Der ultimative Spammerguide

  • Da das zur Zeit hier das reinste Spammerforum ist , fand ich diesen Beitrag von Ronnar im FAoT Forum recht passend . Zudem ist er noch sehr lustig :)



    ACHTUNG: SATIRE



    Wie werde ich ein Spammer? Der Ultimative Guide von Sanity [DWP]:


    Ein guter Spammer zu werden ist nicht sonderlich schwer, aber einige Voraussetzungen benötigt man schon! In diesem Guide werde ich versuchen alles zu erläutern, um ein erfolgreicher Spammer zu werden.


    I) Zuerst sollte man überhaupt wissen was Spammen ist und aus welchen Elementen es besteht!


    Spammer zeichnen sich dadurch aus, daß sie Beiträge von Dritten durch sinnlose, weltfremde, off-topic stören oder veralbern. Spammen an sich ist allerdings eine Kunstfertigkeit und nur wenige schaffen es den Skilltree (Schwachsinn und Geistlosigkeit) zu maxen. Deswegen gebührt allen Spammern Respekt auf all ihren Wegen.


    Das Spammen ist manigfaltig und birgt mehr Tiefe als auf den ersten Blick ersichtlich. Zu den Vorteilen gehören Zweifelsohne:


    - Erhöhung, bis hin zur Maximierung der Postinganzahl, welche einem Respekt bei den anderen Spammern einbringt! In manchen Foren verändert sich mit der Postinanzahl auch das Userimage des Spammers, was selbstverständlich ein persönlicher Anreiz darstellt, aber auch optische Signalwirkung entfaltet. Sobald das bestmögliche Userimage erreicht wird, kann man sich in einem Forum gänzlich alles herausnehmen, da man nicht mehr hinweggedacht werden kann, von 10.000 Beiträgen fast die Hälfte beigesteuert hat und sich dadurch Respekt bei den anderen Spammern verschafft
    - Man findet unter Gleichgesinnten viele Freunde
    - Man vertreibt somit die Langeweile
    - Man kann Leute damit ärgern


    Wo viel Licht, ist auch viel Schatten:
    - Man hat einiges an Feinden bzw. Neidern, die nur darauf warten, die Poleposition selbst zu übernehmen
    - Die Mods / Admins haben meisst kein Verständniss für die ehrenvolle und aufopfernde Arbeit des Spammers
    - Es besteht Gefahr das die Postanzahl runtergestuft oder gar der Account gelöscht wird



    II) Wenn man sich mit der Materie des Spammens beschäftigt hat ,sollte man sich für eine bestimmt Spammergattung entscheiden.
    Es gibt verschiedene Arten von Spammern, diese sind zwar nor im Ansatz zu skizzieren, aber dennoch ist es möglich sie bestimmten gruppierungen zuzuordne.


    1) Hirnlos-Spammer (IQ [lvl req] = Teletubbi-zurück-Winker):
    Dieser fällt dadurch auf, daß in seinen Beiträgen meißt nicht mehr Worte zu finden sind als "*lol* *spam* " etc. Dieser spammer wird es sehr schwer haben, er ist vielleicht sogar die herausforderndste Art. Die Löschungsgefahr des Accounts ist in diesem Fall sehr hoch, da selbst der schläfrigste Mod / Admin eher früher als später über diese Art der Beiträge stolpern muss. Gesteigert kann der Faktor durch Hinzuziehung eines entsprechenden Usernamens mit hohem Weidererkennungswert. Hierfür bieten sich alle Namen aus der Fäkal- und Erotiksprache an. An dieser Stelle möchte ich aber auf eingehende Beispiele verzichten.


    2) Der 08 / 15 Spammer (IQ [lvl req] = Rabattmarkendieb):
    Dieser Spammer geht etwas geschickter zu Werke. So hat er die Emoticons (auch Smilies genannt) bereits für sich entdeckt. Auf diese Weise schafft er es spielend mehr als zwei Zeilen fertig zu bringen, indem er seinen Beitrag mit diversen Smilies untermalt und ihm dadurch auch eine individuelle Note verleiht. Manche schaffen es sogar ein kleines Bild (also kein Smilie) in ihren Beiträgen zu integrieren. Der optische Effekt verfehlt nicht seine Wirkung. Für diese Typen eignen sich ganz normale Forennamen besonders gut. Die Überlebenschancen eines solchen Spammers sind weitaus größer, als die des ersten Typs.


