Pressebericht zu Weihnachten!

  • Ich wünsche Euch ein frohes Fest! Zum Einstimmen ein kleiner Pressebericht! :D


    Zur Einstimmung, die aktuellsten Nachrichten zum Thema Weihnachten:



    CEO (Christmas Event Organizer) - Dr. J. Christus v. Bethlehem


    Projektstatus:
    Wie Weihnachten 2000 im Internet gezeigt at, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten sondern X-Mas, also muß der Weihnachtsmann auch X-Man sein.


    Da X-Mas 2001 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen. Verzeihung - das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.


    Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 02. Dezember 2001 statt.
    Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officers) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare verantwortungsbereiche, eine powervolle Perfomance des Kundenevents und optimierte
    Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-Mas als Brandname global zu
    implementieren.


    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (the artist formerly known as Knecht Ruprecht) die
    Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppe


    klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das
    Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere)
    wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.


    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 DM/Min Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.


    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
    Benchmark-Orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch
    schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2001.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einem Newsletter für da laufende Updating. Hochauflagige Low-Cost-Giveaways dienen zusätzlich als Teaser und flankierende Marketingmaßgabe. Ferner wurde
    durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
    Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-Man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know How seiner Investor-Relations-Manager.