Das neue Diablos Board ist 1 Jahr alt

  • Ist mir mal eben so aufgefallen, Cara und ich sind nun exakt ein Jahr lang registriert und sicherlich auch noch einige andre hier :D
    Aus diesem Grund laden wir euch hier zu einem Meinungsaustausch ein :D
    Viel Spaß beim diskutieren :)


    mfg
    Dana und Cara

  • ich bin ja noch nciht ein jahr lang registriert, also diskutier ich demnächst mit....


    *edit* bin ja nun schon 1 jahr und 1 tag dabei :D *edit*

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Wer erinnert sich noch ans alte board? Ich weiß nicht mehr viel darüber, außer
    1. ich glaube, graphisch hat mir das alte besser gefallen
    2. es hat furchtbar lange zum Laden gebraucht.
    3. Man konnte kein eigenes Avatar hochladen - nur Moderatoren konnten das, und außerdem war ihr Ava viel größer- deshalb wollte ich immer mod werden ;)


    4. Ich war süpchtig nach dem Board-daher auch die anonymen boardsüchtler (habt ihr gewusst, dass sich der Thread inzwischen über viele Boards verteilt hat? Animé-Boards, Boards zu anderen Spielen, Boards ohne Thema... Ich glaube die aktuelle Version dürfte so v8.00 sein, nicht mitgerechnet, dass andere Members den Thread auch verteilt haben dürften.


    Zum neuen Board:
    Ich liebe es eine Seite zu haben, auf die ich täglich schaue, und es immer was neues gibt. Auf ne normale Homepage schau ich einmal und nie wieder. Ohne das Board bräuchte ich wahrscheinlich kein Internet ;)


    Aufs Board schauen ist inzwischen schon ein Reflex- ich will auf irgendeine Seite gehen, lande aber immer auf dem Board (weils das erste in den Favouriten ist.)


    Die Farben des Boards find ich toll. Die Grün-Schwarz-Ocker-Töne machen es heimelig, man bekommt keine Kopfschmerzen von grellen Farben.


    Die alten Smilies wären mir zwar noch immer lieber, aber ich gewöhn mich langsam an Dias kleine Brüder :D


    Was wollte ich noch sagen?
    Die leute hier find ich super. Obwohl wir alle verschiedene Clans haben, ist NULL Rivalität zu spüren. Kleine Reibereien zwiscehn einzelnen Mitgliedern gibts natürlich immer, aber das gehört einfach dazu (eine Welt ohne Streit wär einfach langweilig :langweilig: )


    Damit ich jetzt endlich zum Abschluss komme:
    Happy Birthday, Dias Board :party:
    Ich wünsch dirnoch viele aktive Mitglieder und tausende teilweise sinnvolle Threads :thumb:

  • Jo, das alte Board hatte auch so seine Vor- und Nachteile, stimme da Dadrian zu.


    Aht einer hier schon gewußt, daß ich an dem Tag bevor das neue Baord seinen Betrieb aufnahm noch auf dem alten Board über Nacht zum Mod von Gott und die Welt geworden bin.
    Danke an Diablo für das Vertaruen :)


    Für die Verbreitung des Anonymen Boardsüchtler Thread zeichnet sich wohl Killas verantwortlich (wobei es gut ist wenn sich geniale Threads wie ein Laubfeuer verbreiten!).


    Auf dem Board fühlt man sich auch als gildenloses Mitglied wohl. was auch an den shr guten Members liegt.
    Wir sind hier eben auch eine gute Community :thumb:


    Ohne das Board währe die VR Welt langweilig, da stimmen mir sicherlich auch andere zu.


    mfg Caramon

  • Es ist auch spannend mitzuerleben, wie das Board wächst, und zwar in drei Richtungen.
    Immer mehr User, immer mehr Clans und immer mehr Funktionen.
    Bei den Usern ist es ein wenig schade, dass von 10 Neuanmeldungen vielleicht einer öfters hier anzutreffen ist.
    Mehr Clans find ich toll-die bringen automatisch aktive User mit, und Funktionen krieg ich nie genug :D
    Was ich vorher noch vergessen hab:
    Ich danke natürlich Dia dafür, dass er uns das Board gebaut und bezahlt hat und allen Admins, dass sie es so gut in Schuss halten
    DANKE

