• Servus zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von Euch HUE Lampen hat und einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann. Lohnt es sich? Und wenn ja, welche Lampen habt Ihr im Einsatz? Funktioniert bei Euch die Sprachsteuerung über Alexa/Apple/Google ?

  • Also ich kann nicht viel dazu sagen:
    Auf der Arbeit haben wir eine solche im Büro, wenn man dafür sorgt, das die Tür zu ist, ist es zumindest nett, weil du keinen Lichtschalter benutzten musst.


    Ich persönlich finde: es ist mehr eine Spielerei. Benutz den Lichtschalter wenn du rein/raus gehst und hab vernünftige Birnen, dann bist du (Meiner Meinung nach) besser beraten.


    Wenn du aber ein Spielkind bist (das ist nicht negativ gemeint, bin selber eins) Dann kann man sich das ruhig mal überlegen.


    Mit der Sprachsteuerung etc. habe ich keine Erfahrung, bei uns sie sie da und geht über einen Bewegungsmelder an!

    Hoffe es hilft ein wenig.

  • Hi

    Wir haben zuhause die Alexa im Einsatz und dazu haben wir auch die HUE Lampen... Zur Zeit sind 3 im Einsatz als Wandlampen die alle 3 gleichzeitig angehen... Man könnte es über die Alexa aber auch so steuern dass sie einzelnd angehen.... Das klappt alles supi bei uns... dazu gebe ich den Lampen in der App einen Namen, bei uns "Licht " ich sage einfach Alexa "Licht" an/aus... Ist auf jeden Fall ne coole Sache... man muss nicht extra aufstehen, wenn man gerade am Esstisch sitzt.... bzw. Kann man die Lampen ja auch von jeden anderen Raum Steuern in der eine Alexa steht