Arg HILFEEEEEE

  • Also ich habe jetzt mir FDisk die zweite Patition gelöscht, dann alles auf c: gepackt! Soweít ok, aber jetzt starte ich mit startdiskette (nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und starte Windows setup und das bricht nach dem vorbereitet der Installation mit den Worten "Runtime Error - R6003 Integer divide by 0" ab.... ;(;(;(;(;(;( helft mir :-)
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Ähmmm ... verstehe nicht ganz ! Du hast Deine HD gelöscht und dann auf c: geschoben ? Ausserdem ist das C: Laufwerk das primäre LAufwerk . Das heisst das das Deine Bootpartition ist ( denke mal das Du win 98 benutzt ) . Wenn Du nun D: gelöscht hast , ist auf C: noch das Betriebstsystem drauf . Die Startdiskette mag das nicht und steigt aus .... nur so ne Theorie *g*


    De Daz

  • Mit FDisk geht sowieso vieles irgendwie nicht. Nimm einfach Partition Magic. Erstelle dir mit dem Prog die Startdisketten und dann kannst du deine Partitionen einfach über ein Menü administrieren. Windows ist übrigens bootfähig und läßt sich einfach von CD-ROM booten. Da braucht man keine Disketten für. Die Zeiten sind (zum Glück) vorbei...

  • ähhhm nicht ganz!!
    also ich habe mit FDisk das D Laufwerk gelöscht und C: neu definiert danach wollte ich auf C: Windows neuinstallieren :) :)
    Hab also format C: gemacht und will jetzt windowssetup starten! Also Bootdiskette rein und los! Das Setup bricht aber ab und wenn ich die Installation rein von CD starte, dann sagt er ir irgendwas von "konnte keinen neune Boot-Datensatz auf Laufwerk C: anlegen!!! :D hilft das weiter???
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Hast Du denn wirklich Format c: gemacht oder Format c: /q ?
    Ich habe nämlich den Verdacht, das beim Partitionieren der Festplatte was schief gelaufen ist.
    Liebe Grüße
    soul

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • Hab format C: gemacht und die ganze scheisse jetzt schon 2 mal wiederholt und irgendwie klappts immer noch nicht! auch nicht, mit der zweiten Festplatte als primäre Festplatte :( :( :(?( und was mach ich jetzt???
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • kAnn es ein, dass windows die Partition der Festplatte nicht anerkennt, ubnd ich erst die Fetplatte unter Windows fomartieren muss? wär scheisse, denn ohne Windows wird das ein Prob! :)
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Unter Windows ist es unmöglich die C-Partition zu löschen! Geht ja schlecht, dass eigene Betriebssystem unter Volllast zu löschen, oder? FDisk ist sowieso veraltet und ein wenig kompliziert. Ich empfehle weiterhin Partition Magic. Mit den disketten konnte ich bisher alles partitionieren, löschen etc. Und alles ohne Probleme. Wie gesagt, Partition Magic 5.01 gibt es derzeit auf der aktuellen PC Welt als Vollversion...

  • Also ! Für eine komplett Neuinstallation halte ich FDisk für die beste Variante ! Wenn keine DAten mehr zu verlieren sind , gehst Du so vor !


    Du bootest von CD - wählst Eingabeaufforderung mit CD Rom unterstützung aus - im DOS Prompt wechselst Du ins Windows VErzeichniss auf der Cd - startest fdisk - löscht , wenn vorhanden , die Erweiterte Partiton samt logischer Laufwerke und dann die primäre Partiton - neubooten , wieder von Cd wie oben beschrieben - wieder FDisk und Partitionen erstellen wie gewünscht - neustarten , wieder Cd blabla Dos Promp - Windwos VErzeichniss auf Cd wechseln und Setup ausführen !


    Das sollte gehn ....


    @ Soul : das /q steht nur für quick .... also wärs a net tragisch



    De DAz

  • @daz ja ich weiß das q für quick steht, deshalb hab ich gedacht, das vielleicht irgendein Fehler im Mbr sich eingechlchen hat. Da aber ein volles Format gemacht wurde, ist mbr ja in Ordnung
    Liebe Grüße
    Soul

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • hehe ! Bei einem Format C: wird meines Wissens nach der Master Boot Record nicht mit formatiert ! mit fdisk /mbr ( oda so ) kann man den plätten *gg*


    Aber egal .... ich weiss schon was du meinst !


    De Daz

  • So weit ich weiß, läßt Format auf einer frisch Partitionierten HD kein Quick Format zu und verlangt eine vollständige Formatierung!


    @Dragon:
    Kann es sein, das du, nachdem du FDISK beendet hast, den PC nicht hast neustarten lassen? Oder die Boot-Partition nicht festgelegt hast?


    @DaZ:
    Mit fdisk /mbr hast du recht! ^^


    mfg Caramon