    3) Der Zitat-Spammer (IQ [lvl req] = Buchstaben-in-den-Schnee-Urinierer):
    Diesen Spammer trifft man in jedem Forum an. Er ist wie der Barbar unter den Diablo-Spielern - einfach nicht hinwegzudenken !!! Neben kleinen Beiträgen aus seinem (leider sehr geringen Wortschatz), garniert er sie mit Zitaten von anderen Spammern. Zusätzlich benutzt er auch gerne den Smilie-Skill des 08/15 Spammers. Dieser Spammer hat den Vorteil, daß er mit wenig Eigeninitiative sogar als Diskussionspartner durchgehen kann. Auch hat er den Skill "Signatur" entdeckt, wo in der Regel immer mehr Text zu finden ist als im eigentlichen Beitrag. Dieses Vorgehen kann die Überlebenschancen fast maximieren (ich gehe später noch darauf ein, weshalb ich das Wort "fast" benutzt habe). Auf den ersten Blick scheint es ein wenig anspruchsvoll zu sein, aber ich kann euch versichern, daß diese Art des Spammens eine der beliebteren ist.


    4) Der Zufalls-Spammer (IQ [lvl req] = WW oder Multischuss):
    Ein gerissener Spammer, so kann man ihn durchaus nennen. Neben den Skills des Normal-Spams, Smilie-Spams und des Zitat-Spams, beherrscht er noch die des sogenannten Doppelpostings. Dies erfodert sehr viel Geschick und Fleiss. Ein Doppelposting sit ein Beitrag, der zweimal den Gleichen Inhalt aufweist. Es sieht aus wie ein Unglück,sit allerdings gewollt, so daß selbst ein Mod / Admin dieses Unglück verzeihen muss. Dieser Spammer baut also auf Toleranz, was mE eine sehr gewitzte Art darstellt.



    Wer sich nun für welche Art des Spammens entscheidet sei jedem selbst überlassen. Allerdings räume ich dem "Zufalls-Spammer" die bestmöglichen Chancen ein. Ihr werdet aber im nächsten Punkt nachvollziehen können, daß die ersten drei Spammertypen wichtige Durchgangsskills sind.


    III) Attribtverteilung und Skilltree:


    Ansehen - Pro Lvl 2 Punkte, jeder Punkt bei Lvlup = 4 Punkte
    Geschicklichkeit - Pro Lvl 1 Punkte, jeder Punkt bei Lvlup = 1 Punkt
    Intelligenz - Pro Lvl 0 Punkte, jeder Punkt bei Lvlup = 0.5 Punkte


    Die Attribute sind sehr übersichtlich gehalten. Wir kommen also zu der Verteilung der Punkte:


    - Ansehen ist auf jeden Fall auszubauen, nur so erreicht man das bestmögliche Resultat in einem Forum.
    - Geschicklichkeit soweit ausbauen, bis der Admin / Mod eines Forums alles durchgehen lässt.
    - Intelligenz - nix.


    Der Skilltree (pro lvlup 1 Punkt):


    Hirnlos-Spam -- Heulen -- Dicke Haut (Pasiv)
    | | |
    | | |
    08/15-Spam -- Betteln und Jammern -- Ignoranz (Passiv)
    | | |
    | | |
    Zitat-Spam -- Erniedrigen -- Signaturen (Passiv)
    | | |
    | | | |
    | | | |
    | | | |
    ----------> Zufalls-Spam <---------- |
    | |
    | |
    | |
    Spam-Mastery <------ Langeweile (Passiv)


