Und täglich grüßt der Reißverschluss

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen auch wieder so eine Situation.


    Ich fahr auf der rechten Spur, Richtung Abfahrt. Links von mir fährt ein LKW. Vor dem LKW fährt ein PKW. Der PKW muss auch die Abfahrt runter. Um vor mir und zwischen die Autofahrer vor mir zu kommen, muss er geringfügig abbremsen. Hinter ihm hupt der LKW-Fahrer dann auf einmal wie bekloppt, weil er wahrscheinlich zu Faul dazu ist, vom Tempomat runter zu steigen :0o

    Überhaupt scheinen LKW-Fahrer wohl zu meinen, dass die ganze Autobahn ihnen gehört und alle sich ihnen anzupassen haben (bzw. aufzupassen, wenn sie auf einmal ruckartig, ohne zu blinken links rüber ziehen, wenn man sie gerade überholen will). Aber ja nicht mal für andere PKWs vom Gas/Tempomat runter gehen...

  • Geb dir einen kleinen tipp. Wenns ein deutsches kennzeichen ist und die firma auf dem lkw draufsteht da ruhig mal anrufen.


    Die interessieren sich da durchaus für sowas und sind für jede info sehr dankbar.


    Bin mal bei einem kumpel der lkw fährt mitgefahren. Er hat auch so eine situation provoziert. Und da hat jemand angerufen der chef hat ihn am telefon schön zusammengefaltet und in der firma nochmal.

    Aber mal was anderes jedes abbremsen kostet zeit und zeit ist geld.

    Und bis son brummi wieder auf touren ist dauerts bisserl weil 40 tonnen aufwärts. Ist einfache physik.

    Da geht es schnell mal um ein paar hudert tausend € wenn du zuspät kommst und die lieferung eine terminlieferung ist. Zumbeispiel teile die vw braucht um ihre autos zu bauen. Und sich durch die lieferungsverzögerung die produktion verzögert, weil knapp kalkuliert wurde um kohle zu sparen. Da springt der verantwortliche im zick zack da kocht dir die wichse bis zum hals das sag ich dir.

    Wir sind auch zu spät gekommen. 40 sekunden die haben uns 2 stunden gekostet.

    Oder aber er kommt zu spät kann seine lieferung nicht löschen abgeben wat auch immer und muss das GANZE wochenende warten.

    Denkt auch mal an sowas. Die leute die auf son bock sitzen sitzen auch aufm schleudersitz.

    Bei weitem HASSE ich auch die fucking lkw fahrer ganz besonders die aus polen und aus den nl.


    Ich muss jetz echtmal ne lanze brechen für die ganzen brummifahrer (außer die aus polen den nl und russischem raum, italien) da draußen auf den straßen. Die haben einen sehr harten job und enorm viel verantwortung. Und das fahren mitm lkw ist nicht gleichzusetzen mit dem fahren eines pkw. Beim lkw kann man quasie nicht in halbliegender position fahren so wie es bei manchen pkw fahrern ist. Und wenn ich so manchen pkw fahrer sehe bei tempo 180 20cm sicherheitsabstand und lichthupe in dauer nutzung.

    Aber ja mir geht elefantenrennen auch aufn sack. Aber denkt auch mal daran das der lkw fahrer der das zelebriert irgendwo hin muss was abliefern oder aber auch in den feierabend will. Einfach mal drüber nachdenken.


    Aber ich gebe dir recht es gibt auch assies unter lkw fahrern. Wie bei allem anderen auch.