Mittelerdequiz

  • ok mal schaun wieviel ich jetzt zambekomme...


    1 ) a (bin mir aber nit ganz sicher)
    2 ) b
    4 ) c
    5 ) b
    6 ) c
    9 ) b
    10 ) a


    naja.. wenigstens 7 von 10.. is auch nicht schlecht.... mal schaun obs überhaupt stimmt

    :fuck: Mögen die Götter euch verzeihen! :fuck:
    :fuck: Ich kenne keine Gnade!!!
    :fuck:

  • 1)Nenya,der Ring des Wassers
    2)Minas Ithil,Isildurs Feste
    3)Ich glaube Tumladen,weis es aber nicht so genau,es gab das Tal von Tumladen,und da Gondolin in einem Tal liegt,umringt von Bergen,glaub ich das es Tumladen is.
    4)Barahir
    5)Denethor,war Faramir der letzte?Ich weis es nicht mehr genau.
    6)Dunkler Turm,Saurons Feste
    7)Narog
    8)Sternenkönigin,Gemahlin Manwes
    9)Er vernichtete die Zwerge vom Erebor,dem Eisamen Berg,und die MENSCHEN von Thal und von Esgaroth, Thal Lag am Fuß des Erebor.Glaub ich zumindest.:)
    10)Da bin ich mir ausnahmsweise mal nicht sicher,die Elben waren die Erstgeborenen,dann erschuf der Schmied Valar die Zwerge,aber waren sie wirklich die Zweitgeborenen?Ich glaube aber das die Menschen nach Iluvatars Wille die Zweitgeborenen waren.


    So,ich hoffe ich hab alles Richtig,als Preis wähle ich Tor 3. ;)

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Wirklich gut! :thumb:


    Bei Nr. 9 hätte ich vieleicht nicht Thal als Antwort nehmen sollen. Aber die Zwerge lebten ja nicht weit von Thal entfehrnt. ^^


    Bei 10 sind es die Menschen die Zwerge worden heimlich von Aule (dem Schmied) erschaffen.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube das die Zwerge erst nach den Menschen erschaffen wurden.
    Werd ich bei Gelegenheit mal nachschlagen.


    Ansonsten kann ich mir die Lösung sparen. :drehen:

  • Weiter gehts. :D



    1. Moria bedeutet übersetzt?


    a) Tiefe Miene


    b) Schwarzer Abgrund


    c) Zwergenmiene



    2. Die Edain waren die...


    a) Ostmenschen


    b) Elben


    c) Menschen



    3. Amon Amarth ist Sindarin und steht für welchen Berg?


    a) Einsamer Berg


    b) Schicksalsberg


    c) Wetterspitze



    4. Ein anderer Name für die Getreuen von Numenor war?


    a) Amandle


    b) Schwarze Numenor


    c) Elendili



    5. Auf welchem Hügel befand sich laut dem Silmarillion das Haus von Mîm?


    a) Amon Sul


    b) Amon Rûdh


    c) Amon Ereb



    6. Wer ist der älteste lebende Elbe in Mittelerde zur Zeit des Ringkrieges?


    a) Círdan


    b) Isildur


    c) Elrond



    7. Wie hieß Eru der Eine auf Elbisch?


    a) Sulimo


    b) Iluvatar


    c) Manwe



    8.Wie hieß das Schwert, mit dem Turin Glaurung tötete?


    a) Beondring


    b) Anglachel


    c) Gutwine



    9. Glorund ist ein anderer Name für?


    a) Ecthelion


    b) Ancalagon


    c) Glaurung



    10. Welchen Namen trug Aragorn während seiner Jugend in Bruchtal?


    a) Telcontar


    b) Estel


    c) Thorongdil

  • Tja,denn mal ieh:
    1)Schwarzer Abgrund
    2)Menschen,die Eldar die Hoch oder Licht Elben,die Sindar die Grauelben
    3)Das ist der Name für den Oroduin,den Schicksalsberg.
    4)Elendili,die Elbenfreunde
    5)Amon Rudh,der Kahle Berg
    6)Cirdan,der Schiffsbauer,er Übergab Mithrandir einen der drei Elbenringe,den Ring des Feuers.(wie wäre es mit:Welchen Ring übergab Cirdan an Mithrandir?)
    7)Iluvatar
    8)Hm,irgendwie kam mir keiner der Namen bekannt vor,also hab ich mal Nachgeschlagen,sein Schwert hies laut dem Handbuch der Weisen von Mittelerde Gurthang.
    9)Scheiße,ich muss passen,klär mich bitte auf.
    10)Estel,Hoffnung,da er die letzte Hoffnung der Dunedain war.


