Info zum Patch 1.10

    • Offizieller Beitrag

    Ja, an dem Patch wird noch gearbeitet. Das D2x Patch-Team wurde verdoppelt, es wird aber noch mindestens einen Monat dauern (unsere Schätzung), oder noch länger. Es ist nun später September, es sieht so aus als wenn man das Erntedankfest (später November) als Termin ins Auge fassen könnte. Wie immer gibt es aber darauf keine Garantie.


    Ja, Ihr müsst also noch 1-2 Monate warten. Möglicherweise länger. Wir können leider keine weitere Vorraussichten machen da sie falsch sein könnten.


    Noch einige weitere Fakten im FAQ-Style.



    Warum braucht das so #&*@lang?
    Es dauert so lang, denn sie machen einen Haufen Änderungen. Viel vom Gamecode wurde komplett überarbeitet. Nicht die aktuelle Programmierung, aber wie die Daten in den einzelnen Bereichen gespeichert werden. Hauptsächlich so dass es einfach wird weitere Änderungen vorzunehmen. Dass sollten grossartige News für die Modschreiber sein, da es nun viel einfach ist alle möglichen Werte zu ändern. Eingeschlossen sind auch Informationen die beim "zeigen" auf einen Gegenstand oder Spruch angezeigt werden, Monsterwiderstände, etc. Das heisst Patch 1.11 könnte viel schneller gemacht werden, soweit sind wir aber mit unserer Planung noch nicht.


    Der Patch brauchte Monate um mit all den Änderungen an der Datenbankstruktur spielbar zu werden. Technischer kram meistens.


    Was wurde am Gameplay geändert?
    Einige dieser Anderungen wurden schon bekanntgegeben. (Scrollt diese Seite nach unten um dorthin zu kommen), einige sind neu


    Monster Änderungen:


    Die 50 % physische Resistenz in Hölle sind weg..
    Monster werden massiv veränderte Resistenzen, Lebenspunkte, Schaden, Geschwindigkeit, Intelligenz und mehr haben. Dass heisst sie haben meistens doppelt soviel Lebenspunkte wie vorher. (Um die wegefallenen 50% phys. Resistenz auszugleichen) und viel höhere und/oder Abweichende Resistenzen haben.
    Vielen Monstern wurde an der Künstlichen Intelligens rumgeschraubt. Sie werden nicht mehr so leicht auseinander zutreiben sein wie vorher.
    Monster werden mit viel mehr Variablen erzeugt, besonders in Akt 5.
    Zufällige Bosse werden häufiger auftreten.
    Drops werden verändert, besonders für die Vieldropper bzw. die meistgerunnten gegner wie Pindelskin.
    Angriffswerte wurden überarbeitet. Fernangriffe werden z.b. schneller feuern.


    Skilländerungen:


    Das Ziel ist es keine (bzw. nur sehr sehr wenige Fertigkeiten) abzuschwächen. Das heisst nicht, dass sie alle sogut wie gehabt arbeiten, denn die Monster sind viel stärker geworden.
    (Ein theorethisches beispiel: wenn alle Monster in Hölle 33% Feuerresistenz haben würde Feuerwand zwar denselben Schaden machen aber trotzdem mehr Treffer pro Monster brauchen.)
    Fertigkeiten werden 2.-rangige Änderungen haben. (wie die Druiden Fertigkeiten die sich gegenseitig verstärken).
    Die meisten wenig benutzten Skills werden überarbeitet, es würde uns nicht überraschen wenn wir ein drittel aller Fertigkeiten jedes Charakters überarbeiten.


    Ein paar Beispiele die bei den Blizzard Programmierern besprochen wurden :


    Assassinen Skills:


    Darüber wissen wir am meisten, denn darüber hat unser Informant dem all diese Infos entstammen am meisten geredet. Soweit wir wissen wurden alle Charaktere mit diesem Detail bearbeitet. Wir haben nur noch nicht so viele Informationen über diese Änderungen.. Alle Änderungen sind noch in der Planungsphase, können also noch verändert oder ganz rausgenommen werden.


    Blade Shield, ein nie benutzter Assasinnen Skill. Verbesserungen sehen vorraus dass z.b. 1/4 des Waffenschadens (auch elementar) und Spezialeffekte wie Chance, dass Monster flieht, crushing blow oder % Chance auf Fertigkeit zu zaubern, etc. Dauer einiger Effekte wie Gift z.b. möglicherweise auf ein Achtel.
    Charged Bolt Sentry, ein weiterer unpopulärer Skill. Alle 2-3 Fertigkeitenpunkte könnte die zahl der Blitze erhöht werden oder die Gesamtfeuerrate.
    Dragon Talon und/oder Dragon Tail könnte stark verbessert werden. Es ist möglich den Stiefel-Tritt-Schaden wieder ins Spiel aufzunehmen, um sie mit einer Formel in den Kickschaden einzubauen. (Der Schaden ist schon im Code wie beim Paladin-Schild. Nur für die Klassen sichtbar die damit was Anfangen können.)
    Psychic Hammer wird nicht mehr die Bosse oder im PvP die volle dauer Stunnen.
    Blade Fury wird ein paar % des Waffenschadens miteinbeziehen.