    Hirnlos- und 08/15-Spam nur einen Punkt investieren. Alles andere ist Verschwendung. Da bereits der Lvl 18 Skill "Zitat" mehr als genug Möglichkeiten bietet und hierdurch sogar ein größerer Schaden bei weniger Aufwand möglich ist. Zitat sollte natürlich neben der Spam Mastery gemaxt werden. Heulen ist zum Glück ein Lvl 1Skill, der schon manchen unachtsammern Spammer den Account gesichert hat, allerdings nur mit einem Punkt bedenken. Weitaus effektiver ist dagegen der Lvl 6 Skill (Betteln und Jammern), hierdurch appelliert ihr an das Gute im Admin / Mod, falls er Euch beim Spammen erwischen solltet. Im ersten Level beträgt die Chance immerhin 25%. Allerdings flacht die Kurve leider mit höherer Lvl-Anzahl weiterhin ab. Deswegen, 10 Punkte langen vollkommen (Chance ist dann 47%) ausserdem habt ihr ab dem Lvl 8 eine 15% Chance andere Spammer auf Eure Seite zu ziehem, die dann für Euch den Lvl 1 Skill "Heulen" anwenden. Erniedriegen kann sich manchmal als nützlich erweisen, um lästige Spammer Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. Allerdings reichen hier bereits 5 Punkte, da der Skill kein Cast Delay hat und auch Stapelbar ist. Dieser Skill birgt aber noch die Möglichkeit gegen Mods / Admins zu argumentieren, was auch nicht von der Hand zu weisen ist. Die Passiven Fähigkeiten sind fast alle sehr nützlich. Wohingegen die "Dicke Haut" nur am Anfang nützlich ist, um PK-Versuche von höherleveligen Chars zu vermeiden. Ignoranz ist absoluter Schwachsinn - ein Punkt, das langt. Signaturen, unbedingt auf einen hohen lvl bringen. Umso höher der Level desto länger die Signatur !!! Der Vorteil an diesem Skill ist eben die Passivität, einmal geskillt und die Signatur läuft bei jedem Thread mit. Also ein "must-have-skill". Langeweile ist ein Skill, der auch sehr wichtig ist, nur so kann ein Spammer volle Effektivität entfalten - auch versuchen zu maxen. Die Spam Mastery muss gemaxt werden, sie erhöht nämlich dauerhaft den Schaden eines jeden Skills.


    Hieran kann man sehen, daß der Aufbau doch ein wenig komplexer ist. Aber mit dieser kleinen Anleitung sollte man zurecht kommen.
    Nicht zu vergessen, die Sonderquests:


    1) Einem Mod bei einer unrichtigen Aussage unterstützen (Ring des Spams = 1 auf alle passiven Spammerfähigkeiten)
    2) Einem Mod dazu bringen einen anderen User zu löschen oder zu sperren (Buch des Spams = 1 Skill zusätzlich)
    3) Selbst Mod werden (Königliches Amulett des Spams = 2 auf alle Fertigkeiten)


    Von dem dritten Quest ist allerdings bekannt, daß nur wenige ihn gelöst haben !!!!! Nebenbei bemerkt: Als Mod hat man ungeahnte Spammerrechte und kann sogar den Skill "Hirnlos-Spam" ungestraft anwenden !!!!


    IV) Spielweise:


    Ihr übt es zuerst im SP Modus mit 8pl Mod. Das vereinfacht die Sache ungemein. Macht Euch zuerst mit den Skills und ihrer Anwendung vertraut (keine Angst, hier könnt Ihr Euren Acc ruhig verskillen). Sobald Ihr etwas sicherer seid, sucht Euch ein Forum welches mehr als 500 Mitglieder hat. Wählt Euch einen passenden Namen aus (wie zB Spammer-Jim) und los gehts. Wenn Ihr Glück habt ist auf dem Board noch ein sogenanntes Testforum, wo man sich mit dem Umgang des Boards vertraut machen kann. Es ist hier möglich --- OHNE STRAFE --- seine ersten 3-5 Lvl Ups zu schaffen und schonmal die Skills zu verteilen bzw. zu sparen. Falls das nicht der Fall sein sollte, habt Ihr es natürlich etwas schwerer. Zuallerst müsst Ihr eben die ersten paar Lvl Ups mit dem "Hirnlos" Skill schaffen. Dieses sollte allerdings Problemlos möglich sein. Selbst wenn der Mod euch dabei erwischt ist es nicht sofort aus (ist ein Bug *gg*) - sobald Ihr das 2. lvl erreicht habt müsst Ihr sofort einen Punkt in "Heulen" packen, dieser Skill kann Euch meisstens Euren Acc retten. Bis Ihr an den Skill "Betteln und Jammern" kommt, aber vorher unbedingt noch einen Punkt in "08/15" stecken. Jetzt habt Ihr auch schon eine größere Bandbreite. Falls Ihr einen Thread entdeckt, wo bereits viel gespammt wurde, reicht bereits der Lvl 1 Skill andernfalls immer zu "08/15" zurückgreifen. Ab Lvl18 kommen dann die richtigen Hämmer-Skills !! Unbedingt alle aufgesparten Punkte jetzt auf den gesamten Tree verteilen !! Falls Ihr jetzt Pkt werdet von einem anderen Spammer habt ihr ja "Dicke Haut" als passive Fähigkeit und danach setzt Ihr sofort zum Gegenangriff mit dem Skill "Erniedrigen" an (wie bereits erwähnt ist dieser Skill stapelbar). Solange ihr allerdings den Skill "Zufalls-Spam" nicht entwickelt habt, ist es ratsam sofort ein Posting an den Mod mit dem Skill "Heulen" zu richten. Der Rest des Skilltrees zeichnet sich von selbst ab *gg*


