SUMO

  • .........für alle die es nich kennen.....sumo is ne sportart die aus japan kommt.....(wie unerwartet).....bei der sich 2 sumotori in einem ring gegenüberstehen und sich gegenseitig zu fall.....oder aus den ring bringen sollen..... :thumb:

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke:

  • :O Bzw. versuchen Punkte zu erziehlen, indem sie Techniken anwenden, der Sieg erfolgt durch KO (wie oben beschrieben) oder auf Punkten...


    Wichtig sind die Haartrachten, bei den Japanern werden die Haare der Kämpfer nicht (ab)geschnitten..
    sie werden je nach Rang in zwei unterschiedlichen Knoten gefasst..
    ..interessant dazu ist du Pomade, die sie extra dafür herstellen lassen und das Japan-Papier, womit die haare gebunden werden...
    Nach dem Abtritt eines Kämfers werden seine Haare dann abgeschnitten und je nach Erfolg ausgestellt in sowas wie Ruhmeshallen...
    :]

  • das mit den punkten stimmt nicht.....beim sumo gibt es keinen sieg durch punkte.....dir jury ausserhalb ist nur dazu da.....dass wenn beide ziemlich gleichzeitig den rung verlassen haben oder den ringboden mit einem körperteil ausser den füßen berührt haben, dass sie entscheiden wer gewonnen hat.....und da die rinchter an verschiedenen orten sind, sieht immer mind. einer wer verlohren hat :]

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke:

  • Also ich hab ne Japanische Austauschschülerin anner Schule und die hat mir das mal erzählt auch mit Namen der besten Kämpfer, der Knoten ud die Bepunktungsnamen(gibt auch Strafpunkte ähnlich wie beim Judo)...
    ...die Namen hab i natürlich vergessn, iss ja japanisch... :D

  • da hat deine austauschschülerin aber nen blödsinn erzählt.....es is genauso wie ich gesagt hab... :]


    mein freund hat ne tante die in kyoto lebt.....di haben wir besucht und sind zum tokyo-basho... :]

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke:

  • is ja gut lone.....wenigstens hast du was gesagt.....
    zwar was falsches aber das is besser als nix :D

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke:

  • Wenigstens war der Rest richtig...
    ..wenn ich nix mehr schreibe, denn iss was faul!!! :D


    iss keiner weiter interessiert in solcherlei Sport?


    :spam:men macht sich hier wohl gut, wie? :thumb:

  • .....also wenn hier wer wiederholt spammt dann haus ich rum........weil ich bin ein japanfreak und verteidige die jap. kultur!!! ich dulde keine beleidigund ihr gegenüber!!! X(

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke:

  • Du solltest dich aber mal in japan. beherrschung üben und nich rot anlaufen...
    ... finde erstmal zu dir selbst... :O :D


    PS: Willste nen Japanisch-kurs - hab i online gefindeted und mich mit Strubilu geeinigt, des wir des lerna wolln - machste mit (oda villeicht kannste des ja auch scho gut?) ^^

  • ich mach mit alda.....und übrigens... ich hab strubi erst zu dem japanfan gemacht der er heute ist! :smoke:

    :smoke: :bier::smoke: [GLOW=red]BE A [/GLOW] [GLOW=darkblue]HASI [/GLOW] [GLOW=seagreen]NOW [/GLOW] :smoke: :bier::smoke: