Project Cars

  • Hey zusammen,


    mal wieder hat es ein neues Spiel auf meinen Steam-Account geschafft. Das Gute Spiel heißt Project CARS und soll wohl DIE Racing-SIM seiner Zeit werden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ganze ist wohl als Crowd-Founding-Projekt gestartet und wurde vorgestern dann endlich released! Nachdem The Crew nicht das geboten hat, was ich mir am Ende erhofft hatte, hoffe ich mit Project CARS wieder etwas glücklicher zu werden ;) Ich hoffe zudem auch, dass der Online-Modus etwas mehr her gibt als The Crew. Das Spiel an sich sieht auf jeden Fall mal hammer aus.. ich bin gespannt auf heute Abend wenn ich meine erste Runde im Kart mache.

  • Also das Spiel ist echt übel, konnte jetzt am Wochenende mal ein paar Stunden in Ruhe die Karriere etwas vorantreiben. Habe die ersten Runden im Kart noch ohne alle Fahrhilfen gespielt aber bin dann nach der ersten Saison auf Fahrhilfen gewechselt. Die Runde im RUF war echt brutal.... dann kam noch der Regen da war alles zu spät :D

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen werde, aber so was ist glaube ich nur geil wenn man es mit Lenkrad usw spielt oder?


    Wie spielt ihr das Spiel?
    Gamepad?
    Tastatur?

  • Kommt halt drauf an ob du total auf Rennspiele bzw. vorallem Renn-Simulation stehst. Ich finde es ganz nett, werde aber mit Sicherheit mit dem Spiel nicht alt werden.


    Aktuell spiele ich mit einem XBOX One Pad, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

  • Ich hab mir pCars auch geholt und bin echt begeistert. Das Fahrgefühl ist klasse.
    Die Fahrzeuge fahren sich sehr unterschiedlich und auch sehr anspruchsvoll.
    Zudem muss man die Fahrzeuge unterschiedlich fahren fahren, also nen Frontantrieb mit Frontmotor (Focus) fährt sich komplett anders als ein R8 Mittelmotor/Allrad oder der RUF , die Heckschleuder.


    Hab bisher mit nem XBOX One PAd gespielt aber ich muss wohl mein Wheel (Fanatec) wieder auspacken.


    Alle die sich für Autos und Motorsport interessieren sollten hier zuschlagen, enn sie nicht die Möglichkeit haben selbst auf der Rennstrecke zu sein.

  • Also ich hab auch paar runden gedreht und ich find´s persönlich so lala. Ist ein gutes Spiel aber ich erwarte von den next generation Konsolen einfach mehr.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!