Neue Spiele??

  • Hallo Gildenfreunde!!
    Habe folgendes Problem (wenn man das als Problem bezeichnen kann :D ), ich möchte mir ein, zwei neue Games demnächst kaufen und wollte euch fragen ob Ihr schon mit folgenden Spielen Erfahrung gemacht habt, wenn ja bitte schreibt mal auf was für welche!!


    Zur engeren Auswahl stehen!!


    1. Final Fantasy XIV
    2.Prey
    3.Mittelerde: Schatten des Kriegers
    4.Wolfenstein II
    5.Mars Effect: Andromeda


    P.S. Doom 2 und For Honar besitze ich schon und Destiny 2 ist vorbestellt!!


    Danke euch schonmal im Voraus und hoffe das Ihr mir meine Endscheidung leichter macht welche Spiele ich kaufen sollte!!


    Gruß
    Campino

  • Hallo Campino,


    so eine Frage ist schwer zu beantworten ohne zu wissen auf was für ein Genre du stehst.


    Zu deinen oben geschriebenen Titel:


    - Final Fantasy ist lt Erzählungen sicherlich gut. Vorallem wenn einem auch die anderen Reihen taugt.
    - Prey sagt mir nichts - müsste ich mir mal die Trailer ansehen.
    - Mittelerde ist sicherlich auch genial. Mir hat Mordor schon extrem Spass gemacht.
    - Wolfenstein habe ich erst vor kurzem den Trailer gesehen...schaut extrem nice aus.
    - Mass Effect ist halt Mass Effect.....da kann man nichts falsch machen.


    Also von deiner Liste würde ich mit Wolfenstein und Mass Effect holen.


    Was ich sonst so empfehlen kann (sind auch ältere Spiele dabei):


    - ARK-Survival Evolved
    - Battleground (Hunger Games Verschnitt)
    - Bioshock Infinite
    - Alice 2
    - Destiny 2 (hast aber eh schon)
    - Overwatch
    - Portal 1+2

  • Moin


    Mittelerde solltest du dir auf jeden Fall zulegen da der 1er schon verdammt gut war

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Hallo Campino :D


    Also wenn du dir Final Fantasy XIV zulegen möchtest, musst du dir im Klaren sein, dass es ein Online Spiel mit monatlichen Kosten ist. Aber du kannst dir aussuchen, ob du dir dafür ein Abo zulegen möchtest oder es einfach per GameTimeCard machst (so wie ich). Es hat eine sehr packende Story, du kannst mit einem Char jegliche Klassen leveln, hast sehr gut besuchte Server, man hat aus jeglichen Final Fantasy Teilen irgendwelche Wiedererkennungssachen drin (wie Gold Saucer aus Final Fantasy VII). Außerdem kommen alle 3 Monate kleine Updates dazu, die etwas an Inhalten dazu bringen oder irgendetwas anderes. Und bisher kam es alle 2 Jahre zu einem großen Addon.
    Die monatlichen Kosten betragen sich auf 12,99€, aber wie gesagt, man ist nicht gezwungen ein komplettes Abo einzurichten. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, sag Bescheid und ich erkläre es dir mal genauer im TS.


    Mass Effect Andromeda kann ich persönlich empfehlen, aber ich hab auch alle Teile vorher gespielt, daher musste das einfach sein. Es hat meiner Meinung nach eine gute Story, man muss die drei Teile vorher nicht gespielt haben, man kann den Single Player spielen oder aber den Multiplayer (hab ich selbst noch nicht getestet, aber der war im vorherigen Mass Effect Teil schon lustig). Nur muss man dafür halt Origin (wie bei Diablo die Blizzard App) installiert haben. Aber sonst kann ich es an sich nur empfehlen.


    Das sind meine Erfahrungen mit den Spielen aus deiner engeren Auswahl. Die anderen muss ich ehrlich gesagt passen.

  • Von den fünf Spielen würde ich nur Mass Effekt nehmen.
    Die Vorgänger waren allesamt spitze, aber mit dem 4. Teil sind wohl nicht alle so zufrieden.

    Beim letzten Steam- Sale habe ich mir The Witcher 3 GotY gegönnt. Geile Graphik und Story mit locker über 100 Std. spielspaß für 30 Euro.