    In einem Forum gibt es stets ein (oder sogar mehrere) Unique Monster (Admin) und seine Minions (Mods). Diese sind bereits leicht an Ihrem anderen Userbildchen zu erkennen. Es ist ratsam sich die Lokalitäten dieser Miniosn genau einzuprägen. Sie werden versuchen Euch zu löschen oder den Account zu sperren. Mit etwas Glück werden sie Euch ersteinmal ansprechen und fragen was die ganze Spammerei soll, und jetzt gibt es einige Möglichkeiten die erlernten Skills anzuwenden:


    Falls Ihr den Skill "Erniedrigen" habt:
    "Na dann Spamme ich halt! Aber du löschst Accounts was ist nun schlimmer???"
    "Du darfst Spammen und ich nicht??? Das finde ich unfair!"


    Solltet Ihr noch vor lvl 6 sein hilft nur "Heulen":
    "Bitte, bitte nicht hauen *heul*!"


    Weitaus besser ist natürlich "Betteln und Jammern":
    "Aber.....aber ich habe nichts mehr auf der Welt als diesen Account, nimm ihn mir nicht auch noch weg *heul*!"
    Mit etwas Chance stimmen andere Spammer in diesen Thread für Euch mit ein und heulen gegen den Mod für Euch.


    Die derzeitige Ladder ist hier einzusehen.
    Ich hoffe damit allen Nubi-Spammern geholfen zu haben. Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zum "Spam-Gott" wünscht,


    Sanity


    PS: Ich habe zB "Langeweile" gemaxt
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von DaZTrO
    Du Sau Du *mitspam* :)


    da zitier ich doch gleich mal...sorry DaZ aber ich konnte net wiederstehen :D :smoke:
    Ich bin so schwach ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Giant
    hey, gespammt wird hier net! :lol::lol::lol:


    Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an :D

    Gott sei dank hab ich nicht Langeweile sondern Tradesucht und Board-Member-quälen gemaxt :D

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Öhmmm... ok, versuchen wir es mal :D


    Zitat

    Original von Diablo

    Gott sei dank hab ich nicht Langeweile sondern Tradesucht und Board-Member-quälen gemaxt :D


    Aber du wirst doch wohl nicht mich quälen, oder?
    Ich bin psychisch schwer angeschlagen, ich würd das nicht verkraften ;(
    Biiiiitttteeeee tu es nicht ;(;(;(


    Außerdem spammt Killas und Sir Jinx viiiieeeeeel mehr wie ich, wenn dann solltest du sie quälen!! :fuck:


    -------------------------------------------------------


    Na, das war doch schon ganz gut 8)

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Öhmmm... ok, versuchen wir es mal :D


    Zitat

    Original von Diablo

    Gott sei dank hab ich nicht Langeweile sondern Tradesucht und Board-Member-quälen gemaxt :D


    Aber du wirst doch wohl nicht mich quälen, oder?
    Ich bin psychisch schwer angeschlagen, ich würd das nicht verkraften ;(
    Biiiiitttteeeee tu es nicht ;(;(;(


    Außerdem spammt Killas und Sir Jinx viiiieeeeeel mehr wie ich, wenn dann solltest du sie quälen!! :fuck:


    -------------------------------------------------------


    Na, das war doch schon ganz gut 8)

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • löl .....


    Hier erkennt man ja doch schon einige seltene Lebewesen der Art Spamerius Extremikus ......


    Die doppelposter sind einfach nur blöd :D ^^ :) :crazy:


    Da sind doch die Smilies viel praktischer *g*


    De Daztro

  • ares es müsste heißen da spammen killas und sir jinx .....
    um das mal klar zu stellen
    zweitens es ist ganz normal wenn man nach einer woche 600 posts hat :D:D:D:D
    drittens brauch ich keinen guide zum spammen das kann ich besser als der guide beschreibt
    viertens war das ein verstecktes spamm posting was ihr aber ned mitbekommen habt weil ich besser bin als der guide :D:D:D:D:D:D

  • 1. du bist ein intelligenter Toilettenbenutzer (kurz: Klugsch****r) :D


    2. Sind 600 posts in einer Woche so normal wie eine fliegende Kuh. 8)


    3. "viertens war das ein verstecktes spamm posting was ihr aber ned mitbekommen habt weil ich besser bin als der guide"
    - Da war viel zu viel Text und Sinn für ein Spam drin :P
    - Niemand wird es merken :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"