ist. Im Prinzip ist das natürlich sowieso total egal, weil D2 nur ein Spiel ist, aber es wäre doch auch irgendwie schwachsinnig, wenn man einen Anwärter/Trial-Member den Titel "King" geben würde und dem Clanleiter den Titel "Knecht", oder???? ^^ Ist doch so.

    Ich bin mal auf diese beiden Links gegangen und musste feststellen, dass es sich dabei um völlig irreale Rangordnungen handelt, denn ganz offensichtlich sind das beides reine Fantasy-Seiten, die sich um Rollenspiele oder ähnliches kümmern. Es sind also keine "richtigen" Informationen zu einem Baron oder Herzog vorhanden. Und ein Herzog ist nunmal mehr als ein Baron :-) Solltet ihr mir aber eine Seite zeigen könne, wo ein richtiges, reales Adelstitelsystem zu sehen ist, dann halte ich auch meinen Mund ;)

    Ich muss echt sagen, dass ihr ein etwas merkwürdiges Rangsystem habt. Zum Beispiel steht der Rang "Ritter" über dem Rang "Paladin", aber wieso denn bitte schön? Ein Ritter ist ein ausgebildeter Krieger mit Pferd und ein Paladin ein sehr erfahrener und hoch angesehener Krieger! Demnach müsste also logischerweise der Paladin über dem Ritter stehen. Eine andere Sache: Die höchsten Leiter des Clans scheinen ja eure Barone zu sein, die ihre Befehle dann weitergeben und die dann irgendwann bei den Herzögen ankommen. Ihr braucht aber wohl mal etwas Aufklärung bei den Adelstiteln, denn ein Herzog ist eindeutig angesehener und wichtiger als ein relativ popeliger Baron. Außerdem sieht man die Titel doch auch im normalen Diablo2: Dort ist z.B. zu sehen, dass der Herzog(Duke) nur einen Grad unter dem König(King) ist und zwei Grade HÖHER als der Baron(Baron)! Denkt doch mal über eine Umänderung eures Systems nach, denn so ist es halt ein wenig sinnlos. Naja, will ja nicht nur rumnörgeln, ansonsten ist die ganze Seite richtig toll und aufwendig :-)