    In diesem Sinne:
    Onen i-Estel Edain,ù-chebin estel anim.
    Hoffnung gab ich den Dunedain,ich behielt keine Hoffnung für mich.

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Zu 8: Ursprünglich hieß das Schwert Anglachel und gehörte Beleg.
    Als Beleg starb trauerte sein Schwert und die Klinge färbte sich Schwarz.
    Turin nahm es an sich und nannte es Gurthang.


    zu 9: Glorund ist ein anderer Name für Glaurung den Drachen, den Turin tötete. Wird glaube ich im Englischen benutzt.
    Gib Glorund am besten mal bei ein da lässt sich bestimmt was finden. :D
    Oder z.B. hier



    In dem Sinne:


    Elen síla lúmenn' omentielvo!
    (Ein Stern scheint über der Stunde unserer Begegnung)

  • Wie heisst der im ersten Zeitalter in Gondolin geborene Sohn von Tuor, der später als Sehfahrer bekannt wurde und halb Elb, halb Mensch ist?

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • 1)Wer war der König der von Gondor während des letzten Bündnisses?
    2)Wie heist das letzte Elbische Reich,dass kurz nach dem letzten Bündnis aufhörte zu existieren,und dessen König Gild-Galad war?
    3)Wie hieß der Valar des Krieges?
    4)Wer ist das Oberhaubt der Valar?
    5)Wie werden die Zauberer auf elbisch genannt?
    6)Wie heißt das Schwert Elessars?
    7)Wie heißt das Schwert Mithrandirs welches er während des Ringkrieges führt?
    8)Welche Wesen sind die "Gefallenen Maia"?
    9)Wer war der Herr von Udun?
    10)Wer war der erste numenorische König?
    11)Was heißt die Silbe Tar,vor den Namen der numenorischen Könige?


    So,und jetzt noch eine Frage zur Diskusion:Wer ist eurer Meinung nach die Mächtigste Person Mittelerdes,nicht von Königlicher Macht,sondern von Magischer und/oder Körperlicher?Ich Tippe mal auf Mithrandir nach seinem Kampf mit dem Balrog,denn er sagt danach:Keine Klinge kann mir etwas anhaben.
    Die Valar sind dabei natürlich ausgenommen,die stehen eh über allen.

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • 1. Elendil, Isildurs Vater (auch König von Arnor im Norden)


    2. War das Lindon?


    3. Tulkas


    4. Manwe


    5. Istari


    6. Narsil und nach dem es neu geschmiedet wurde Anduril - Flamme des Westens


    7. Glamdring


    8. Balrogs würd ich sagen


    9. Melkor/Morgoth


    10.Elros, der Bruder von Elrond, als König Tar-Minyatur genannt


    11.Sie bedeutet das gleiche wie die Silbe "Ar" (z.b. in Aragorn) also "königlich, würdevoll"



    Bei der "Mächtigsten" Person würde ich auch auf Gandalf tippen.
    Wenn Sauron aber den Ring in die Finger bekommen hätte hätte er meine Stimme.^^


    Aber auch ohne den Ring in seinem Besitz zu haben hatte Sauron schon eine enorme Kraft...
    Aber leider keinen Körper ;(


    :D


    Währe auch lustig gewesen, wenn die Vala selber wie bei Melkor gegen Sauron in den Krieg gezogen währen.
    Ich glaub so schnell hätte man Sauron dann noch nicht rennen sehn. :D

