Welche Partei wählt Ihr ?

  • ja wenn man die finanzielle unterstützung von arbeitslosen nich ganz so hoch machen würd, würden auch mehr arbeiten. In vielen Fällen is es echt so das man mit dem Arbeitslosengeld besser dran is als wenn man arbeitet ?(

  • hab mich gerstern abend (ok, nacht) mal die komischen faschings-reden angegugt auf Phoenix... :D
    ..die Politikers hätten besser dran getan nich zu sprechen, die schienen alle schon besoffen... bis auf den PDS-Fritzen, der schien irgendwie vernünftig, und Fischer hat nur Witze gerissn :thumb:
    ...Stoibi hat sich voll dumm gemacht und Geli Merkel,,, naja die hat imma so komisch mit den armen gefuchtelt :uhoh: ... ich glaub die hat Airobic gemacht... :D

  • ich sach nur das kleinere übel was ne chance hat ist der schröder denn der stoiber hat echt nich geringste ahnung on politik! diese grossen taten die er verspricht sind echt nur müll also da nehm ich lieber schröder schlimmer kanns ja ned werden *gg* :D

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"

  • Schröder und Stoiber sind beide Rechtsanwälte...aber Politiker müssen eh keine Ahnung von Politik haben, die kriegen ja ihre Anträge schon fertig ausgearbeitet von ihren Ministerien.

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • öhm, wie kjömmst denn darauf... die leitenden politiker müssen sich sehrwohl auskennen, da sie ja ihr Ministerium anleiten und der Rest iss auch nich unbescholten, da neben Tätigkeiten in Kommune und Land auch noch Ausschüsse anstehen, die nich ohne sind, kannst ja mal versuchen als Presse-Fritz (ok, wird schwer) da mitzumachen, du wirst nich viel verstehen :)

  • oh oh, hier ist ja ein starker Drang nach rechts zu erkennen ( guckt mal auf die Wahlergebnisse, der NPD). Naja, ich kann zwar noch nicht wählen, aber meiner Meinung nach sollten die Grünen gleich mit der NPD verboten werden, wegen ihren extremen Ansichten ;) .

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • ich bin grundsätzlich gegen beide verbote ;)
    naja, die NPD-wähler hier auffem board werden sicha nur son paar querschüsse sein, wer wählt die denn schon wirklich... ich jedenfalls net, weil die noch nichmal ne Demo ordentlich auffe Reihe kriegen...
    ...wenn sie so wären, wie sie sich mir ihren Horden an Glatzen geben.... denn müsstens erstmal alles selber absperren können, alle gegendemonstranten beseitigen (schonend!) ...und die Schlachten umgehen, denn würde ich mir überlegen, ob se ne stimme abkriegen, aber da iss wohl nix zu erwarten... :)

  • mmmh... wasn des? ...kannst sowas nich einfach einwerfen.. musste schon erklären


    ..bei uns in SA iss bald wahl... also mir iss n neues schild aufgefallen... ödp nennt sich die partei ... irgendwelche ökologen... gugt halt mal auf deren HP

  • Das Problem mit den Arbeitslosen ist nicht nur dass die mit drin sind die keine Arbeit suchen sondern es gibt auch noch die verdeckte Arbeitslosigkeit, die ganzen ABM Stellen oder Kurzarbeit.


    Zudem gibt es starke Unterschiede im internationalen Vergleich was die Ermittlung der Arbeitslosen an geht in den USA z.B. zählen nur die als Arbeitslos die auch eine Vollzeitstelle suchen und in Griechenland beruht die ganze Statistik fast nur auf Schätzungen.


    Zudem haben wir als großes Problem die sog. technologische Arbeitslosigkeit, nach der Wende sind gerade im Osten viele Arbeiter durch bessere Maschinen wegrationalisiert worden.


    -


    Was die Wahl angeht, über Parteien kann man man sich immer informieren es bedarf nur ein wenig Eigeninitiative. Mittlerweile haben fast alle Parteien eine Homepage und gerade im Wahljahr finden allerlei Versammlungen statt und das auch auf regionaler Ebene. Wenn man sich informieren will kann man das jeder Zeit tun.


    Wählen gehen würde ich auf jeden Fall, denn mir sitzt die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt mit der DVU noch sehr in den Knochen. Ich möchte jetzt hier keine Partei anpreisen aber eine der ganzen Parteien wird bestimmt einen Programmpunkt haben der sich realisieren läßt und der Euren Vorstellungen entspricht. Sicher schwarze Schafe gibt es überall, aber es gab ja auch ein oder andere schwarze Schafe hier in der Gilde und wir KoR (ich kann nur für uns sprechen) sind ein dufter Haufen. :D


    Das Wählen dauert eine halbe Stunde inkl. Anfahrt und damit hält man sich gerade die Rechten wirklich aus der Regierung, weil sind die erstmal drin hilft kein Jammern und Klagen mehr (siehe Hayder in Österreich).


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • ich hab ja nix gegen rechrte oder line, wenn sie sich mal mit oihren jeweiligen bestrebungen an die rechtsstaatlichkeit hielten...
    egal, das thema wird aktuell: mit liegt eine Wahlbenachrichtigung vor...


    für die Wahl zum Landtag des Landes Sachsen-Anhalt


    ..ich als Bürger der Festungsstadt Magdeburg bin natürlich nicht nur deswegen etwas militärisch angehaucht und werde eine Möglichkeit suchen unsere Streitkräfte indirekt mittels einer Regierung zu unterstützen, die es versteht, hier etwas schwunk in den Ladne zu bringen ... aber ehrlich gesagt fällt mir da kaum eine wahl ein...
    ...ich glaub ich wähl FDP, die koalieren mit beiden "Hauptkandidaten"... SPD & CDU ... die PDS mag ich nicht, weil der Herr Kandidat mir zusehr versucht Gisi ähnlich zu sein, der ja wirklich eine Kraft darstellt....


    ...was sagt ihr anderen ?