Technik Tipp amd a10 7850k Black Editiion

  • Dieser Tipp richtet sich an alle, die derzeit an einen neuen PC denken und ggf. paar Euro sparen möchten:


    amd a10 7850k Black Edition (zwischen 150 € - 170 € je nach Geschäft)


    Warum ein guter Tipp?
    Zum Einem hat AMD endlich die Verlustleistung im Griff (ist wichtig wegen der Kühlung), zum Anderen bringt die APU einige nette Spielerein mit und ist sogar BF4 geeignet :D (ohne extra Grafikkarte), da mehr interne Grafikeinheiten verbaut worden sind.
    Im Zusammenspiel mit einer AMD Grafikkarte wird sogar ein CF "Verbung" simuliert und die Spielgeschwindigkeit profitiert davon (ACHTUNG: diese Unterstützung folgt erst durch ein Update lt. AMD)
    K steht hierbei wie bei Intel für einen offenen Multiplikator.
    Wichtig: Der DD3 Ram sollte lieber etwas schneller als langsamer sein ;)


    Kurz um: Endlich wieder ein schönes Stück Technik von AMD und ein echtes Lebenszeichen.
    Als reine CPU würde ich nicht so löblich über die APU schreiben aber als APU ist das Ding (besonder bei diesem Preis) ein echter Tipp für Bastler/innen ;)

  • Früher war ich echt AMD-Fan aber in der heutigen Zeit finde ich einfach Intel gut, klar sind sie von Haus aus bissel teuer aber seit ich sie verbaue habe ich eigentlich keine Probleme und habe bis jetzt immer gute erwischt wo ich super übertakten kann. Meine läuft unter Wasser schön leise auf 4,8 GHz :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png