  • Und du meinst wohl,an den Finger bekommne hätte.Und selbst dann hätte ich noch für Mithrandir(ich find den Elbischen Namen einfach besser)gestimmt,denn wenn die Valar ihn als Botschafter auswählen und er ein Balrog besiegen kann,dann muss er wahrhaft mächtig sein,würd ich sagen.
    Also,vor den Valar wäre nicht nur sauron geflüchtet:
    "Dann zogen die Valarüber Mittelerde hin,und bei Cuiviènen stellten sie eine Wache auf;und von da an wissen die Quendi nichts mehr von der großen Schlacht der Mächte,nur das die Erde unter ihnen bebte und stöhnte,dass die Gewässer in Bewegung kamen und das im Norden Lichter von riesigen Bränden zu sehen waren"Das ist nur ein Zitat zu einem Heerzug der Valar,es gibt da noch ein eidrucksvolleres,aber das konnte ich im Simarillion jetzt nicht auf die Schnelle finden.Lass dir mal noch ein Rätsel einfallen,mir fällt nichts mehr ein.

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Du meinst bestimmt diesen Text:


    Seine Balrogs wurden vernichtet, bis auf einige wenige, die entflohen und sich in unerreichbaren Höhlen an den Wurzeln der Erde verbargen; und die unzähligen Legionen der Orks vergingen wie Stroh im grossen Brande und wurden davongewirbelt wie trockenes Laub vor einem feurigen Wind.

  • eben solches meinte ich.wie viele Heerzüge haben die Valar eigentlich gemacht?2 oder 3?

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Weiss ich jetzt auch nicht genau. Mir fällt eigentlich gerade nur einer ein, bei der Festkettung Melkors. Danach sind ja nie wieder alle gemeinsam losgezogen, oder?


    Nochmal was leichtes:


    1)Wer hat die Silmaril geschaffen?
    2)Wieviele von den wertvollen Edelsteinen gab es?
    3)Wieviele Söhne hatte ihr Erschaffer?
    4)Warum wurde er aus der Satdt der Valar verbannt?



    Weiss nicht, ob diese Fragen schonmal gestellt wurden, da ich mir nicht alles durchgelesen habe.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • was heisst denn hier leicht? ich bin erst an den ersten 20 seiten des silmaril

    [GLOW=skyblue]You can die every time you want...
    ... but living takes courage![/GLOW]

  • nach 100 Seiten weisst bescheid :-)
    ich bin auch gerade noch am lesen. Habe mir dieses Paket, zusammen mit den verschollen Geschichten geholt - die hab ich schon durch, jetzt lese ich noch das Silmarilion.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • joa,genau das Paket hab ich auch gekauft,da is aber auch noch Handbuch der weisen von Mittelerde mit bei.Ich hab alles schon einmal durch.

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Soooooo, und noch ein paar "leichte" Fragen. :D



    1. Wie lautet der englische Beiname von Smaug?


    a) The Fireevil


    b) The Magnificant


    c) The Slayer




    2. Wer zeichnete die Landkarte zu dem Buch Das Silmarillion?


    a) C.B.R. Tolkien


    b) J.R.R. Tolkien


    c) C.J.R. Tolkien




    3. Wie heißt der Zaubererorden der Istari?


    a) Eldar Istari


    b) Dol Istaldur


    c) Heren Istarion



    4. Name des von den Númenóren an der Mündung des Gwathlo errichteten Hafens?


    a) Harond


    b) Adorn


    c) Lond Daer



    5. Was studierte J.R.R. Tolkien?


    a) Philologie


    b) Finnisch und Englisch


    c) Englisch



    6. Von wem stammt die Erstübersetzung des Herrn der Ringe von Englisch auf Deutsch?


    a) Hans J. Schütz


    b) Magaret Carroux


    b) Wolfgang Krege



    7.Wo taucht das erste mal ein Elb namens Legolas auf?


    a) In den Hallen des nördlichen Düsterwaldes


    b) In Gondolin


    c) In Bruchtal



    8. Wie lautet die deutsche Übersetzung für Narn I Hîn Húrin?


    a) Lied der Kinder Hßurins


    b) Lied von Húrins Abenteuern


    c) Húrins Leben in den Narn



    9. Wer verließ von den Gefährten als letztes Mittelerde?


    a) Sam


    b) Legolas und Gimli


    c) Arwen



    10. Wie lautet der englische Name der Nachrichten aus Mittelerde?


    a) Unfinished Tales


    b) Tales of Middle-Earth


    c) News from Middle-Earth