Utopia [WICHTIG]

  • Leute, ich brauche Eure Hilfe:
    Ich soll nen Vortrag mit dem Thema


    Utopia


    in Englisch halten und mir fehlt noch Stoff.
    Da ich aber in der Struktur und Vorgehensweise freie Hand habe, bin ich auf die Idee gekommen:
    Hey, machste mal 'n Threat und lässt dir mal erzählen, was die anderen für eine Vorstellung von einer Idealen Welt haben!


    Und genau um das bitte ich Euch jetzt.
    Schreibt, wie ihr euch eine ideale Welt vorstellt.
    Eurer Fantasie sollte dabei keine Grenzen gesetzt sein, einfach nur mal rumspinnen.
    Von mir aus könnt ihr auch drüber diskutieren - macht was ihr wollt.


    Ich benötige die Meinungen bis spätestens 30.04.02


    Vielen Dank im Voraus,
    Anja

  • Utopia ist die Schrift über einen idealen Staat, es gab auch den Versuch dies zu realisieren... der Versuch scheiterte natürlich an der Umwelt, die sich ihre Macht sichern wollte...
    ...einen idealen Staat gibt es nicht im eigentlichen sinne... es kann nichts statisches sein, da die Zeiten Wandel unterliegen, alles zerfällt und somit keine Ordnung bestehen bleibt....
    ...ich finde der rechtsstaat ist eine wichtige grundlage und der sozialstaat ist eine zubilligung um ihn aufrecht zu erhalten und eine demokratie zu ermöglichen; der bundesstaat ist eine organisationsform um Verantwortlichkeiten zu teilen und die Arbeit von vielerlei Händen verrichten zu lassen...

  • schau mal obs was von Griechischen oder Römischen Philosophen darüber findest
    Da wird sich wohl schon einer mal den Kopf darüber zerbrochen haben gg

  • joa, der aritoteles (oder wars nur der platon ;) ) ... hat ja 2 staaten ausprobiert die beide scheiterten... philosophen als führung können nix bringen, die redn nur :rolleyes:

  • in meinem utopia hab ich ne flat die nix kostet, nen kuehlschrank der immer voll is, nen pc der immer auf neustem Stand is, nen battle.net das nicht lagt und hackerfrei ist, strom der keinen ausfall hat, nen provider der nich disconected, nen stuhl der nich unbequem wird,
    und das totale glueck beim mf run. :D:D


    das ist mein utopia! jaja ich weis ich bin krank *gg* :D:D

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"

  • hast du nich gelesen das der kuehlschrank immer vollo is das beinhaltet auch gekuehltes bier is ja schliesslich nen verdammt grosser kuehlschrank *gg*

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"

  • FREAKS


    die arme, soll sie über Bier und Inet nen vortrag halten? :D