ICQ über Winroute

  • HI,
    ich habe da ein Problem die Verbindung hinzubekommen, dass man nen Socks-Server verwendet:
    Ich kann es zwar verwenden, wenn ich als Firewall das Http-protokol verwedne, aber sobald ich das Socks5-Protokol verwenden will kann er keine Verbindung mehr aufbauen, und da man, wenn man über ICQ was schicken will Socks braucht, wende ich mich nach langen versuchen an euch und hoffe einer kann mir helfen.


    Nochmal Kurz:
    Ich will ICQ über den WINROUTE mit SOCKS5 zum laufen bringen, weiß aber nicht wie!

  • also .. wenn du einen Proxy sever verwendest kannst du keine direkte Verbindung herstellen .. es geht nur über gateway und da auch nur wenn du die firewall ziemlich offen einstellst


    warum ist den das wichtig ? für was gibts ftp ?


    Gruss Taladas

  • Hm, naja ich finde das Dateien versenden mit ICQ besser, da ich mich nicht mit den ganzen ftp-zeugs auskenne.


    Weiß denn einer wie ich die Ports richtig einstellen muss (ich denke, das meinst du mit 'offen einstellen'), da zwar bei ICQ welche gesagt werden, aber 1. so kompliziert beschrieben, dass ich nicht weiß, was ich nun freigeben muss und 2. jegliche Versuche die ich da gemacht hab (obwohl ich nicht verstanden wie es richtig gemacht wird halt ausprobiert) haben nicht geklappt ;(

  • Ports : 2000-2038,2050-2051,2069,2085,3010-3030


    ICQ Button - Preferences - Connections - Server - Auto Configure .....



    kannst ja mal probieren .


    De DaZ

  • Hm, also zum laufen hab ich es jetzt gebracht, zwar immernoch über http-Protokol aber durch Ports geht es jetzt..... fast vollständig:


    Nur noch das Empfangen von Dateien funktiniert nicht :(
    Weiß einer woran das liegen könnte?
    (Verschicken geht ohne probs)

  • kann es sein, dass Winroute die Anfragen nicht genau an diesen Clienten forwarded und gleich ablehnt, weil das Prog selber an diesen Ports keine Funktion hat?

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar