VWL Ökonomie Frage für VWL / Ökonomie Gurus :)

  • So jetzt hänge ich gerade etwas in der Luft und komme gerade nicht weiter :fessel: ... ist jemand in unserem Kreis der Ökonomie oder VWL mächtig?
    Falls ja, kann mir jemand eine Tipp oder Lösungsvorschlag zu folgender Aufgabe geben (ich komme da gerade nicht wirklich weiter)? ?(?(


    Zeigen Sie graphisch an Hand eines
    4-Quadrantenschemas, wie die Bedingung für
    Devisenbilanzgleichgewicht bei einkommensabhängigem
    Außenbeitrag und zinsabhängigem Nettokapitalexport
    konstruiert werden kann. Erläutern Sie diese Situation
    auch verbal und definieren Sie jedenfalls die Schlüsselbegriffe.
    Hinweis: Zeichnen Sie die Grafik auf einem Blatt Papier
    und scannen Sie diese anschließend ein.

  • @wuk_aut Ehm das ist doch einfach... was verstehst du da nicht?


    ich kann dir morgen eine Skizze machen wenn du magst und natürlich so kurz und knapp erklären wie es sein muss!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • hey Wuk


    hab mal geschaut was es so im netz gibt und hab da ein nicht schlechtes youtube video entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kuck das mal an! Falls explizite Frage hast und was nicht verstehst! Gib Bescheid... wäre halt gut wenn du spezifische Frage hast, damit ich dein Problem beantworten kann!


    Gruss
    Mili

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png