Laufwerkpationierung

  • Hey Jungs also mal weider so ne dumme Frage:
    Also ich habe mein 3,2GB Laufwerk :) mal pationiert und zwei draus gemacht!!! Wie mach ich das jetzt wieder rückgängig????? helft mir mal ich weiß nicht mal mehr wie ich das geteilt habe :)
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Du hast da wahrscheinlich ein primäre Partition und eine erweiterte Partition eingerichtet. In der ersten liegt dein C:, in der erweitertetn liegt dann dein D:


    Sicherlich möchtest du das Rückgängig machen, ohne deinen Rechner neu installieren zu müssen. Dazu solltest du dir ein Partitionsprogramm wie PQ-Magic besorgen. Dann kopierst du erstmal alle Daten von D: in ein Verzeichnis auf C:
    Danach löschst du das Laufwerk D und die erweiterte Partition, und anschliessend kannst du deine primäre Partition(C:) vergrössern.


    Wenn dir die Daten egal sind,und du deinen Rechner neu installieren möchtest, so kannst du es einfach mit fdisk machen. Einfach zuerst die Logischen Laufwerke in erweiterten Partitionen löschen, danach die erweiterten Partitionen löschen, und zum Schluss die Primärpartition löschen. Danach einfach eine neue primäre Partitionmit der neuen Grösse erstellen.

  • Kauf mal die aktuelle Ausgabe der PC Welt. Da gibt es die Vollversion von Partition Magic 5.01. Damit kannst du Partitionen zusammenführen, teilen, vergrößern, verkleinern, löschen....

  • Da ist eigentlich schon alles gesagt :)


    Wenn Du trotzdem Probs hast mit Partition Magic oder FDisk , kannste Dich bei mir melden ...... navigier Dich dann durch !


    De Daz