Baldur's Gate 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast 23 Jahre nach Baldur’s Gate II: Schatten von Amn, nach 6 Jahren Entwicklung und 3 Jahren im Early-Access ist es endlich da: Baldur's Gate III ist in Vers. 1.0 erschienen.


    Ich habe bisher 32 h in der Release-Version verbracht und kann sagen: Jup, ein Meisterwerk. Jeder der klassische RPGs mag (und vielleicht ab und an etwas Abwechslung zum Grind in D4 braucht ;-)) kann ich BG3 echt nur wärmstens empfehlen. Wer BG1, BG2, Divinity Orginal Sin, Pillars of Eternity oder Pathfinder mochte, wird BG3 lieben. Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres 2023 (und ja ich bin mir bewusst, das im Forum einer D4-Gilde zu schreibe :D ... aber was solls Haters gonna hate :fuck: )!


    Aber mal Spaß beiseite: Neben einer absoluten Empfehlung wollte ich damit verbunden tatsächlich auch eine Frage in den Raum stellen: BG3 hat einen Multiplayer. Dort erstellt jeder seinen Helden und steuert dann diesen, sozusagen wie bei einem klassischen Pen & Paper RPG.

    Wenn wer Lust hat, gerne melden: Ich bin dabei. :D Vielleicht hat ja also mal eine Gruppe tapferer Helden Lust gemeinsam in BG3 loszuziehen? ;)


    Sollte sich unabhängig davon jemand für BG3 interessieren, aber vorab gerne mehr wissen wollen: Gerne hier rein posten, ich bemühe mich dann möglichst objektive Einschätzungen zu geben.

  • Brandark

    Hat den Titel des Themas von „Baldurs Gate 3“ zu „Baldur's Gate 3“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bester Mann :thumb:


    Hatte das Spiel mir Anfang der Woche zugelegt und es mit meinem Bruder gezockt. Bin absoluter Neuling in diesem Genre aber die Story und die Spielweise haben mich voll abgeholt. Macht mir bisher wahnsinnig Spass.

    Ich glaube der Uwe Muhadiep dattelt das auch nebenher. :kiss:

    Das äh kann ich bestätigen

  • Hab BG 1+2 gespielt und Champions of Norrath 1+2 jeweils auf der 2er playsi habs geliebt

    Ich bin war damals 9 Jahre alt als BG1 raus kam und hab es auf dem ausrangierten PC von meinem Cousin gespielt. Komplett lost natürlich. Hab als 9-jähriger gar nix geblickt, aber alle Teile dann mit 16 - 18 nochmals nachgeholt. Zuletzt hab ich BG1 + 2 und Addons durchgezogen als die Enhanced Editions raus kamen.

    Das erstaunliche ist für mich das BG3 den beiden ersten Teilen tatsächlich in nichts nachsteht... obwohl Jahrzehnte später + anderer Entwickler.