Geschwister

  • Also ich mach den Versuch ein neues Thema zu starten an dem vielleicht intresse gezeit wird.


    Intressiert wär ich, wie ihr über eure oder die Geschwister anderer denkt.Wie kommt ihr mit ihnen aus usw.


    Also ich mach mal ein anfang... man könnte schon fast sagen, dass ich in einer grossen Familie aufgewachsen bin. Wir sind vier und ich bin die Dritte. Meinem kleinem bruder hat sein zimmer grad neben meinem und leider sind unsere musikintressen sehr verschieden dh geraten wir uns ständig und nicht nur wegend der musik in die haare. Ich dreh ab ihm fast durch weil er sich vielmals so kindisch benimmt aber ich hab auch manchmal spass mit ihm.
    Weiter hab ich einen grossen Bruder der ausgezogen ist. Von dem bin ich momentan sogar schon fast fan :D muss wohl daran liegen dass ich ihn nur noch sehr selten sehe, und schon immer problemlos mit ihm ausgekommen bin.
    meine grosse schwester ist in amerika kommt aber im juni wieder. So ne schwesterlose zeit ist noch ganz gut, aber jetzt freu ich mich schon riesig, wenn sie wieder da ist. Wir kommen zusammen super aus... (naja... meissten ...) und wir können zusammen fast alles machen und können auch über alles reden.


    so... und jetzt bin ich gespannt wer sich hier über seine geschwister auslassen oder was auch immer wird...

    [GLOW=skyblue]You can die every time you want...
    ... but living takes courage![/GLOW]

  • Also ich bin Einzelkind. Bis vor ein paar Jahren fand ich das total ätzend, mitlerweile bin ich froh darüber. :D


    mfg
    Dana

  • Ich hab auch 2 Brüder und kann mich eigentlich nit beklagen. einzelkind wär doch schon ein bisschen langweilig.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • hast recht, es ist richtig langweilig als einzelkind, daher habe ich schon frühzeitig meine hauptinteressen auf den computer verlagert, der seit meinem 8. lebensjahr, als ich zum Geburtstag einen C64 bekam mein Leben begleitet und heutzutage vermisse ich um so mehr mögliche Geschwister, die mir aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten meiner Mutter versagt bleiben mussten... denn geh ich halt zu kumpelz, die haben meist schwestern oder brüder, mit denen man gut auskommt - das beste dabei ist natürlich, dass man die leute meist nur angenehm antrifft, da man sie nicht ständig um sie hat - aber ich denke auch dass solche Beziehungen kaum vergleichbar sind, da man sich ja nicht wirklich dauermnd auffen sack geht :lol: ... naja, die Geschwisters wissen, was ich mein
    :homer:

  • LyriaEL:
    So etwas, wie du es beschreibst ist völlig normal:
    Wenn man sich an einen Zustand (Deine Geschwister sind da und gehen dir auf den Keks oder du kommst mit ihnen aus und fühlst dich wohl) gewöhnt ist es normal das du bemerkst, daß bei dir ein Stück Alltag fehlt.
    Darum freust du dich auch, wenn deine Schwester oder dein älterer Bruder mal wieder zu Besuch kommen.
    Mit deinem jüngeren Bruder scheint das so zu sein, daß er dich zwar oft nervt, du aber dabei mitlachst, weil du es gewöhnt bist und es deshalb auch ganz lustig findest, also kann das Lachen auf Vorfreude basieren.


    Ich bin selbst Einzelkind, kann es mir aber auch nicht vorstellen mich mit fast 19 Jahren noch an ein kleinenes Geschwisterkind zu gewöhnen.


    Wenn ich manchaml bei mir alleine bin und am PC sitze oder in die Glotze schau, wünsche ich mir doch einen Bruder oder eine Schwester, die gleichalt währe und mit welchem/r ich die gleichen Interessen hätte.


    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen.

  • Tjoa, ich hab 2 ältere Brüder. Wir sind 17, 22, 29 Jahre alt. Das heißt das wir nicht gerade die gleichen interessen haben. Der 22 Jährige wohnt noch bei uns, der 29 ist vor längerer Zeit nach Berlin gezogen (me wohnt in Köln)


    Wenn ich so nachdenke, habe ich früher mit dem 22 Jährigen viel Spaß gehabt, bis ich so 6 Jahre alt war. Seit dem haben wir eigentlich gar nix mehr miteinander zu tun, es liegt nicht wirklich an mir, er ist irgentwie immer so abweisend und ist immer nur am meckern.


    Mit meinem Anderen Bruder verstehe ich mich um einiges besser, was wohl auch daran liegen mag, das er nicht so oft da ist (3-4 mal im Jahr) Aber wenn er da ist, ist es eigentlich immer ganz lustig, mit ihm kann ich mich auch unterhalten, das geht mit meinem anderen Bruder ja schonmal gar nicht.


    Naja, ich will euch hier nicht noch mehr in mein Kaotischen Familienleben einweihen, deswegen ist hir mal schluss

  • @Cara: Das habe ich auch mal gedacht.
    Aber heute denke ich, daß sich meine Eltern lieber einen Hund anschaffen sollen, als ein kleines Kind


    mfg
    Dana

  • tja, aber denk doch mal an die demografie... kann ja nich sein, des alle hunde anstatt kinder anschaffen...
    ..nich nur wegen den überefüllten kinderheimen, denk nur mal an die altenheime ;)

  • Mh, ich passe lieber auf einen Hund auf, als auf ein Baby, ich habe halt für kleine Kinder nichtviel übrig, habe imer Angst ihnen weh zu tun, die sind doch so zerbrechlich.


    mfg
    Dana

  • hmm ich hab ne kleine schwester die meint sie wär die tollste und nen kleinen bruder der alle komiker nachmachen muss, is ja mal ganz witzig aber irgendwann geht einem das tierisch auf die nerven -.-


    alles verzogene einzelkinder hier :D

  • Naja, er verwönt und von den Eltern als persönliche Kuscheltier gehalten


    mfg
    Dana

  • genau das verwöhnt
    n kumpel von mir hat zuviel geld der muss das immer krampfhaft ausgeben :D das is nich mehr schön was der alles bekommt :(

  • Mh, etwas mehr geld von meinen Eltern were super, meins hört meistens nach der DSL Flat rechnung und der Handy grundgebür auf.


    mfg
    Dana

  • naja der bekommt von seinem vater/mutter (getrennt) bei beiden die DSL flat und hat immer geld egal was er macht :D


    das liebe geld, ohne das wär die welt viel schöner :ja: <-- *freu* den hat dia noch nich erwischt :)

  • bin für kommunismus, bei tauschhandel braucht man auch sachen zum tauschen


    achja und dann will ich irgend ne hohe person sein die über dem steht und alles bekommt :D:D