Unterforen

  • Ich wollte nochmal ein Vorschlag für (moderierte) Unterforen aus der Klassenleitergeschichte aufreifen und diskutieren. Das hier ist ja eher ein Kuddelmuddel, man kann Klassen oder Mechaniken nicht wirklich diskutieren da das eh untergehen würde. Wenn es mehre Guides zu mehren Klassen geben würde wäre das ein Durcheinander, angepinnt wird auch nix. Wirklich viel um Diablomechaniken geht es ja hier nicht wirklich im Forum sondern zu 95% nur um Trashtalk und Spam. Vielleicht würde es helfen. Daher nochmal Zitate aus den 3 Posts aus der gescheiterten Klassenleiterwahl:


    Ich hätte sie gerne noch mal zitiert, aber leider muss man den Text hier nach dem kopieren neu Formatieren und ist ein einziger Block... Vielleicht bin ich auch zu blöd. Daher bitte ich euch die Posts einfach nochmal zu lesen (von Irimbur, Paslan und mir) unter:
    Klassenleiter für jede Charakterklasse


  • Also die Unterforengeschichte finde ich ne schicke und ordentliche Idee! Hast da schon recht, das es hier eher zu einem Durcheinander kommt und solche Unterforen machen es den entsprechenden Klassensuchenden auch leichter, ob nun beim Durchstöbern, beim Ausfindigmachen von Klassenbegabten oder einfach um eine Frage los zu werden.

  • Die Untergliederung in einzelne Klassen fänd ich auch sehr gut. Mehr Struktur und eine deutlich bessere Übersicht. Das hätte schon einiges für sich.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wir hatten mal Unterforen und haben es abgeschafft, weil niemand was geschrieben hat und das Forum wurde unnötig groß.


    Ich bin dafür, wen wir Leute auswählen die dann die Foren auch bzw. Unterforen moderieren. Also für jede Klasse ein Unterforum und da einer der die Neuigkeiten verbreitet. Obwohl das jetzt wieder art Klassenleiter geht. Aber trotzdem würd lieber jemanden die Aufgabe erteilen das er sich um diese Foren kümmert. Und kommt niocht mit ja das können die Herzöge machen. Ich finde das könnte auch ein Mitglied übernehmen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Eigentlich sollte es ja nix weiter zu tun geben außer Stickys von Guides zu setzen und zu entfernen wenn diese veraltet sind. Da können ja diverse Leute der Klasse in dem jeweiligen Guide dann bescheid geben. Dazu braucht man nicht zwangsweise einen Klassenleiter.


    Ich finde es Schade das das wohl schon mal Bestandteil war und kaum genutzt wurde. Die Leute produzieren unendlich viele Beiträge die nix mit D3 zu tun haben, bis auf den Patchbeitrag ist kaum irgendwo Daueraktivität um D3 außer Gildenangelegenheiten. Haben die Leute angst dumme Fragen zu stellen oder fehlerhafte Antworten zu geben? Man könnte den erweiterten Bereich ja auch only Intern schalten, so können Diskussionen, speziell nach oder vor neuen Patches entstehen die eventuell nicht gleich öffentlich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde in der Vergangenheit schon mindestens 2 mal gemacht und dann wieder eingestampft, weil die Foren leer waren und nur aus 1-2 Themen bestanden, also so ganz neu ist die Idee nicht.


    Ich gebe dem ganzen aber nun eine weitere Chance, da sich so viele dafür positiv aussprechen. Ich hab nun wieder die Unterforen eingerichtet und alle bisherigen Themen dort reingeschoben.


    Ach ja, @Aryno hat sich soeben freiwillig als Mod für das Dämonenjäger und allgemeine Charklassenforum gemeldet ;)

  • Wollt ihr jeden Guide extra angepinnt haben oder ein Sammelbeitrag in jedem Klassenforum mit Links zu den Guides?


    Dort könnt ihr dann auch Links zu externe Quellen/Guides/Zusatzinfos angeben und der Hauptbeitrag wird einfach aktuallisiert. Ich denk das wäre dann weniger unübersichtlich und es sollte einfacher sein beim aktuell halten zu helfen.


    Also in etwa so:
    DH Guides und mehr - Links


  • Ich werde die Linkbeiträge dann die Tage nach und nach füttern, helft mir dabei. Da demnächst ein größerer Patch ins Haus steht reichen aber erstmal die gängigsten Sachen. Danach kann man dann ja groß Auffahren.


    Nicht wundern wenn die Linkbeiträge von euch gelöscht werden, wenn ihr Links postet, ich denk das ist auf Dauer übersichtlicher. Dafür gibts dann einfach ein Like und weg damit sobald es eingetragen wird von der jeweiligen Person. Da kann man sich ja absprechen zwischen den Mods.


    Likes bleiben doch auch nach dem Löschen bestehen, oder?