Noch mal ich!!!

  • Folgendes. Kan mir jemand den Unterscheid zwischen NFTS und FAT32 erklären? Und evtl. gleich sagen, welches der beiden ich auf meinen Platten haben sollte? In Zusammenhang mit win xp und win 2k.


    Vielen Dank :)

  • NTFS steht für NT File System


    FAT für File Allocation Table


    :)


    NTFS bietet gegenüber FAT mehr Freigabe und Sicherheitsoptionen die ein OTTO normal Anwender eigentlich nicht brauch . Ist erst interessant bei grösseren proffesionellen Netzwerken


    Würde Dir FAt empfehlen , weil a) die Optionen von NTFS nicht brauchts und b) NTFS minimal langsamer ist als FAT und auch mehr Platz fürs dateisystem braucht !



    De DaZ

  • Hmm, okay. Klingt gut Danke. Aber irgendwie stabiler wird ein System dadurch nicht oder?


    Trotzdem erstmal danke danke. Werd mir alles merken :)

  • ntfs ist aber meines wissens nach etwas sicherer oder?

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • also ich würde NTFS nehmen, einfach weils etwas mehr 'optionen' bietet. für meine begriffe bringt es mehr stabilität ins system, denn ich ahbe seit win2000 noch keine defekte datei odr dergleichen auch bei abstürzen erhalten.... muss nich am dateisys liegen, aber ich denk mir das mal so... :)

  • Natürlich NTFS Leute. Bringt mehr Sicherhait und man muss nicht so oft defragmentieren. NTFS ist Pflicht, wenn du W2k oder XP hast. Du nutzt ja eh kein paralleles Windows...

  • Zur Zeit hab ich FAT32. Allerdings, wenn ich dann WP und 2k zusammen laufen lassen, dürfte NTFS sicherlich gehen. Brauche keine Antwort, eigentlich.
    Ich versuchs nochmal mit XP. Es schien am Speicher zu liegen. Habe jetzt 2 neue Streifen bekommen, vielleicht läuft es jetzt besser. Ich halt Euch auf dem laufenden :D