Wo speichert Windwos die Passwörter ab??

  • Hallo zusammen!
    Ich hab bei mir zuhause 2PCs stehen und bin mit beiden über ADSL ins Internet gegangen. Nun hab ich auf einen Rechner Win XP installiert, sollte die Internetverbindung neu einrichten und das Passwort eingeben. Nun weiss ich dieses aber nicht mehr, da Windows dieses abgespeichert hatte und meine Mutter das Mousepad fortschmiss, wo ich es mal draufgeschrieben habe.
    Jedoch ist es nach wie vor bei meinem andern PC abgespeichert, wo es ja jedoch nur mit den Kreuzen dargestellt wird.
    Deshalb wollte ich wissen, in welcher Datei Windows die Passwörter abspeichert, ob es diese codiert und wenn ja, ob es vielleicht ein Tool gibt, mit welchem man diese entcodieren kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus!

    Gralsritter der Knights of Camelot
    [KoC]Knight
    Ehre und Macht dem Schwerte Excalibur!

  • Als Admin kann man sich unter WinXP so ne Diskette erstellen, womit es möglich ist, jederzeit ein neues Passwort zu generieren, falls man seines vergessen hat...

  • Ich denke die Frage kannst Du Dir selbst beantworten ... probiers halt .



    Aber so schlecht ist nochnetma Windows gesichert das das geht !


    De DaZ

  • naja... das mit dem sicher...
    ...kommt halt auf die soft an...
    ...bei XP weiss ichs net.. aber sonst ists in den mir bekannten Win-Bibos immanoch möglich, sternchen aufzudecken... bei der T-Online-Soft gehts z.B. net...
    ...am besten iss imma noch, die Eingabe nicht anzuzeigen, wenn man was schreibt... bzw. notgedruingen ne eigene routine zu schreibseln, wenns um sicherheit gehen soll...


    ...aber des Prog, was ich oben verlinkte, iss wirklich gut, kann auch sternchen aufdecken, wenn du willst und noch ne ganze menge mehr....