FRITZ!WLAN Repeater

  • Hat jemand erfahrung damit?


    Ist das einfach die Reichweite erhöhen oder kann man auh damit die Störfaktoren senken.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich hab einen der ist allerdings schon einige Jahre alt. Der funktioniert gut. WLAN-Router am einen Ender der Bude, das Ding irgendwo in die Steckdose in der Mitte und überall genug Empfang...

  • Habe auch einen seit 6 Monaten Super zufrieden mit. Habe den im 1 og in die Steckdose rein und installiert alles Super. Seit dem habe ich im ganzen Haus (160qm) sehr guten WLAN Empfang.


    Kann den sehr gut empfehlen.

  • muss ich da was beachten wen ich es mit 5ghz anschliessen will.....


    Also nen freund meinte der macht das automatisch auf 2,4, aber wen du 5 willst musst du selbst konfigurieren und hat das jemand schon gemacht von euch.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich glaub ich kauf mir eins, aber um es nochmal nachzuhaken ^^


    Das Ding wird dann zu meinem Wlan Router, also der richtige Router sendet die Leistung an das Teil und das Teil sendet es an mich als so eine Art Verlängerung der Sendereichweite?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja genau, der Repeater verlängert Dein WLAN. Er und Dein eigentlicher Router quatschen miteinander, stellen das WLAN beide den Clients zur Verfügung (unter dem gleichen Namen). Der Client bucht sich dann in das Gerät ein, von dem er besseren Empfang hat.

  • alles Klar


    Fritzbox 6360 cable ist das Gerät was mir Kabel Deutschland zu Verfügung stellt... Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit dem Gerät gemacht?


    Oder soll ich mir ein eigenes kaufen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab mir den Fritz Repeater300E geholt


    Ich denke 300 MBit/s reicht für das spielen oder sieht das jemand anders?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sag mal Tody hattest du auch sone Probleme das dein Repeater net erkannt wurde?


    Meine PS4 und die WiiU erkennen den nicht mal, also als WlanStation und lassen sich net verbinden.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Äh wenn ich es richtig weiß (korrigiere mich falls es nicht stimmt) ist der Repeater nicht als WLan Station gedacht sondern nur zur Verstärkung des WLans-Signal.


    Ein Kumpel hatte ähnliches vor hatte aber auch nicht geklappt. Er hat dann den Repeater direkt neben seine PS3 in die Steckdose gehauen und nur als Verstärker verwendet und die PS3 hat ohne zu zögern das WLan-Netz erkannt.


    Kann Ihn nochmal fragen, ob er Einstellungen vorgenommen hat oder nicht.
    Evtl. täusche ich mich auch total.

  • ich hab dem repeater direkt nen namen gegeben und so wird es auch erkannt, aber ich seh bei paar geräten es nicht. Mit dem Computer klappt es siehe Foto


    Fritz Cable und Sez-Chuck sind beide meins


    Sez.Chuck verlängert das Signal ich weiß, aber man verbindet sich ja mit dem Repeater.

  • Moin,


    also Punkt 1) Der Repeater "verlängert" das WLAN. D. h. der hat ekinen eigenen Namen sondern das verlängerte Netz hat den gleichen Namen wie das von der Fritzbox. Die Geräte verbinden sich dann automatisch mit dem Sender bei dem sie den stärksten Empfang haben.


    Punkt 2) Es gibt zwei Frequenz-Bereiche: 2,4 GHz und 5 GHz


    Wenn die Verlängerung an sich klappt, aber einige Geräte das Netz nicht sehen, dann tippe ich darauf das Du ein 5 GHz-WLAN aufspannst und diese Geräte nur 2,4 GHz können...


    Dann müsstest Du auf 2,4 GHz umschalten oder auf einen kombinierten Betrieb 2,4 + 5 GHz

  • Tody guck mal auf das Bild diese 2 Netze sind beide meine eins ist mein Router und der andere ist mein repeater.


    Der Repeater braucht natürlich den Router um andere Geräte ins Internet zu verbinden, aber man kann den repeater auch als WIFI Station benutzen.


    Das mit den GHZ kann sein, weil hab es auf 5 gestellt um störungen zu minimieren.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja, Du kannst den Repeater ein eigenes WLAN aufspannen lassen und ihn als Client ins andere WLAN einhängen. Geht, ist aber nicht der optimale Modus wenn Du einfach nur verlängern willst. Aber das musst Du wissen, sollte soweit beides funktionieren.


    Jo, wenn Du auf 5 GHz gestellt hast, dann kann es sein das die Geräte die nicht gehen nur 2,4 GHz können. Einfach mal umstellen. Wenn es dann geht weißt Du warum...