Kalender

  • Hallo zusammen,


    mir kam gerade die Idee, dass man unterhalb des TS einen Kalender eifügt, der wichtige Termine anzeigt wie z.B. Geburtstage (ja, man sieht sie unten, aber nur den täglichen, keine "Vorschau") und D3-Termine wie Seasonstart und -ende, sobald diese verfügbar sind.
    Was haltet ihr davon? Ist es ein hoher Aufwand dies zu integrieren @Diavolo ?

  • finde ich ne gute Idee.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein Kalenderplugin für das Forum, wo man Geburtstage, Termine etc. eintragen kann und alles überall im Forum damit verknüpft ist. Aber allerdings nur für die Version 5 des Forums von Woltlab und es kostet dann auch noch 50 Euro, was es mir nicht Wert wäre.


    Momentan ist noch die Version WBB 4 installiert, da es eventuell das ein oder andere Plugin noch nicht für die Version 5 gibt bzw. weil der Umstieg wieder mit jeder Menge Arbeit verbunden sein wird (alles neu designen und anpassen). Eventuell werde ich Ende des Jahres oder nächstes Jahr umsteigen, wenn ich mal ne Woche Urlaub zu Hause verbringe.


    Ja so ist das. Früher war alles in den Foren drin. Heutzutage muss man selbst für so was läppisches wie einen Kalender extra blechen :)


    Falls wer ne andere Möglichkeit findet (z. B. einen externen Kalender, den man verlinken oder irgendwie einbinden könnte), dann immer her damit :)

  • Finde ich auch eine sehr Gute Idee :thumb: .


    @Diavolo also kann man nur Plugins kaufen um es zu erweitern ? Oder könnte man eventuell
    selber was einfügen ?
    Ich kenne mich mit wbb nicht so aus deswegen meine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du programmieren kannst, und Tage oder Wochen für die Programmierung eines solchen Plugins Zeit nimmst, kannst du natürlich selber etwas einfügen. ;)