    Andere Skills


    Der Amazonen Feuerbrandpfeil ist eine Ausnahme! Er wurde verschlechtert. Zurzeit macht er 50% physischen und 50% Feuerschaden. Zukünftig werden es 5% Feuerschaden und 95% physischen Schaden auf Level 1 werden, mit Anteilen Verschiebnung von 5% pro Fertigkeitenlevel. Also braucht man level 10 um die Verteilung wie bei aktuell Level 1 zu haben, Aber man könnte es auch über 50% Feueranteil steigern. Sofern man hohen Elementarschaden will.
    Selbiges wurde auch für Eispfeil und den magischen Pfeil in Auge gefasst..
    Es könnte auch sein dass Multischuss nichtmehr jedes Level einen Pfeil dazubekommt sondern nur 0,66, oder ähnliches um ihn nicht zu sehr abzuschwächen.
    Nochmal, es wird dutzende Änderungen an den Fertigkeiten geben. 10-15 pro Charakter. Aber mehr als hier gesagt steht noch nicht fest.


    Werden Dupes/hacks/Cheat gefixt?
    Wir haben keine weiteren Informationen darüber. Soweit wir wissen tut Blizzard soviel wie nur geht gegen Hacks. Daher erwarten wir keine größeren Überraschungen mehr in dem Bereich.


    Wer arbeitet an dem Patch?
    Wir können keine Namen sagen aber das aktuelle Patchteam besteht aus 2(!!) Leuten. Einer aus dem Kern Team, der andere wurde kürzlich eingestellt und bearbeitet die Itemveränderungen.


    Wieviele neue Items wird es geben?
    Anfang haben wir darüber nachgedacht nur ein paar neue Items hier und da hinzuzufügen, jenachdem wie wir mit den Fertigkeiten zutrechtkommen. Möglicherweise werden es Dutzende, sowie auch neue Runenwörter.


    Was ist mit Leech?
    Seid dem Wegfallen der 50% phys. Resistenz der Monster in Hell würde man doppelt soviel leechen aber das Monster mit der gleichen Anzahl treffern töten. Daran werden wir was machen. Möglicherweise 1/4 leech Abzug in hell.


    Wird das für die Zaubernden Charaktere nicht zu schwer?
    Möglicherweise. Denn die Monster werden höhere Lebenspunkte haben und auch grössere Variablen in den Resistenzen


    Was wird mit dem Kuhlevel?
    Nicht mehr als schon Bekanntgegeben wurde. Es wird in irgendeiner Weise "gefixt". Das könnte bedeuten dass jeder Charakter es nur einmal betreten könnte oder dass man dort nur noch sehr wenig Erfahrung bekommt. Es wird nach dem Patch definitv nicht mehr die Erfahrungsbombe überhaupt sein.


    Wirkt sich Starcraft Ghost auf die Entwicklungszeit des Patches aus??
    Nicht wirklich, Sie haben hunderte Mitarbeiter welche gleichzeitig an vielen verschiedenen Spielen arbeiten. SC Ghost ist eins von ihnen, eins der kleineren.Niemand vom D2X Patch Team hat in irgendeiner Form etwas mit SC Ghost zu tun, zumal an Starcraft Ghost ja schon über ein Jahr gearbeitet wurde. Die Offizielle Ankündigung wird nicht am Arbeitsaufwand ändern. Weitere Aspekte von Starcraft Ghost kann man auf den offiziellen Seiten nachlesen.


    Quelle: D2Network.de

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • lol, ich wusste es doch: da bekommt man bloß gesagt, man habe das d2x-team verdoppelt - in Wirklichkeit stimmt dies zwar, verschleiert aber die Tatsache, dass man lediglich einen weiteren Mitarbeiter hinzugezogen hat. Aber das allein ist ja schon bemerkenswert, denn wenn sich damit auch die Effizienz des Teams verdoppelt, wäre nicht viel erreicht: Das doppelte von Null bleibt Null!

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    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • Naja, da kann ich einiges davon nicht so glauben.


    Was alles geänndert wird, sehen wir wenn der Patch dann irgendwann kommen sollte :uhoh:


    ALlles andere ist doch nur Spekulativ

  • Also,wie ich schon sagte,bis der Patch kommt hat die Sonne bereits ein x den galaktischen Kern umrundet!:D

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!