Grafikproblem mit neuem PC

  • Habe nun meinen neuen PC bekommen und ihr aufgesetzt. Nun habe ich ein Grafikproblem.


    Von Zeit zu Zeit (unregelmäßig) flasht kurz ein grüner Bildschirm auf und dann ist alles Rosa und Neongrün.


    Ich habe schon das HDMI Kabel gewechselt und feststellen können, dass es nicht am Kabel liegt.Nun weiß ich nur nicht, ob es an der Graka, dem Kabel von der Graka zu Motherboard oder dem Graka Treiber liegt. Eine Möglichkeit wäre auch der Bildschirm, wobei da, wenn das Bild Rosa wird, das Fernsehen immern och normal aussieht.


    Ich habe es geschafft, wärend dem Rosa-Fehler einen Screenshot zu machen und der ist normal rausgekommen. Kein Grafikfehler.


    Lösen lässt sich das Problem immer damit, dass ich entweder das HDMI Kabel aus dem Bildschirm oder dem PC ziehe, oder den HDMI Channel am Bildschirm kurz wechsle und wieder zurückschalte.


    Hat wer eine Idee, woher der Fehler kommen könnte?



    EDIT: Habe nun möglicherweise den Fehler gefunden. Das ist ein Problem, das wohl ATI Grakas mit Philips Bildschirmen haben. Ich habe nun im Catalyst Control Center das Pixelformat auf Full-RGB umgestellt und werdde die Sache nun beobachten.


    Hier der Link (Lösung steht auf Seite4): Bild vom LCD wird türkis/rosa - DIGITAL FERNSEHEN - Forum



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Schönen guten Abend @LordSmoker ,


    hat sich dein Problem mittlerweile eingestellt?
    Habe seit letzter Woche, ohne Settings zu verändern genau das selbe Problem.


    Mein erster Verdacht ist auf die Grafikkarte gefallen, bzw. hat die Fehlermeldung und die Google-suche
    hinweise darauf gegeben.


    Werde heute Abend die Karte noch einbauen und testen, mit der Hoffnung das Problem gelösst zu haben.
    Ansonsten muss ich dich nochmal belästigen wenn ich nicht weiterkomme:D


    Schönen Abend noch allen


    Threadausgräber - Mathieu

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Wenn dein Bild einfach immer wieder mal für einige Sekunden/Minuten nur noch Pink und Grün ist, dann könnte die von mir Beschriebene Umstellung im jeweiligen Kartentreiber helfen. Bei mir hat es das Problem sofort behoben und jetzt läuft alles wieder.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab gerade mit der neuen Graka ein paar Testruns gemacht, läuft jetzt ohne den Minutenlangen Pink/Grünen Bildschirm. Allerdings trotz besserer Karte vom gefühl her nicht so schön flüssig wie zuvor.


    Baue deshalb demnächst mal die alte Karte ein und werde anhand deiner Beschreibung optimieren.


    Danke soweit :D


    Beste Grüße
    Mathieu

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.