  • Auf dem alten Board konnte man bei einer Mitgliederbewertung auch noch einen Kommentar zu der Bewertung schreiben. :P


    Und registriert bin ich auf diesem Board auch schon seit dem 1. Tag aber noch mit nem alten Account (Big Ben). ^^

    • Offizieller Beitrag

    Sowas, hätte ich beinahe unser eigenes Jubiläum verpasst :D


    Mir geht es wie allen hier: Ohne das Board und seine User würde mir einiges im Internet fehlen.
    Jeden Tag auf es zu gucken und dran rumzuschrauben hat sich zu einem richtigen Hobby, ja sogar zu einer Sucht entwickelt ^^
    Angefangen hat alles im Juni 2000 (ups, da haben wir glatt das 2 Jahre Jubiläum verpasst ^^) damals noch mit UBB Freeware.
    Die Farben waren gräßlich (hellblau :D) und das ganze sollte eigentlich mehr oder weniger ein "Scherz" sein, um sagen zu können:
    "Höhö, schaut mal, ich hab auch ein Board"
    In dieser Zeit war das UBB noch weit verbreitet, nur die wenigsten konnten es sich leisten, die meisten hatten raubkopien, die nach ein paar Wochen von Ultimate entdeckt wurden und gelöscht werden mussten. Hach ja, das war noch eine Zeit ^^ Ich meine sogar dadurch durch KoR gekommen zu sein, ich war früher viel bei Randy's Infoboard und da auch mit diesem Nick registriert, wodurch ich durch eine Mail von einem KoR hierdrauf aufmerksam gemacht wurde ;)


    Kurz gesagt: Wenn das Board schließen müsste, würde für mich eine Welt zusammen brechen, einfach nicht mehr wegzudenken ;)


    An dieser Stelle nocheinmal einen Dank an alle Admins, Moderatoen und natürlich Benutzer die daran mitgearbeitet haben, das Board zu dem zu machen, was es nun und auch schon immer war:


    Eine echt super Community !

  • Zitat


    In dieser Zeit war das UBB noch weit verbreitet, nur die wenigsten konnten es sich leisten, die meisten hatten raubkopien, die nach ein paar Wochen von Ultimate entdeckt wurden und gelöscht werden mussten.


    Auf dem alten Board kam ja immer so ein Disclaimer, von wegen, es ist illega, diese Seite zu betreten bla bla bla...
    War das deswegen, oder hab ich das nur falsch in Erinnerung und es war nur ein Link-Haftungsausschluss-Disclaimer?

  • @Diablo:
    Du darfst dir auch selbst mal auf die Schulter klopfen, da ohne deine Initiative dieses Board und das andere nie entstanden währen :)


    Oder soll ich das für dich tun?
    *DemDiabloaufdieSchulterklopf* :D



    Und zum Thema:
    Ich würde mal sagen, wir schaffen es auch weiterhin alles so zu machen wie vorher :)
    Wenn nicht sogar noch besser :thumb:

  • Zitat

    Original von Scharker
    Auf dem alten Board konnte man bei einer Mitgliederbewertung auch noch einen Kommentar zu der Bewertung schreiben. :P


    Und registriert bin ich auf diesem Board auch schon seit dem 1. Tag aber noch mit nem alten Account (Big Ben). ^^


    Daran erkennt man mal deas Unkraut nicht vergeht, egal was man macht :)
    Habe mir zwar schon sowas gedacht das BigBen niemals die Community verlässt, bin nun aber doch überrascht das zu lesen :)´
    Würde gerne mal mit dir üpber ICQ diskutieren, wenns gesattet is :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dadrian
    Auf dem alten Board kam ja immer so ein Disclaimer, von wegen, es ist illega, diese Seite zu betreten bla bla bla...
    War das deswegen, oder hab ich das nur falsch in Erinnerung und es war nur ein Link-Haftungsausschluss-Disclaimer?


    Nein, das alte Board war Freeware, es ging dabei nur um den Inhalt, zu der Zeit war es IN überall Disclaimer hinzusetzen um sich vor allem und jedem zu schützen, was jemand ins Board schreiben könnte :D Das meiste davon steht aber noch in den Boardregeln die man beim reg. auch akzeptieren muss.


    @ Cara: Ui, jetzt erst bemerkt ? :D