Was seid ihr von Beruf / Was wollt ihr werden?

  • heute war eine von BiFo an unserer schule und aht einen 2 stündgen vortrag gehalten......


    (BiFo = Berufs information und Fortschrit)


    war ganz interessant.......


    jetz hab ich mich gerade gefrag was wohl die leute vom bord mal werden wollen oder sidn?!!!!


    ihr könnt auch schreiben was ihr seit aber was ihr lieber tun wollt! :D


    ich würde mich bei meinen nächsten schritten in der berufswelt eher ans technische halten (z.b. PC, :D )
    was man sich nicht gut vorstellen kann bei mir :(
    aber ich tu es eben gerne :drehen:
    :respekt:


    und ihr???????

  • Tjoa,ich bin da eigentlich recht festgelegt,Abi (am besten mit 1,0 :D ),dann irgendwas Informatikmässiges Studieren,und denn mal weitersehen,also auf jeden was mit Informatik.

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • ich mach im mom ne ausbildung als ITA.


    I nformations T echnischer A ssistent. Und das ist zusammen mit fachabi 3jahre lang. (Doppelqualifikation).


    Ich denk mal danach werde ich studieren und dann im Ausland was machen, weil man da mehr Geld bekommt *g*

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • ich bin netzwerktechniker bei siemens, arbeite in der netzwerktechnikzentrale bei vodafone und administriere und überwache das d2-netz. fällt irgendwo wat aus, logg ich mich remote auf die anlage ein und versuch den fehler zu beheben. geht das nich ruf ich nen techniker in der entsprechenden region raus. is spaßig wenn´s 3 uhr nachts is. :D :D :D :D

  • Hmm ich muss sagen, dass ich noch keinen blassen Schimmer hab was ich später werden will...Aber ich bin mir relativ sicher, dass es nichts mit Pc zu tun haben wird, weil ich finde, dass ich zuhause schon genug am Pc sitzte und das nich auch noch auffer arbeit haben muss... dann glaub ich nämlich auch, dass mir der Spass an Pc inner Freizeit vergehen würde...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Ich bin in der Lehre als Informatikerin. Aber in der Schweiz (Einiges strenger als in Deutschland hab ich festgestellt *g*) ja.. natürlich mit abi.. (naja.. mal schauen wie lang noch)


    danach würd ich gern zu ibm gehen.. würd gern in anderen ländern arbeiten und da ibm immer solche leute sucht denk ich hab ich net schlechte chancen:-)

    greetz





    Kuss a min Süesse;)
    Bist ein richtiger Schnuckel:-)

  • Zitat

    Original von Killas
    He Maximus wo machst du das?? Me macht das gleiche....also, auf welche berufsschule gehtse ;)



    Natürlich mache ich das in Wuppertal, am berufskolleg am Haspel


    [GLOW=darkred]WU-TAL RULEZ [/GLOW]

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Ich mach Automatiker bei der ABB (ja ich weis, es geht ihr net so besoders!) ohne Abi! Was ich mal machen möchte weis ich net! Ich weis nur das ich für viel Geld viel mache... Auslandmontage schon ausgeschlossen ist!!


    Für die, die net wissen, das ist:
    Ich arbeitet nie am PC obwohl ich sehr viel mit Technik zu tun habe, im Moment bin ich in ner abteilung wo wir die Instandhaltung der Dreh, Fräsmaschinen für die Alstom gewährleisten und noch erweiterungen dazu ausführen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 Jahre Berufsschule absolviert, habe meine Fachabitur im Bereich Steuerungs- und Automatisierungs/Computertechnik.


    Bin momentan seit über 1 Jahr bei der Bundeswehr, danach werde ich entweder studieren oder eine Ausbildung im IT-Bereich beginnen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • will keiner Polizist werden oder so!? ?(


    ihr habt es gut ihr seit alle schon so alt und habt den "weg" zu eurem beruf mehr doer weniger schion eingeschlagen ;(